Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Infos über Gebrauchtwagen Astra 1.7 DTI gesucht

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Ort
    Walding
    Auto
    1.7 DTI Sport 2004
    Beiträge
    7

    Infos über Gebrauchtwagen Astra 1.7 DTI gesucht

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich möchte auf einen gebrauchten Astra G umsteigen (zur Zeit fahre ich noch Corsa C), genauer gesagt auf einen 1.7 DTI, am liebsten als 5-türige Limousine, Baujahr zwsichen 2001 und 2003, und wenn möglich nicht mehr als 50 000 km.

    Gibt es Dinge, die ich beachten soll, wenn ich die Händler so abklappere? Existieren bekannte Schwachstellen, anfällige Teile? Was ist das Preisniveau, mit dem ich bei den oben gennanten Anforderungen rechnen muß?

    Ich habe auch schon einen Astra entdeckt. 1.7 DTI, Baujahr 12/2003, Ausstattung "Comfort" mit Klimaanlage, Kassettenradio CAR 300, 5-türig. Es handelt sich um ein Fahrschulauto, allerdings mit nur 27 000 km.
    Das Fahrzeug wirkt sehr gepflegt, innen wie außen, alles ist sauber, auch der Motorraum. Eine kurze Probefahrt über 10 km hat nichts Negatives ans Licht gebracht.

    Angeschrieben ist das Fahrzeug mit 11 990 € bei einem Händler im Mühlviertel (Oberösterreich).

    Eure geschätzten Meinungen, v.a. zum Preis?

    Besten Dank für eure Antworten!

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Aschaffenburg
    Auto
    ehemals: 1.6 8V Edition Tiefflieger Jetzt: Mini Cooper S Turbo Cabrio
    Beiträge
    6
    Hmmm bei Fahrschulautos bin ich immer skeptisch. Immerhin mussten die ganz schön was mitmachen (kann mich noch an meinen Fahrschulgolf erinnern )

    Ein Kumpel von mir hat aber auch einen Fahrschulgolf gekauft mit 166000 km un jetzt hat der knapp 190000 auf der Uhr. Bisher hatte er keine Probs damit.

    Vom Preis her weiß ich net, hab keine Ahnung wie die so gehandelt werden. Aber Laufleistung is schön niedrig.

    P.S.: Des Radio is kacke
    The Power of 8V mit 136,8 dB im Kofferraum

    Member der

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Ort
    Walding
    Auto
    1.7 DTI Sport 2004
    Beiträge
    7
    Danke für die erste Antwort.

    Sonst kann niemand was dazu sagen?

  4. #4
    A81Raser
    Gast
    Bei einem Fahrschulauto, kauf es lieber net. Da werden Motor, Getriebe und Kupplung doch sehr belastet.

    Schwachstellen von dem Auto sind:

    Kolben, Einspritzpumpe

  5. #5
    Member Avatar von Dj-kris
    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Darmstadt
    Auto
    Seat ibiza Copra TDI und Kadett C Bj 1977 mit OPAMATIC ;-)
    Alter
    45
    Beiträge
    189
    Ergänzung zum Schwachstellen:Ölpumpe,

    Mein 17DTi hat mitlerweile 200TKM auf der uhr,hatte ein Turboschaden,lagerschalentausch,ölpumpendefekt,kli makompressor Defekt,ZKD Tausch,Limadefekt;3 mal hintarabbremse komplettausch,kabelbrand,anlasser geschmoltzen und paar kleinchkeiten

    eben ein tüpisches montagsauto*heul*

    Gruss Kris
    WSL. DER ALLER ERSTE 1.7DTI Bj:2000 (Y17DIT) MIT TEMPOMAT-FREISCHALTUNG


    Viele teile zu verkaufen?! bei interesse PN



    My TeamPage http://www.waffenschmiede.org

  6. #6
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Ich hab nen 1.7 DTI Caravan. Gekauft mit 27tsd und nun 47tsd Km. Bisher keine Probleme außer kaputte Klima (100€). Fährt sich top und wenn man dat ding bissl eingefahren hat dann reicht das für manch ein 318er BMW
    Bezahlt hab ich 9.450€ von der Bundeswehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •