Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit anderen Tachofolien

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    13.06.2006
    Ort
    Alsfeld
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    18

    Probleme mit anderen Tachofolien

    hi

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. wir haben uns vor ein paar tagen andere Tachofolien bei Ebay gekauft. ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1 ) haben diese jetzt auch eingesetzt aber man sieht überhaupt nichts mehr bzw kaum noch. dann haben wir die originalen Tachofolien wieder rein und jetzt geht der Kilometerzähler net mehr also nicht beleuchtet die Tankuhr geht auch net mehr.

    An was kann das liegen?! hat vllt jemand nen rat für mich???? bitte wäre sehr dringend

    danke schon mal...Eisaura

  2. #2
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Vielleicht sind die Birnen nicht mehr richtig drin, oder gar Kaputtgegangen!

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.06.2006
    Ort
    Alsfeld
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    18
    wie kann ich das denn nach prüfen? haben die birnen ja garnet draussen gehabt!

  4. #4
    Freezer
    Gast
    wenn der kilometerzähler nicht funzt ist es zu 99% die birne, hatte ich auch gehabt, aber mit deiner tankuhr weis ich leider nicht!

  5. #5
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Wenn NUR die Tankuhr nicht funktioniert, kann es auch sein, dass einer der Lichtleiter, der für die Tankuhr da ist abgebrochen ist. Das sieht man, wenn auf der Streuscheibe bruchstellen sind

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.06.2006
    Ort
    Alsfeld
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    18
    also tankuhr geht wieder nur der Kilometerzähler is immer noch sehr dunkel....

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Beiträge
    509
    Ja dann ist es die Birne. Hab meine auch erst heute wechseln müssen, weil die seit ner Woche etwa nicht mehr ging...
    Einfach beim FOH ne neue kaufen, kostet 1,14€

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2004
    Ort
    NRW - OWL - Herford
    Auto
    1.8 16v dbilas 130kw Edition Silver
    Beiträge
    317
    mein Kilometeranzeigebirnchen war auch nach dem Ausbau und Scheibenwechsel durchgebrannt, kommt wohl häufiger vor und scheint wohl irgendwelche Ein- bzw Ausschaltfunken beim anschließen nicht zu verkraften, naja, nach dem Wechseln bleiben sie ja immer Heile
    Ich Schreibe schneller als mein Schatten, also bitte endschuldigt den ständigen Bchustbaenslaat

    www.dbilas-forum.de <- Das unabhängige dbilas Forum

    www.opel-crew-buende.de.vu

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    cc 1,6 8V X16SZR Bj 98
    Beiträge
    198
    moin, kleiner tipp, bei www.wunschtacho. de gibts für akzeptable preise echt gute tachoscheiben in allen varianten, die autospezifisch hergestellt werden!als alternative bekommt man in jedem elektrohandel led´s und die dazugehörigen vorwiederstände!halten quasi ewig!mann muss sie nur richtig rum einsetzen!;o)

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2004
    Ort
    NRW - OWL - Herford
    Auto
    1.8 16v dbilas 130kw Edition Silver
    Beiträge
    317
    allerdings ist zwischen km anzeige und dem Birnchen keine Streuscheibe, die Streulinse ist fest mit dem Birnchen verbunden und wird mit getauscht, würde bei einer LED wegfallen
    Ich Schreibe schneller als mein Schatten, also bitte endschuldigt den ständigen Bchustbaenslaat

    www.dbilas-forum.de <- Das unabhängige dbilas Forum

    www.opel-crew-buende.de.vu

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2006
    Ort
    Schwalmtal bei Viersen
    Auto
    1,6l 85ps, Z16SE, Edition
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von MichiganOAO
    allerdings ist zwischen km anzeige und dem Birnchen keine Streuscheibe, die Streulinse ist fest mit dem Birnchen verbunden und wird mit getauscht, würde bei einer LED wegfallen
    da muss eine sein... habe selber den tacho wo die gelben streuscheiben drin sind und wenn ich die km anzeige mit leds bestücke schimmert es nur ganz dunkel un anderen farben als die eingesetzte also is da bei mir zumindest ne gelbe streuscheibe und das wird bei den anderen wohl auch so sein....

    ich denke auch das die tachoscheibe nur so dunkel leuchtet da er wohl eine gelbe streuscheibe drin hat...


    Suche: Anbauteile allerart in Königsblau`

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2004
    Ort
    NRW - OWL - Herford
    Auto
    1.8 16v dbilas 130kw Edition Silver
    Beiträge
    317
    also bei mir sind eh alle Streuscheiben weiss und da war keine, hab dann selber ne rote rein gemacht
    Ich Schreibe schneller als mein Schatten, also bitte endschuldigt den ständigen Bchustbaenslaat

    www.dbilas-forum.de <- Das unabhängige dbilas Forum

    www.opel-crew-buende.de.vu

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2006
    Ort
    Schwalmtal bei Viersen
    Auto
    1,6l 85ps, Z16SE, Edition
    Beiträge
    202
    sind einige unterschiedliche versionen von opel verbaut worden...
    war jetzt nur so mein tipp deutet alles darauf hin die tachoscheibe nur ganz schwach am leuchten und die andere auch kaum.... denke es kommt durch gelbe streuscheiben....


    Suche: Anbauteile allerart in Königsblau`

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •