Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Args Schraube von Rückleuchten im Caravan Kofferraum......

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664

    Args Schraube von Rückleuchten im Caravan Kofferraum......

    Mist Mist Mist mir ist eine von den Rückleuchtenschrauben beim tauschen der Rückleuchten runtergefallen in den Teil unter den Leuchten das ist so eng da kommt man mit der hand nicht rein(linke Seite) hat einer nen Tip wie ich die da am einfachsten wieder rausbekomme? Magnet oder so bringt wahrscheinlich nicht viel, da die ja fast nur aus Plastik ist... oder wie kann ich das da hinten am einfachsten kurz demontieren,(allerdings ist da ja auch Karosserieblech hinter der Stoffabdeckung.

    Hilllllllllllllllllllllfääääääääääääääääääääääääää äääääääääääääääääääää:/

  2. #2
    -Astral-
    Gast
    Tja, wem ist das noch nicht passiert

    Aber was regst du dich so auf? Fahr zum Freundlichen und kauf ne Neue, kost nur paar Cent.
    Und selbst mein Freundlicher wusste nicht so dieser Kanal hinführt also schlechte Chancen die wieder zu bekommen. Hab zwar kein Kombi aber Problem ist ja das gleiche.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Biegsame Welle mit Magneten. Das sollte funktionieren.

  4. #4
    -Astral-
    Gast
    Glaub ich net die Mutter besteht größtenteils aus Plastik.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Beim Schrägheck kommt das Teil dann in der Gegend des Reserverades wieder raus. Ist mir beim 3-türer auch mal passiert. Hab die Schraube auch nicht gleich gefunden und hab mir beim Freundlichen ne neue geholt, war echt nicht teuer. Beim Kofferraumaufräumen ist mir dann die Schraube mal unter dem Reserverad entgegengekommen, ich denk das müsste beim Kombi ähnlichsein. Also einfach mal Reserverad raus und schauen ob´s da liegt!
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Das bischen Metall an der Mutter reicht für einen Magneten. Liegt ja nur lose im Hohlraum. Man kann auch sämtliche Verkleidungen im Heckraum entfernen, aber bevor ich das mache, würds ichs erst mal mit einfacheren und nicht so zeitaufwendigen Mitten versuchen. Solltest Du die Mutter noch sehen, aber nicht drankommen, reicht auch eine biegsame Welle mit Greifer. Oder irgend etwas anderes Langes mit einem kleinen knubbel Knete. Auf die Plastikmutter drücken und vorsichtig herausziehen.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    ja viel Spass habe fast ne Stunde im Dunkeln rumgefischt !!

  8. #8
    -Astral-
    Gast
    Seid ihr knauserig

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    nee nicht knauserig !! ich habe nur kein Bock das da immer was klappert !!

  10. #10
    -Astral-
    Gast
    Also bei mir klappert nix.
    War außerdem nur Spaß

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    ich wollte halt nicht riskieren das da wat klappert !!

    schon verstanden !!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    beim 3 Türer ist das so das man an der seite (wenn man die bodenlappen raus nimmt) das flexsible teil an der seite ein bisschen zur seite biegt man eigentlich ganz gut drunter greifen kann. So hab ich bei mir die Mutter rausgefummelt als ich sie mal fallen gelassen hab keine Ahnung wie das bei Caravan aussieht.

    Gruß

  13. #13
    nofx
    Gast
    mir ist das auch passiert. keine ahnung wo die hingekommen ist. hab mir bei nem ausbadler (auf hochdeutsch autoverwertung ) ne geholt. der hat sie mir geschenkt

  14. #14
    nofx
    Gast
    aja, @ zoranxx

    wieviele leute denkst du ham solche dinge zaus die du da aufgeschrieben hast? bitte nich böse sein, aber ich bin nur ein standard haushalt mit 2 personen in einer wohnung (4 wenn man meine katzen dazuzählt ) die über nicht viel technisches gerät verfügen.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Warum sollte ich böse sein. Nee, nee. Ist wirklich kein hochtechnisches Gerät. Gibts in jedem Baumarkt für ein paar EURO. Gibts auch mit Bit - Aufnahme. Falls man mal ne Schraube an einer schwer zugänglichen Stelle eindrehen muss.

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hui das waren ja mal viele antworten in der kurzen ZEit also sehen konnte ich sie nichtmehr eben beim fahren konnt ich auch nix hören aber wo soll die da beim Reserverad rauskommen? da is doch alles dicht zumindest beim Kombi. Naja ich werd mir mal nen Magneten besorgen... Mensch Mensch da freut man sich sooo über seine neuen OPC Rückleuchten und dann sowas:/is aber auch scheisskalt draussen...

  17. #17
    Brain
    Gast
    versuche mal ein bisschen darin rumzusuchen,kannst auf jedenfall wieder raus holen,ist mir auch schon passiert,ansonsten bleibt nur neue kaufen

  18. #18
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Mir ist die schraube auch mal reingefallen, aber ich hab sie ohne hilfsmittel wieder rausfischen koennen, lag nur hinter dieser filzverkleidung. Aber wies beim Caravan ist, weiss ich nicht.

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Im Caravan isses da hinten links totaaaaaaaaaaaaaaal eng da kommst net dran also ich mit meinen relativ grossen fingern nich

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    eng ist es beim CC auch aber habs auch wie zino rausbekommen aber auch gut die Finger geklemmt *aua*

  21. #21
    chrisfranky
    Gast
    Hast du ne Flex? *duckundwech*

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    also ich hab die auch mal fallen gelassen *g

    hab dann auch an der filzverkleidung gezogen und hab dann drunter gegriffen.

    meine fresse hab ich mir die finger gequetscht.

  23. #23
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    LOL, nene die brauch ich nicht Habs geschaaaaaaaaaaafft juhuuuuuuuuuuuuuu Wenn man beim Caravan das Fach aufmacht, wo der Verbandskasten rein kommt, dann kann man da komplett bis runter zum Boden greifen und da lag das Ding dann auch Konnte ich nur nicht direkt probieren, weil ich da meinen Wechsler drinne habe!

    Aber Danke für die schnellen Tips!

    Gruss
    Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •