Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 176 bis 187 von 187

Thema: Kaufberatung Astra G Caravan

  1. #176
    Member Avatar von caravan-raser
    Mitglied seit
    09.06.2014
    Ort
    Siegen
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    190
    Ja schwere entscheidung die ich da habe weil er bj 98 ist wollte mich mit dem bj eigentlich nicht verschlechtern.
    Schönheits fehler hat er auch ein paar Dachhimmel kommt runter und Fahrersitz ist auch ordentlich abgerockt.

    was sagt ihr zum preis kann ihn für 1400€ haben
    Eimal war es Opel jetzt ist es POPEL

    König der Löwen paart sich mit Blitz

  2. #177
    Member Avatar von caravan-raser
    Mitglied seit
    09.06.2014
    Ort
    Siegen
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    190
    und Airbag lampe leuchtet er meinte wäre ein bekanntes problem.

    weis da jemand was zu?
    Eimal war es Opel jetzt ist es POPEL

    König der Löwen paart sich mit Blitz

  3. #178
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ohne auslesen kann das alles Mögliche sein...
    Ganz ehrlich, ich würde keinen 98er kaufen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #179
    Member Avatar von Zafira1966
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G CC X18XE1
    Beiträge
    107
    Soll wohl bei manchen zu Problemen der Steckverbindung unter dem Sitz kommen.Hatte ich bei meinem beim Kauf auch gehabt ,Fehler ausgelesen und gelöscht-und seit dem ist die Lampe ausgeblieben .
    Zum Thema Rost ist meine Meinung,das die vor Bj.2000 weniger Rosten ,als die nach 2000.
    Himmel-entweder einen guten besorgen,oder selbst neu beziehen.Aus und Einbau keine grosse Sache.
    Zum Preis möchte ich garnichts sagen, dass muss jeder selbst entscheiden, was Ihm ein Auto Wert ist .

    Offtopic: Ich habe meinen von Ausserhalb gekauft-von einer FRAU !! Habe in meinen 30-Jahre Autofahrer noch nie so eine verranzte Karre gekauft ,habe Sie aber gekauft ... bei mir in Berlin hätte ich mich auf dem Hacken umgedreht und wäre gegangen...

    MfG

  5. #180
    Member Avatar von caravan-raser
    Mitglied seit
    09.06.2014
    Ort
    Siegen
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    190
    Bin mir auch noch nicht so sicher hätte ja gerne einen Caravan OPC Line mit 125 PS aber nix zu finden wenn dann nur über teuert
    Eimal war es Opel jetzt ist es POPEL

    König der Löwen paart sich mit Blitz

  6. #181
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Bei Airbagproblemen kann auch einfach das Kabel im Sitz durchgescheuert sein (hatte ich im CC), das liegt nicht immer an der Steckverbindung unterm Sitz.

    Das Kabel im Sitz rubbelt gerne an den teils scharfkantigen Enden der Metallteile des Sitzinnenlebens. Wenn die Isolierung durch ist und es dann irgendwann permanent auf Masse liegt, kriegt man die Lampe auch nicht mehr aus. Dazu einfach den Sitz öffnen und das Kabel zum Seitenairbag genau auf blanke Stellen inspizieren.

    Ein paar lagen Klebeband drum, Kabel rubbelfrei verlegen, Fehler löschen - fertig.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  7. #182
    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2017
    Beiträge
    2
    Bin neu hier, da ich zZt. einen Astra G Caravan suche und ein paar Expertenmeinungen anhören möchte.
    Habe schon einiges gelesen und gehört, tendiere zum Z16SE (möchte keinen 16V 1.6). Oder wäre doch ein 1,8l (Z18XE) doch die bessere Wahl? Ist zwar ein relativ kurzes Intervall für den Zahnriemenwechsel, würde mich aber nicht so stören. Bremsen sollen ja auch besser sein. Mir kommt es darauf an, daß der Motor robust ist. Das wäre ja bei dem Z16SE der Fall. Ein Bekannte aus der Opelwerkstatt rieht mir von einem 1.6 16V ab, sollen nichts taugen, gab wohl schon etliche Motorschäden. Was meint ihr, S16SE oder eher Z18XE? Wenn Z18XE, worauf sollte ich beim Kauf noch achten? ZBsp. welches Getriebe tauft was und welches nicht?
    Schonmal Danke für eure Hilfe!

  8. #183
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Da ich ein 1,6 16V fahre, behaupte ich, dass die schon was taugen, wahrscheinlich sogar mehr als der Z16SE wenn man den Z16XE nimmt. X16XEL sind da schon problematischer, vor allem was das Öl 'fressen' anbelangt.
    Grundsätzlich sind mir aber keine großen Motorprobleme beim Z16SE, XE und Z18XE bekannt. Was beim Z16SE und Z18XE gerne mal passiert, ist dass das MSG defekt geht. Ansonsten fallen mir nur kleinere Probleme ein die alle mal haben.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  9. #184
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Z16SE wie bereits erwähnt defekte Motorsteuergeräte und auch sehr gerne eingelaufene Nockenwellen. Ich hab den Motor vor Jahren 2 Bekannten auf Grund des vermeintlich guten Rufs empfohlen und beide hatten ihre Probleme mit den Motoren. Beide am KW-Simmering getriebeseitig undicht, einer hatte ständig Zündungsprobleme und AGR. Der andere eine vorzeitig undichte Wapu und das Nockenwellenproblem.
    Auch aufgrund dessen was man liest ist der Motor nicht so solide wie sein Ruf suggeriert.

  10. #185
    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2017
    Beiträge
    2
    Ok, vielen Dank erstmal für die Hilfe! MSG scheint ja beim Astra ein Verschleißteil zu sein. Mist!

  11. #186
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich hatte den X16XEL mit 220.000 km, Ölverbrauch war so wenig, dass zwischen den Wechselintervallen nichts nachgefüllt werden musste. Wasserverbrauch war auch keiner da...
    Man kann natürlich Glück oder Pech haben, das trifft dann aber auf jeden Motor zu

  12. #187
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Haben eine Z16XE im Astra.

    Mussten zwar bei 225 tkm den Motor wechseln, hoher Ölverbrauch, der "Neue" macht echt Spaß.

    Kein messbarer Ölverbrauch und richtig gut Leistung. Hatten ihn am WE auf Tacho 205 km/h mit grade mal über 8 l /100 km.

    Der Motorschaden am Alten resultierte aus Wartungsmangel der Vorbesitzer. Da kam ich selbst als Fachmann nicht gegen an.

    Kleiner als den 16 16 V als Z16XE empfehle ich nicht.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Caravan / Kombi Alternativen
    Von mitch13 im Forum Andere Opel
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •