Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 387

Thema: [X20XER] OPC1 Canada bzw. Kanada Software (FAKTEN!)

  1. #26
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    @Hardwarekiller

    Was ist dein Problem?
    wenn ich nach so kleinkram wie du suchen würde, könnte ich auch schreiben, "lerne erstmal meinen Nick richtig zu schreiben"
    Ich versteh nicht wo das Problem ist. Wochenlang wurde hier nix mehr geschrieben. Jetzt hab ich neue Infos bekommen, poste die und du fängst mit deiner (BEWUSST sage ich Anmachscheisse) wieder an.

    Meinst wohl nur weil du Älter bist, bist du was Besseres?

    BOAH EY

    Auch Michael...

  2. #27
    DJ82
    Gast
    Juuungs.... kommt mal wieder runter.....

    Via Internet ist eh jeder der beste und grösste.... sorry, aber das musste ich mal loswerden.... Würd mich interessieren, was so abgehen würde, wenn man sich sehen und hören könnte.......

    Nun gut.... Hat jetzt einer mehr Infos zur Software ?

  3. #28
    Zopiclon
    Gast
    kissling ist kein tuner!
    und ein händler ist er schon garnicht
    wo habt ihr denn eure infos her ?

    kissling ist ein unternehmen welches motorsport betreibt! die haben es garnicht nötig irgendwelche PS irgendwo hin zu lügen, alles was dort gekauft wird hat ne mind. "leistungs" garantie, da kam wohl noch nciht ein motor aus den heiligen hallen, welche weniger "leistung" als zugesagt hatten!

    mensch leute, ertsmal informieren

    desweiteren ist es schon möglich durch änderung der software und damit der z.b. zündzeitpunkte mehr PS herauszukitzeln
    das ist und bleibt eine tatsache, die jeder kennt der weiss wie ein motor taktet!

    ob jetzt die die max. leistung des motors geändert wird, kann ich schlecht beurteilen, aber muss ja auch nicht sein, um schneller zu werden! habt ihr mal daran gedacht

    desweiteren braucht man um etwas auf eine bestimmte v zu beschleinigen eine gewisse kraft, um etwas auf v+x zu beschleinigen braucht man die kraft + y und dieses y ist doch ein mehr an etwas, oder?

    was auch klar ist, dass wenn der zündwinkel unter vollast geändert wird, so dass höherwertiger sprit verwendet werden kann, so hat man automatisch ein leistungsplus oder? aber es muss mal wieder nicht die max leistung geändert worden sein!


    so ich denke das reicht jetzt erstmal

  4. #29
    DJ82
    Gast
    @zoplicon..

    Jep das reicht... Bin zwar kein Motor guru, aber tönt logisch, und ich sagte schon immer, PS ist nicht alles...

  5. #30
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Ich habe ja auch nirgends was anderes geschrieben. Ich kenne die Fakten halt nicht, deshalb besteht dieser Thread ja um diese zu sammeln.
    und Hardwarekiller hat mit den Belehrungen angefangen.

    Kissling-Motorsport ist bei mir fast um die Ecke und die sind die Teile in der DTC gefahren...

  6. #31
    Zopiclon
    Gast
    ich finde es schade, dass hardwarekilla, der ja echt ahnung hat, wohl etwas übers ziel hinausgeschossen ist
    naja kann ja mal vorkommen, ist ja nicht so schlimm !!!

    sollte jetzt wohl ma wieder ontopic weitergehen!

  7. #32
    DJ82
    Gast
    @zoplicon:

    So mal als idee, es wär ja möglich aus einem OPC+ die Software via Tech2 auszulesen oder ?
    Nun wenn ich diese aufm Tech2 hätte, könnte ich diese direkt wieder bei mir OPC einspielen oder ?

  8. #33
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    @Zopiclon

    ja weiß ich, war von mir ja auch nicht bös gemeint.

    @DJ

    ja sollte gehen. wenn es bei mir klappen sollte machen wir das wie besprochen....

  9. #34
    DJ82
    Gast
    @maxon:

    okee... per PN

  10. #35
    Zopiclon
    Gast
    ja ne is klao, ihr macht das scho

  11. #36
    swissopc
    Gast
    hi zusammen

    was haltet ihr davon? finde das fast ein wenig unverschämt aber lesst selbst!

    geht darum das ich ne garage gesucht habe die die software in der schweiz hat opc in rüsselsheim hat mich dan auf eine garage verwissen und das ist ihre antwort! bin gespant auf eure meinung?

    Sehr geehrter Herr xxxxxx

    Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

    Ja, wir sind im Besitze der Software für OPC X20XER Version Canada. Diese
    Version wurde uns im Jahre 2000 von der Opel AG in Rüsselsheim zur Verfügung
    gestellt und war konzipiert für die TIS Version 22 oder 23. In den
    vergangenen Jahren sind wir mit dem TIS gewachsen und benzutzen die Version
    49.
    Die Software haben wir noch zur Verfügung. Gerne sind wir auch bereit diese
    bei Ihrem Fahrzeug aufzuladen. Die Kosten hiefür würden 250.- exkl. MWSt
    betragen.

    Wir können jedoch keine Garantie für ein Gelingen dieses Aufspielens
    übernehmen. Sollte es nicht mehr möglich sein, sind trotzdem die Kosten von
    250.- Sfr fällig.

    Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, falls sie an einem Update
    interesse haben.


    Mit freundlichen Grüssen

  12. #37
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    das gibts doch nicht...

    Wäre doch gelacht wenn ich die Software nicht mit meinem tuner zusammen ins Email format bekomme. dann bricht hier die Canada Seuche aus :-)

    ihr lasst sie dann einfach von eurem Tuner aufspielen. mal sehen wie wir das machen

  13. #38
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    So, wollte nur kurz bescheid sagen:

    "Ich hab sie!!!"

  14. #39
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    und konntest nen Unterschied feststellen?

  15. #40
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    ja, unter anderem habe ich mich mal mit einem Kollegen unterhalten der dem Typ über die Schulter geguckt hat der die Software entwickelt hat.

    Eigentlich habe ich jetzt aber keine Große Lust hier was zu schreiben weil die Berufsnörgler dann ja direkt wieder kommen von wegen "blödsinn" usw...

    Zuerstmal, Spirtverbauch ist um fast einen Liter zurückgegangen. kein Anfahrtsruckeln mehr.
    Warmstartverhalten stark verbessert.

    Durchzug ab 3000 VIEL besser geworden. Daher bequemer auf der AB zu fahren. Man muss halt weniger zurückschalten
    Drehzahlbegrenzer bei 7500
    ab 4500 nochmaliger Leistungszuwachs. Und Ich sage Ausdrücklich! ich bilde mir das bestimmt nicht ein.

    Wir haben bei uns nach einem autobahnwechsel eine sehr lange gerade, da hat er vorher ca 190 hoch geschafft. jetzt 205.

    Lt. dem Mitarbeiter von opc soll die Software mehr "Gemischfüllung" zulassen oder so ähnlich. Hab das nicht so ganz verstanden. Seine Angaben waren das die meisten Fahrzeuge mit der Kanada Software danach so um die 180PS und 208NM hätten. Was die Leistung im unteren Drehzahlbereich erklären würde.

    Ausserdem habe ich den Eindruck das er irgendwie "ruhiger" oder "freier" läuft.

    Er hat schon einge Fahrzeuge upgedatet. Alleine letzte Woche waren wohl welche aus der Schweiz da. 6 Minuten hat es gedauert die Software einzuspielen.

    Ich werde mich mal mit meinem tuner zusammensetzen und versuchen die Software auf den Rechner zu ziehen.

    Klar sind Leistungsangabe immer objektiv. aber ich merke doch ob ein wagen besser läuft und ob sich was getan hat.

    und es ist DEFINITIV besser geworden. Es hat sich gelohnt

  16. #41
    DJ82
    Gast
    hei geil....

    und hat's schon gefunzt mit der Kopie ??

  17. #42
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    *g*

    Scherzkeks . Der ist ja leider nicht gerade bei mir um die Ecke. Hoffe ihn aber bald mal anzutreffen.

  18. #43
    DJ82
    Gast
    ah soo.. dachte das wäre dir jetzt das wichtigste.. *g*

    wie ist er denn nun so zum anfahren mit klima und allem ? immer noch lahm oder geht er besser ?

  19. #44
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    naja Lahm war er ja nu nicht gerade. Ich muss zugeben ich habe die Klima bei dem auto erst einmal kurz angehabt um die Funktion festzustellen.

    jo er zieht halt vor allem untenrum besser.... hat halt irgendwie mehr Kraft. mein Verbrauch ist auch etwas zurückgegangen.

  20. #45
    DJ82
    Gast
    Hört sich gut an, wäre eigentlich genau dort geholfen wo es dem OPC immer fehlt..

    Hoffe kann sie auch bald testen...

  21. #46
    Reinhold
    Gast
    Wollte nur kurz was zu dem Thema Software mit Tech2 auslesen sagen.

    Es ist nicht möglich die Software per Tech2 auszulesen. Es wird nur der Fahrzeugtyp, Motor, Motornummer, Fahrgestellnummer ausgelesen.

    Die benötigt man dann 1. damit der TIS2000 schneller die richtige Software aufs Tech2 schiebt. und 2. damit der TIS2000 mit den Daten die richtigen CHECKSUMMEN berechnen kann damit der abgleich des Motorsteuergeräts und der Wegfahrsperre funktioniert.

    MFG

  22. #47
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Was wohl soviel heißt, als das wir es vergessen können... mal sehen ich treffe ihn ja hoffentlich bald mal.

  23. #48
    DJ82
    Gast
    @rheinhold: und wer hat dir das erzählt ??


    Glaub ich dir nämlich nicht..

  24. #49
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Jep, da hat Reinhold recht!

    Mit dem Tech2 kann man keinen Datenstand auslesen!


    Das einzige was man kann ist:

    Das dein Tuner mit seinem Notebook (+Interface + Dongle) den Kanada Datenstand auslest, deinen orig. Datenstand auch auslest und die beiden "überlagert" So bleiben deine Infos wie Fahrgestellnummer und Wegfahrsperre erhalten. Anders gehts nicht.

    Mfg Michi!

  25. #50
    DJ82
    Gast
    Komisch... dann muss ich den chefe nochmal fragen...

    na gut weiss nicht wie er es machen möchte, aber er hat so eine Idee hat er mir vorgestern gesagt....

Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät bzw Software
    Von 0Talentfrei0 im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:17
  2. Passen 7,5x18 ET30 auf Fließheck bzw. OPC1?
    Von nikko2010 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:06
  3. Fakten zum Sportive und OPC Fahrwerk
    Von LordRIP im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •