Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit Fensterhebern aus dem Zubehör

  1. #1
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587

    Erfahrungen mit Fensterhebern aus dem Zubehör

    Hallo!

    Wollte mir heute abend bei ebay FH ersteigern, doch leider ist mein inet abgestürzt und ich hab sie verpasst.

    nun überlege ich, mir keine originale zu holen, sondern welche aus dem zubehör, wie zB diese hier: http://cgi.ebay.de/Neue-elektrische-...QQcmdZViewItem

    nun wollte ich mal eure meinung zu diesen hören, da die ja auch um einiges billiger sind, als die originalen!

    Wäre klasse wenn jemand was aus eigener Erfahrung berichten könnte !

    Gruß Stevo
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Also ich hatte mal Aufbaufensterheber in meinen alten Corsa B drin und die warend er letzte Müll. Da die Motoren ja universell für alle Autos sind und die Kurbelköpfe nicht so ohne weiteres passen lagen Adapter aus Gummi bei für die verschiedenen Systeme. Beim hoch und runterfahren wirken hohe Kräfte und deshalb sind die Plasteadapter nach kurzer Zeit kaputt gegangen. So wie ich das jetzt auf deinen Bild gesehen habe sehen diese Adapter auch so aus, als wären die aus billigen Plastik. Ich halte also nicht viel von den Zeug.

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    was sind Aufbaufensterheber ?
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    na da baut man die kurbeln ab und schraubt die einheit darüber auf die türpappe, schalter und motor sind in einem gehäuse

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    hat sonst jemand noch ne meinung dazu !?
    Brauche dringends euren Rat !

    Gruß
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  6. #6
    Mikro
    Gast
    ich will mir auch welche holen, hab mir dann die dinger mal genauer angeschaut und irgendwie das grauen bekommen... Wollte dann gebrauchte original besorgen (kosten mehr als das doppelte), aber ich komm einfach an keine ran... Aber jetzt hab ich auch bemerkt, dass noch nciht mal die Leitung für EFH liegt, also wäre die Variante mit den Universal schon möglich... Wie hast du dich entscheiden?? Es sollen auch zufriedene Kunden geben :-D

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    also habe meine fensterheber auch nachgerüstet...
    nach langem suchen bekam ich alles komplett und originalteile für 250€
    bin mal bei einem mitgefahren, der diese nachrüstdingers drin hatte...
    die sind überlst laut und über die aufnahmen, wo die kurbel drauf kommt, kommt nur ne plastikkappe, damit man das drehende etwas nicht sieht, bzw sich net dran verletzt!
    das hat mich so abgeschreckt, dass ich original wollte...
    aufm schrott kosten heber knapp 100€ und die kabelbäume nochmal 100€ dazu glaube ich zumindest!
    die griffschalen kosten 20 (beide) und die schalter hier im forum oder bei ebay zusammen ca 40€
    wenn du glück hast, findest bei ebay die heber oder auch die bäume, ich hatte alles günstig ausm forum...
    aber lieber etwas mehr geld investieren, als sonen schrott in die karre zu bauen!!!
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •