Seite 13 von 131 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 3263

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #301
    frank76
    Gast
    und zum x-ten male: ich habe auch einen 2.0 dti gefahren und da hat es ohne freischalten funktioniert. hebel einbauen, kabel anstecken und gut ist.

  2. #302
    cihan
    Gast
    ich hab ein 2.0 di. Musste auch nichts freischalten.

    Hab noch einen in einen DTi verbaut. Da musste auch nicht freigeschalten werden.

  3. #303
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Obazda,

    es könnte evtl sein dass es beim PSG5 freigeschalten ist, beim PSG16 aber nicht. Aber da bin ich mir auch nicht sicher.

    Hast du schon überprüft ob du den 4-Poligen Bremslichtschalter drinn hast ?

    Ansonsten soll der Freundliche mal probieren ob man das freischalten kann und wenn nicht mal mit dem Tech2 prüfen ob alle Tasten am Hebel und Kupplungs/Bremslichtschalter richtig funktionieren. Da gibts irgendwo im Menü Tempomat einen Stellgliedtest.

  4. #304
    frank76
    Gast
    so, ich habe jetzt meinen tempomathebel aus meinem DTi in meinen Zafi eingebaut. Stecker war da, doch leider funktioniert der Tempomat nicht.

    Wer kann mir mal bitte ein Foto von dem Kupplungsschalter schicken oder hier posten und mir mal beschreiben wo der liegt. könnte sein, dass ich den nicht habe

  5. #305
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Ort
    Straubing
    Auto
    Astra G Z18XE
    Alter
    40
    Beiträge
    427
    Holgi,

    hab ich mir auch schon gedacht, dass der Tempomat beim PSG5 schon freigeschaltet ist, beim PSG16 nicht... Bremslichtschalter ist 4-polig, da hab ich auch wie gesagt den PIN B vom Tempomatschalter angeschlossen (an schwarzes Kabel). Hoffe, dass es am Freischalten liegt, sonst hab ich ein kleines Problem...

    Gruss
    Stefan

  6. #306
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    @frank76
    Blätter mal in diesem Beitrag ein paar Einträge / Seiten zurück, da habe ich Bilder von meinem Kupplungsschalter gepostet.
    Den hätte ich übrigens noch abzugeben, weil der von der Nase her nicht in die Halterung bei mir passt. Brauche wohl den anderen.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  7. #307
    frank76
    Gast
    wo liegt der denn und wie wird der angeschlossen? dann gucke ich mal, ob der bei mir passt.

  8. #308
    frank76
    Gast
    gucke gleich morgen früh nach. meld mich dann

  9. #309
    frank76
    Gast
    so, habe mal meinen fussraum auseinandergebaut und nachgesehen. ich habe also diesen kupplungsschalter nicht. habe am kupplungspedas nur diese aufnahmevorrichtung für das teil. irgendwelche kabel konnte ich jetzt nicht entdecken dafür.

    allerdings gestaltet sich das auch etwas schwierig, da ich das lüftungsteil für die fussraumbelüftung nicht abbekomme.

    welche farbe haben die kabel denn für den KS? oder müsste da ein stecker liegen?

  10. #310
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Sorry, aber ein bißchen lesen musst Du schon!
    Ganz oben auf dieser Thread-Seite steht es doch!
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  11. #311
    frank76
    Gast
    ich bin unwürdig ;-)

    geh direkt mal schauen

  12. #312
    frank76
    Gast
    boah ich kotz gleich. kann mir mal einer sagen, wie man diesen dummen plastikkanal von der belüftng abbekommt? *grrrr*

    hab schon nen puls von 180.

    ich finde da keinen stecker, aber ich seh auch nicht richtig. dieses ding ist im weg.

  13. #313
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    frank76,

    die Spreizniete entfernen und dann den Lüftungskanal ein wenig kräftig in Richtung der Pedale drücken. So geht es zumindest beim Astra...

  14. #314
    frank76
    Gast
    hab ich versucht. die spreizniete ist raus, der kanal wackelt, aber er geht nicht ab.

    ich mach mir mal gerade ne packung spinat heiß :-)

  15. #315
    frank76
    Gast
    so, beim besten willen..... der lüftungskanal geht nicht ab. hab alles probiert.

    an der rechten seite íst so eine vertiefung, muss man damit irgendwas machen?



    egal, dann anders. frage:wie bekomme ich den sicherungskasten ausgebaut. oben sind 2 schrauben, die löse ich und unten ist so ne sperre zum hochhebeln. dann ist das ding schonmal locker, aber der kasten da rechts oben stört und passt nicht durch die öffnung.



    könnt ihr mir da helfen?

    und so sieht meine aussparung für den kupplungsschalter aus.

    [/img]

  16. #316
    frank76
    Gast
    keiner?

    naja, wird eh langsam dunkel. muss ich morgen nochmal versuchen. kommt zeit kommt rat

  17. #317
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565

    Was ist denn das für ein weißes Isolierband ? Haste schon mal nachgeschaut ob der Stecker dahinter ist ?
    Ich weiß zwar nicht warum du den SiKa ausbauen willst aber es empfiehlt sich erst mal die Batterie abzuklemmen und dann den Tacho auszubauen. Dann kannst du den SiKa von oben rausdrücken und die Kabel so biegen wie du brauchst. Der schwarze Klotz ist übrigens der Stecker für den Multitimer. Den musst du auch abkoppeln. Links und rechts sind Nasen, die du zusammendrücken musst.

  18. #318
    frank76
    Gast
    nee, hab ich noch nicht nachgeguckt, ob er da drunter steckt.

    komme ich nicht an den hauptkabelbaum, wenn ich den sicherungskasten rausnehme???

  19. #319
    frank76
    Gast
    ICH HAB IHN

    du hast recht gehabt bluedevil. hab das band abgemacht und er kam mir entgegen. ist 2 polig. der stecker hat zwar 4 pole (ist einer wie von ner soundkarte im pc) aber es sind nur 2 belegt. schwarz und schwarz/grau

  20. #320
    frank76
    Gast
    @ maniac

    du hast doch nen 2 poligen KS, hast du denn auch so nen breiteren stecker wie ich vorher beschrieben in deinem wagen?

    was soll denn dein KS kosten. der scheint ja bei mir zu passen.

  21. #321
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Jo, ich habe einen 2-poligen. Schau Dir meine Bilder genau an, ob die Nase an der richtigen Stelle sitzt.
    Wenn ja, kannst Du den haben, sollten wir dann aber wohl per PN weiter klären, das hat hier im Thread nichts zu suchen, is eh schon voll genug.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  22. #322
    frank76
    Gast
    hab mir den KS heute für 9,54 € brutto gekauft. sorry maniac, aber das hätte keinen sinn gemacht.

    allerdings läuft der tempomat noch immer nicht. muss ihn wohl erst freischalten lassen.

  23. #323
    NjA
    Gast
    Moin,
    hab auch mal ne Frage.habe mir jetzt nicht alle 14 seiten durchgelesen und evtl steht da schon eine antwort, dann seht mal vllt ganz nett darüber hinweg*G*
    Also meine Frage:Ich habe einen 1.7CDTI und wenn man bei ebay bei artikel beschreibungen für tempomaten schaut, steht überall, dass dieser bei neuen diesel`n verwendbar ist.
    richtig so, oder könnte es da probleme geben?

    Vielen dank im voraus

  24. #324
    frank76
    Gast
    also ein bisschen solltest du dann doch schon lesen meine ich. musst keine 14 seiten lesen, aber zumindest den allerersten beitrag solltest du dir anschauen.

  25. #325
    NjA
    Gast
    Also nur noch tempomat kaufen( egal wie der aussieht) einbauen und evtl. freischalten lassen, ja?

    und gelesen habe ich =) ich will doch nur dass mir einer sagt:"Eigentlich sollte das ohne probleme gehen"

Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten
    Von Maxx im Forum Anleitungen, Workshops, Tipps & Tricks
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 14:51
  2. Tempomat LED und ALWR LED in TRW Tacho nachrüsten?
    Von blueastra2007 im Forum Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 08:21
  3. Tempomat nachrüsten im 1,7 DTI (Y17DT)
    Von docmagic im Forum Elektrik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 18:10
  4. traktionskontrolle und tempomat nachrüsten
    Von astra2001 im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:03
  5. Tempomat nachrüsten
    Von Insanes im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •