Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 226 bis 235 von 235

Thema: Rost am Tankstutzen

  1. #226
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    da ich geplant habe, dass dieses Jahr noch machen zu lassen und jetzt einen gefunden habe der das zu 1/3 € zu dem ersten macht, eine Frage: Hat jemand den Ablauf optimiert/anders gemacht? Vorbeugemaßnahmen? Gummi für immer raus lassen? Wie dann den Rüssel befestigen?

    Danke!

  2. #227
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Vorbeugungsmaßnahme gibt es. Das Problem ist der Dreck der da hoch geschleudert wird, jemand hier aus dem Forum, Name fällt mir nicht ein, hat sich deswegen einen Kunststoffradlauf gebastelt und in den Radkasten geklebt/befestigt.

    Ich hab den Stutzen mit ordentlich Mike Sanders eingerieben.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #228
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Genau das hab ich auch schon gelesen irgendwo.... weiß es aber auch nicht mehr

  4. #229
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    TorxusT war das, Beitrag find ich aber auch nicht mehr.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #230
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Beitrag #176 ^^

    Ist aber ein ganz schönes gebastel so ein Schutz passend zu machen. Der Füllstutzen sitzt ziemlich ungünstig im Radlauf.

  6. #231
    Newbie
    Mitglied seit
    19.01.2019
    Beiträge
    25

    Tankstutzen Rost

    Hallo,

    ich will den Rost am Tankstutzen der dort bekanntlich entsteht entfernen. Kann mir bitte einer sagen, wie ich das Gummi abbekomme? Kann ich es einfach rausziehen oder muss ich was beachten?

    Hatte vor es mit Rostkonverter zu streichen und zum schluss mit unterbodenschutz.
    Was haltet ihr von der Idee?

    Vielen Dank!

  7. #232
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Hallo,

    kann man einfach rausziehen.. Ist einfach auf das Rohr gesteckt.. Musst halt schaun, dass nichts in den Tankstutzen fällt, da ja der Deckel ab ist!

    Zum Rest kann ich nichts sagen.. hab ich selbst keine Ahnung von..

  8. #233
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Ich hab das Originale Ersatzblech hier und muss es an meinem OPC noch tauschen. Hat das schonmal jemand hier gemacht und kann gute Tipps geben?

    IMG_0666.jpg

  9. #234
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    Bei mir gabs da auch Rost. Gummi runter, alles vollkommen blank geschliffen (macht keinen Spass, da man da mit normalem Werkzeug nicht überall gut dran kommt und der Tank zu sein muss, damit da nicht der ganze schmodder rein fliegt. Funkenflug kann man ja auch mal haben und dann wirds da immer ganz schnell ganz gefährlich und die Bude fackelt einem ab.
    Danach alles mit Zinkgrund behandelt. Anschließend mit Teroson 9320 spritzbare Nahtabdichtung dick versiegelt und gut trocknen lassen.... dann wieder zusammenbauen....
    hält seit 8 Jahre her und noch immer alles bestens.
    Hatte halt auch das Glück, dass ich damals, als ich meine Möhre gekauft habe gleich bei einem Tread darauf gestossen bin, dass das eine Roststelle beim Astra G sein kann. Daraufhin sofort aufgemacht und alles angeschaut. Seit dem wird am Unterboden und den Radläufen jährlich kontrolliert und sofort auch das kleinste Stückchen Rost genau so wie beschrieben behandelt. Alle zwei Jahre mach ich die Schweller runter und schau hinter die Innenkotflügel, was sich da so angesammelt hat, um Staunässe an diesen Stellen möglichst zu unterbinden.
    Wäre auch schade, da von dem DTi-Coupes laut KBA keine 100 mehr angemeldet in Deutschland auf der Strasse sind.

  10. #235
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Zum Thema Rost am Tankblech kann ich was anbieten. Ich habe mein Originalteil aufwendig Scannen lassen und habe es im 3D Drucker reproduzieren lassen... für bekannte und mit-Interessierte. Da es sich um eine Mindestabnahmemenge von 50 Stück gehandelt hat sind noch ein paar über welche es über den Link hier mit 10€ Rabatt gibt.

    https://www.astra-g.de/showthread.ph...32#post1420782


Ähnliche Themen

  1. Gummi Tankstutzen richtig anbringen
    Von Bina1990 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 22:39
  2. Schleifen beim Tankstutzen
    Von Moogy im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 12:22
  3. Rost um den Tankstutzen
    Von Astra-SH im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:36
  4. Tankstutzen säubern und entrosten
    Von Osirus im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:26
  5. Tankstutzen ausbauen
    Von kenny1902 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •