Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gewindefahrwerk und Felgen zusammen?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Ort
    Bork
    Auto
    Astra H 2.0T
    Beiträge
    111

    Gewindefahrwerk und Felgen zusammen?

    Hallo
    Also wollte morgen mein Gewindefahwerk und meine Felgen eintragen lassen. Habe für beide Sachen ein 19.3 Gutachten, meine Frage ist jetzt ob die beiden Sachen über 19.3 eingetragen werden oder sind das Einzelabnhamen?
    Im Felgengutachten steht nämlich das ein anderes Fahrwerk gesondert begutachtet werden muss, bzw im Fahrwerksgutachten steht, dass die Felgen gesondert begutachtet werden müssen.

    Also Frage, über welche Abnahme krieg ich die Sachen eingetragen.

    Gruß

  2. #2
    PierreG
    Gast
    ne sind zwei normale abnahmen wenn du glück hast zahlst nur 45 euro wenn du pecht hast 90 euro. jedoch handaben viele prüfer es so das die zweite eintragung 25 euro kostet. meiner hat nix dafür verlangt und alle für 45 euro eingetragen.

  3. #3
    SilverCoupe16V
    Gast
    Ich hab das auch vor ca. zwei Monaten machen lassen.

    Gewindefahrwerk in Verbindung mit 8 und 9x18.
    Bei mir war es eine Abnahme nach §19.2 i.V. mit §21.
    Kann aber auch sein das es bei mir wegen der Reifengröße war die nicht im Gutachten stand.

    Ich hab knappe 95,- bezahlt.

  4. #4
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Hängt ein wenig vom Aufwand ab.
    Wenn alles locker luftig aussieht, bekommst du direkt einen Stempel und zahlst relativ wenig (~80 Euro). Wenn der Prüfer aber Einfedertest (dazu muss er ja Sandsäcke schleppen) und noch eine Probefahrt machen muss (aua, der Rücken), dann kann sowas auch ein ganzes Stück teurer werden (bis 200 Euro).
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    ich habe für ne normal 19,3 eintragung fürs gewinde + ne einzelabnahme für ne radreifen kombi 63€ bezahlt war voll der coole tüver in heiligenhafen an ner tüv station
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  6. #6
    borsti`s van
    Gast
    ich hab in berlin letzte woche 55 euro bezahlt fw abnahme in kombi mit anderer felgengröße 8x17 mit federtest und probefahrt

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Ort
    Bork
    Auto
    Astra H 2.0T
    Beiträge
    111
    Also war heute beim Tüv und hab alles eingetragen. Hat insgesamt 65Euro gekostet.

    Danke an alle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •