Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Vordere Scheiben tönen mit Tüv

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Auto
    skoda octavia rs
    Beiträge
    50

    Vordere Scheiben tönen mit Tüv

    Tach miteinander...


    eine Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Laden....?

    http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html

  2. #2
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Corsa D Innovation
    Alter
    35
    Beiträge
    6.671
    nur weils irgendwer einträgt muss es deswegen noch lange nicht legal sein
    Aktuell:
    - Vectra C Caravan 1.9 CDTI Edition, saphirschwarz, EZ 02/2007
    - Corsa D 1.2 Innovation, saphirschwarz, EZ 03/2008


    Opel-History:
    Astra G Cabrio 2.2 16V 90 Jahre Bertone + Meriva 1.6 16V + Astra G Cabrio 2.2 16V + Astra G Caravan 1.8 16V + Astra G 2.0 16V Sportive + Astra F Cabrio 2.0 8V + Corsa B 1.4 16V

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2006
    Ort
    Schwalmtal bei Viersen
    Auto
    1,6l 85ps, Z16SE, Edition
    Beiträge
    202
    hmm das de mit den voreden seitenscheiben geht wusste ich manmuss halt vom artzt ne bescheinigung haben das man ne sonnenalergie oder sowas hat aber die vorderescheibe? hm ich kanns mir nicht vorstellen...


    Suche: Anbauteile allerart in Königsblau`

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Auto
    skoda octavia rs
    Beiträge
    50
    aha und wie stark darf man dann tönen,also die vorderen,wenn man an so ne "Arztbescheinigung" ran kommt..?weiß des jemand...?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Öhringen
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    409
    normal darf man auch so tönen aber glaube nur bis 5% die Front scheibe und die seiten vorne bis 14% glaub ich aber oder so was aber die meisten haben von werk aus die seitenscheiben schon eine tönung drin und somit kannste des vergessen die zu tönen

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Maxx
    nur weils irgendwer einträgt muss es deswegen noch lange nicht legal sein
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2006
    Ort
    Schwalmtal bei Viersen
    Auto
    1,6l 85ps, Z16SE, Edition
    Beiträge
    202
    der hat vorne mitternachtsschwarz von foliatec drinne.... die netten leute haben wohl bisher noch nichts dagegen gesagt.


    Suche: Anbauteile allerart in Königsblau`

  8. #8
    PierreG
    Gast
    also es ist schon erlaubt. ein bekannter von mir macht scheibentönung per lackierung. aber wie eben schon hier gesagt wurde. sind vorne nur 5 - 7 % erlaubt zu tönen und da die meissten autos ne colorverglasung haben ist das hinfällig die seitenscheiben kann man solange die 15% nicht überschritten werden auch verspiegeln. aber das ist immer so am rande der legalität, da auch hier wiederm im eigentlichen sinne keine tönung vorgenommen wurde. hier fährt z.b. ein amg slk rum der ist rundrum verspiegelt zwar nicht stark aber er ist es und das ist eingetragen worden weil keine tönung vorhanden ist.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Auto
    jetzt Astra H Caravan
    Beiträge
    191
    Vordere Seitenscheiben müssen 70% durchsichtig sein laut Gesetzgeber heisst also max 30% Tönung und davon nochmal die Tönung der Colorverglasung abziehen (ca5-15%) bleibt nich mehr viel übrig und das bei den Preisen???

  10. #10
    PierreG
    Gast
    hab ich ja auch geschrieben das dies hinfällig ist weil man ja die colorverglasung immer noch mit einrechnen muss. egal ich brauch keine getönten scheiben

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Mainz/ RLP
    Auto
    H-GTC CDTI und Corsa Color Stripes
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von DeepBlue
    Vordere Seitenscheiben müssen 70% durchsichtig sein laut Gesetzgeber heisst also max 30% Tönung und davon nochmal die Tönung der Colorverglasung abziehen (ca5-15%) bleibt nich mehr viel übrig und das bei den Preisen???
    nicht durchsichtig,sondern lichtdurchlässig,und selbst klares glas lässt nicht 100% licht durch, da sind 70% immernoch sehr hell.
    Astra H GTC CDTI,INNOVATION, Metro, Klimatronic, IDS ,Xenon und ...

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Auto
    jetzt Astra H Caravan
    Beiträge
    191
    Genau so:
    • Lichtdurchlässigkeit Glas/Film muss höher als 70% sein (ABG vorhanden)
    • Film muss optisch einwandfrei verlegt sein
    • Einzelabnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV)

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Auto
    skoda octavia rs
    Beiträge
    50
    Hat vieleicht jemand ein Bild mit dieser 5% Tönung...?

  14. #14
    PierreG
    Gast
    5 % ist schon getönt durch colorglas, das dürfte sogar mehr sein wie 5%. möcht mal wissen wie stark mein sonnenschutzbalken getönt ist, immerhin ist der von aussen schwarz.

  15. #15
    Gelo0881
    Gast
    Hat mal jemand auf die Preise geguckt

    ganzschön heftig. Alle Scheiben ausser Frontscheibe 605euro.

    Naja

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Auto
    skoda octavia rs
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Gelo0881
    Hat mal jemand auf die Preise geguckt

    ganzschön heftig. Alle Scheiben ausser Frontscheibe 605euro.

    Naja
    tja,Tuning is halt so ne Sache,hehe

  17. #17
    Gelo0881
    Gast
    ja klar aber ich kann mir auch die Scheiben tönen lassen für viel viel weniger und habe dann auch Garantie und alles was dazu gehört

  18. #18
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Corsa D Innovation
    Alter
    35
    Beiträge
    6.671
    die tönen das ja auch nicht mit folien, da werden die scheiben ausgebaut und quasie "lackiert"


    btw. hat mal jemand aktuelle bilder der flash astrid?
    Aktuell:
    - Vectra C Caravan 1.9 CDTI Edition, saphirschwarz, EZ 02/2007
    - Corsa D 1.2 Innovation, saphirschwarz, EZ 03/2008


    Opel-History:
    Astra G Cabrio 2.2 16V 90 Jahre Bertone + Meriva 1.6 16V + Astra G Cabrio 2.2 16V + Astra G Caravan 1.8 16V + Astra G 2.0 16V Sportive + Astra F Cabrio 2.0 8V + Corsa B 1.4 16V

  19. #19
    Gelo0881
    Gast
    Ist das denn soviel besser zum Vergleich vom Folien?

    Ich meine wenn das so teuer ist und da kein großer unterschied ist.

  20. #20
    PierreG
    Gast
    lackierte scheiben sehen aus wie durchgefärbte, ohne rand ohne alles. also qualitativ wesentlich schöner auch bei sehr grossen scheiben ohne schnipseln , warmmachen, blasenbildung etc... aber die 605 euro sind schon viel für 400 gehts auch.

  21. #21
    typ.o
    Gast
    ich habe bei meiner folie weder blasen, schnipsel noch einen rand.
    innenverkleidung abgebaut und die folie soweit wie geht reingezogen.
    folie für 160,-. no more...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen