Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Astra G Caravan 1.7 CDTI (Z17DTL)

  1. #1
    tequila
    Gast

    Astra G Caravan 1.7 CDTI (Z17DTL)

    Hey,
    habe einen Astra G Caravan 1.7 CDTI, 80PS, Bj.2003 und suche einen Sportauspuff, aber es heißt immer nur für den DTI . Motorcode ist Z17DTL. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    tequila

  2. #2
    Sennekrieger
    Gast
    Ich habe auch einen 1.7 CDTI. Das simmt zum Teil da die Anschlüsse anders sind. Habe mir ein MSD Ersatzrohr besorgt und einen Pott von einem "normalen" Astra G drunter gesetzt. In der ABE stand Astra 1,7 DTI und habe es dann mal meinem Prüfer gezeigt. Der sagte kein Problem. Wenn ne E Nummer drauf ist spielt es keine Rolle auch das andere Rohr ist unintressant für den Tüv.

  3. #3
    tequila
    Gast
    Danke für die Antwort, doch was für ein "E" ist gemeint und zum anderen hat Opel bei sich schon eine dreiviertel Stunde benötigt, um einen Endtopf zu finden der bei mir passen würde, da es drei verschiedene Versionen für dieses Astra-Modell gibt, jedes hat einen andren Durchmesser oder eine andere Länge, da verschiedene Kattypen verwendet wurden. Leider habe ich ein nahezu Unikat, welches zum einen bestellt werden muss und zum anderen auch recht teuer ist, meine ich zumindest bei 220 Euro für einen Standardendtopf.

  4. #4
    Sennekrieger
    Gast
    E Nummer wie bei den Scheiben auch drauf ist. Bedeutet allgemeine Betriebserlaugniss. Mit dem Rohrdurchmesser keine Ahnung. Bei mir hat das so gepasst. Wie gesagt habe mir nen MSD Ersatzrohr von einem 1,6 er Benziener besorgt (mit Glück bei Ebay für nen Euro ) und meinen Alten Pott von meinem 1,6 er drunter gesetzt damit die Flanschverbindung passt. Sollte bei dir auch gehen. Da nur die Verbindung MSD zum ESD geändert wurde. Aber beim FOH haben die eh immer Schwierigkeiten wenn die zwischen den Modellen was passendes suchen. Das ist man oft auf verlassenen Boden.

  5. #5
    Hilde
    Gast
    @Sennekrieger wie ich gelesen habe hast du ein Ersatzrohr drin bringt das was Soundmäßig ?

  6. #6
    Bluetechnology
    Gast
    das würd mich jetzt aber auch interessieren was das genau beim 1.7 cdti bringt. fahr ja selber einen... :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •