Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Klima Lüfter läuft nicht

  1. #1
    Blanki1983
    Gast

    Klima Lüfter läuft nicht

    Hi an alle habe ein Problem. Zeit dem ich einen Unfall hatte läuft der Lüfter von der Klima nicht. Der Lüfter ist neu und wenn ich ihn direkt an die Batterie klemme geht er auch. Ich war auch schon bei FOH der mir den Fehlercode ausgelesen hat. Der Fehler lautet Lüfter bekommtt wenig oder gar keinen Strom. Kann mir bitte jemand helfen.



    MFG Blanki1983

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    hast du mal alle Leitungen kontrolliert? Sicherungen gecheckt?
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    Blanki1983
    Gast
    Ja hab ich, hab am stecker auch 8,6 Volt anliegen. Gau so viel wie am Lüfter vom Kühler.

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    Stecker am Kühlmodul checken, eventuell haben sich Pins gelöst oder die Stecker sind nich richtig eingerastet

    weitere Möglichkeit: Sicherung(en) der Zuleitungen zum MKM defekt, aber eher unwahrscheinlich, weil dann würd mehr nich mehr gehn ausser nur die Lüfter

    am wahrscheinlichsten meiner meinung nach ist ein Defekt des Kühlmoduls selber....

  5. #5
    Blanki1983
    Gast
    Stecker sind alle OK genauso wie die Pins. Was meinst du mit MKM?

  6. #6
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Blanki1983, das ist das Motorkühlungsmodul, wußte auch bis vor einiger Zeit nicht so genau, was das ist...
    Hatte auch sowas vermutet wie theastradriver, war mir aber nicht sicher, und habs deshalb lieber nicht geschrieben...
    Das MKM sitzt auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange hinter dem Scheinwerfer... inder region...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #7
    Blanki1983
    Gast
    Das hab ich mir irgendwie auch schon gedacht. Werde es diese Woche mal in ein Astra von nem Kumpel einbauen und gucken ob er den selben Fehler bekommt. Weiß jemand was mich ein neues Modul kostet.

    Danke an alle für eure Hilfe.

  8. #8
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Wann läuft denn dieser Kühler überhaupt an?

    Wüßte nicht den schon jemals bei mir laufen gesehen zu haben

    Nutz die Klima aber auch nicht soooooo oft.
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  9. #9
    Blanki1983
    Gast
    Der Lüfter läuft nach zwei Minuten an wenn du de Klima einschaltest. Und er muss wol irgendwie auch anlaufen wenn das Kühlwasser bei 90 Grad ist weil da bekomme ich immer einen Fehler angezeigt und dann springt der grosse Lüfter an.

  10. #10
    TheAstraDriver
    Gast
    kannst die "Lauffunktion" ja mal testen..... Stecker vom Kühlwassersensor abziehen und Zündung anmachen, dann müssten innerhalb nen paar Sekunden die Lüfter beide auf voller Leistung laufen...tun se das nicht, hat definitiv das MKM kaputt...

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Ort
    Detmold
    Auto
    1.6 16 V Sportive
    Beiträge
    113

    habs auch

    habe auch das Problem.
    bei mir läuft weder der Lüfter für die Kühlung noch der Lüfter für die Klima.
    Laut Opel das Steuergerät, was vorne links hinter der Stoßstange sitzt....

    kosten: 150,- ohne Einbau

  12. #12
    Blanki1983
    Gast
    Hab am Donnerstag mein Kühlermodul in einen anderen G eingebaut und er bekam den selben Fehler. Dann hab ich sein Modul bei mir eingebaut und der Fehler kam immer noch. Jetzt ist mir aufgefallen das an meinem Motorlüfter noch ein Vorwiederstand sitzt den der andere Astra überhaupt nicht hat. Will den jetzt mal tauschen weil es an dem Stecker von ihm mal einen Kurzen gab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •