Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wasser durch C-Säule!!!

  1. #1
    2Hot2HanDle
    Gast

    Wasser durch C-Säule!!!

    Hey LEute wenn es regnet kommt immer wasser hinter den c-säulen her gelaufen!!!
    Wisst ihr evtl wo das her kommen könnte?
    Kofferraum dichtung sieht auf jeden fall gut aus!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2005
    Ort
    Moers
    Auto
    X16SZR, VW Käfer
    Beiträge
    128
    Das dachte ich auch mal, bei mir wars dann aber nur wenn ich den Kofferraum geöffnet habe dass dann was an der C-Säule runtergelaufen ist.
    Musst mal drauf achten ob´s von alleine kommt oder auch n ur wenn der Kofferraum auf ist.

  3. #3
    2Hot2HanDle
    Gast
    Kommt auch von alleine
    Weis ich genau weil es auch ist wenn ich den kofferaum nicht aufmache ^^

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Neustadt-Glewe
    Auto
    1.6 16V /Z16XE
    Beiträge
    1.217
    Beim Caravan gabs das mal, da war diese obere Naht, welche unter der Dachleiste ist. Die ist undicht.

    hat ein Bekannter auch, immer wenns regnet tropft es hinten an der C Säule.


    Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
    [shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
    Schaut doch einfach vorbei.

    zu verkaufen !!!

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    hinter den c-säulen her gelaufen!!!
    nen bisschen präziser bitte
    was für eine karosserie hast du?
    ich nehme mal an nen cabrio ist es nicht...

    von innen? von aussen?! an der plastikverkleidung? hinter der plastikverkleidung?

    bilder wären auch nicht schlecht

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Member Avatar von maz
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Ort
    Darmstadt
    Auto
    Astra G X18XE1, Astra OPC Caravan, VW Iltis, Golf 1 oldschool
    Alter
    39
    Beiträge
    789
    falls du nen schiebedach hast kann es eventuell auch daran liegen! war bei mir auch so das es nicht ganz dicht war und mir dann die suppe nach hinten gelaufen ist!
    hier gehts zu meinem ASTRA
    hier gehts zu meinem Alltagswagen: ASTRA OPC Caravan
    hier gehts zum mattschwarzen ASTRA von meinem Bruder

    Wer besser bremst ist länger schnell! supported by BREMBO ->8-Kolben ^^

    Bin seit 12.11.2002 hier im Forum mit der Mitgliedsnummer 37 angemeldet...

  7. #7
    M@tze
    Gast
    oder vllt is auch irgend was an deinem scheibenwischer falls du noch einen hast, wa nämlich bei meinem bruder auch ma so (Corsa B) da wa der schlauch undicht....

  8. #8
    langbein
    Gast
    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochhole...

    Ich habe bei meinem Astrag G 3-Türer, BJ 1998, das selbe Problem und bin gerade auf der Fehlersuche. Die Artikel

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....ser+kofferraum
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....ser+kofferraum

    habe ich bereits gelesen und möcht jetzt ein wenig den Fehler eingrenzen. Bei mir läuft das Wasser HINTER der Abdeckung der C-Säule lang, ein wenig tritt auf der Ablage der Heckablage aus, viel mehr läuft aber durch die Ausbuchtung für den Verbandkasten (der bis oben mit Wasser vollgelaufen war). Ich hatte ja eigentlich die Regenrinne in Verdacht, gibt es da eventuell eine Verbindung in den Innenraum (bzw. irgendwelche Clipse, die undicht geworden sein können? Die Durchführung der Kabel in den Innenraum hatte ich eigentlich schon abgedichtet, sodass es daran eigentlich nicht liege sollte.

    Hat jemand von Euch dasselbe Problem vielleicht schon gelöst?

    Danke für Eure Antworten!

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Wo is'n da ne Regenrinne? Du meinst sicherlich diese Leiste, die von der Frontscheibe kommt?! Mach Sie ab, und Du wirst sehen, daß da nirgends was ist, was undicht werden kann. Vielleicht kommts ja auch an der Antenne rein?
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  10. #10
    langbein
    Gast
    Zitat Zitat von Trebor
    Wo is'n da ne Regenrinne? Du meinst sicherlich diese Leiste, die von der Frontscheibe kommt?! Mach Sie ab, und Du wirst sehen, daß da nirgends was ist, was undicht werden kann. Vielleicht kommts ja auch an der Antenne rein?
    Ja genau, die meine ich! Zumindest unter dieser Leiste ist doch eine Wasserablaufrinne Antenne würde ich eher nicht sagen, dann müsstee doch auch der Dachhimmel feucht sein, oder.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Der Himmel ist aus so'n pappzeugs auf der oberseite. Eh das da durch kommt steht dein kofferraum ganz unter wasser.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  12. #12
    langbein
    Gast
    OK, der Kofferraum stand ja schon fast unter Wasser... Aber ich werde die Tage einfach mal zum Waschplatz fahren und das Auto wässern, mal sehen wo´s reinkommt.

    Danke erstmal für den Tipp

  13. #13
    Member Avatar von sepp1590
    Mitglied seit
    28.09.2007
    Ort
    Lippstadt
    Auto
    privat Signum 2.2direct. Dienstlich: Golf VI Variant
    Alter
    39
    Beiträge
    327
    ich hole das thema nochmal hoch. vielleicht kommt ja noch ne antwort von langbein ob er die stelle gefunden hat.
    ich bin auch auf der suche bei meinem cc DIE stelle zu finden wo das wasser reinkommt. hinter der c-säule ist nen wenig und läuft hinter der ablage der hutablage am teppich des radkastens runter. kein plan wo das wasser herkommen soll.
    moment. hab gestern noch nen tropfen auf der hinteren rechten seitenscheibe gefunden. entweder ist der fehler unter der leiste für den dachträger oder meine scheibe ist undicht?

  14. #14
    Flo231
    Gast
    Hallo, ich habe bei mir exakt das selbe Problem. Ich habe einen CC und das Wasser tritt unterhalb der C-Säulen-Verkleidung aus und läuft über die Plastikabdeckung hinter der Rückbank. Woher kann das kommen und vorallem wie kann man dem ganzen ein Ende setzen?

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    schiebedach?
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  16. #16
    Member Avatar von sepp1590
    Mitglied seit
    28.09.2007
    Ort
    Lippstadt
    Auto
    privat Signum 2.2direct. Dienstlich: Golf VI Variant
    Alter
    39
    Beiträge
    327
    bei mir weiß ich es zu 100%. das wasser kommt bei manchen 3-türern an den hinteren fenstern rein. bei mir hinten rechts an einer kleinen stelle die im sommer neu abgedichtet werden muss

  17. #17
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich tippe auf die Gummimuffe fürs Kabel von der Heckklappe
    Die war bei nem Bekannten zur Karosserie hin undicht.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  18. #18
    Gee-Astra
    Gast
    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lief auch immer Wasser aus der Verkleidung hinten rechts am Kofferraum raus.
    Das lag bei mir daran das mein rechtes hinteres Fenster nicht mehr dicht war.
    Ich habe dann die verkleidung hinten ums fenster abgebaut. Dann kann man die Schrauben die das Fenster an die Karosserie drücken ein bischen lösen und das Fenster ein wenig von innen rausdrücken. Jetzt von außen ein wenig klares Silikon in den Spalt und wieder schön festschrauben.
    Ist bei mir jetzt 100% dicht.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    1.2 16V 75PS "Selection",Klima,Alus,ESD,CD
    Beiträge
    926
    Ich hole das Thema noch mal hoch.

    Auch mein Kofferraum (3-Türer) stand unter Wasser.

    Hab mir eine Gießkanne geschnappt und vorarb die komplette C-Säulen Verkleidung innen abgebaut.

    So das Wasser kam von drei Seiten in den Innenraum herein:

    1.) Diese total idiotische Muffe die links im Bereich des Kofferraumdeckels verbaut wurde, durch diese Muffe wird die Kabellage für das 3. Bremslicht verbaut. So ein unglaublichen Konstruktionsfehler habe ich noch nie erlebt, die Muffe dort zu verbauen wo das Regenwasser abläuft

    2.) linkes und rechtes Fenster hinten. Mit der Kanne von außen schön drüber und dabei gesehen das es im Innenraum schön reintropft.

    War heute bei Opel und habe gefragt was das kostet das wieder zu beseitigen. Kosten : 756€

    PS: Mache alles selber, habe Dichtmasse gekauft (Spezialkleber, dicke Masse die bis -30 Grad Standfest ist und auch Wasser ab kann.
    Nen geölten Blitz zu fahren ist geiler als wie wenn du fliegst!
    ---------------------------------------------------------------------
    Nen 1.2er in der Garage ist wie nen 6er im Lotto!
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein aktueller AGR Rekord:114.000KM!

  20. #20
    Member Avatar von CMR
    Mitglied seit
    21.11.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Auto
    Z12XE
    Alter
    46
    Beiträge
    140
    Bei mir kam auch Wasser in den Kofferraum auf der linken Seite. Das lief unterhalb der inneren C-Säulenverkleidung nach vorn und auch in dem Kasten für den Verbandskasten stand das Wasser. Es stellte sich heraus, das die hintere linke Seitenscheibe der Verursacher war. Da war eine Schraube rausgerissen. Diese wurde in der Werkstatt getauscht.
    Nun habe ich im Kofferraum auf den linken Radkastengehäuse hinter meinem Warndreieck diesen Clip gefunden wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Wo gehört dieser Clip normalerweise rein? Sieht so aus als das er eingeclipst wird und dann wird da was reingeschoben. Im verkleideten Zustand kann ich leider nicht sehen wo das Teil rankommt.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (77,0 KB, 21x aufgerufen)

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Ort
    Herne
    Auto
    1,8 16V, 125PS
    Beiträge
    153
    Hallo, gibt es evt eine Anleitung, wie man die Verkleidung im Bereich der C-Säule ausbaut?
    leider habe ich auch den beschriebenen Wassereinbruch.
    SUCHE OPC 2 AUSSTATTUNG
    am liebsten schwarz OPC II Leder (Recaro) Ausstattung für 3-Türer

    Alles bitte per pn!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •