bei mir sieht´s genauso aus
hy leute, mein astra 10/2000 ist nun auch betroffen, werd die woche mal zu opel fahren:
neues Auto = Teileverkauf vom Alten -> Schaut mal rein!
bei mir sieht´s genauso aus
hallo
habe vor nem monat den astra g vermacht bekommen, nun hab ich gemerkt das es am tankdeckel genauso aussieht wie bei einigen anderen hier..besser gesagt noch viel schlimmer. habe auch das gefühl das sich der rost rasend verbreitet.
habe keine ahnung ob das auto regelmäßig beim opel händler war und sonstiges.
was kann ich tuen? werde morgen mal bilder reinstellen.
meint ihr ich sollte einfach mal zum foh fahren und es ihm zeigen bzw nachfragen wie es aussieht? aber der wird mir warscheinlich sowieso sagen das ich es selber zahlen müsste oder?
danke und lg
Jo hatte ich auch... mach das mal unterm Stutzen schön sauber, Opel schmeirt dir da ne schöne Gummischicht drüber, womit das Wasser nicht direkt durchkommt.
Also bei mir siehts mitlerweile so aus.. http://img222.imageshack.us/img222/8641/11052009228.jpg
hab aber festgestellt das der Wagen seit dem Besitzt meines Bekannten regelmäßig beim opel händler zur Inspektion war. Zum letzten Mal im
Januar 09. Wie seht ihr die Chancen das Opel mir das Kostenfrei repariert?
Hatte auch mal ein bischen Rost am Einfüllstutzen. Opelhändler agumentierte damit, dass nur nachgebessert wird, wenn von Innen nach Außen rostet. Hier rostets aber von Außen nach Innen...
achso, bei mir wurde die reparatur von opel übernommen da man ja die durchrostungsgarantie hat. die aussage von marus opelhändler ist somit eine absolute lüge. jeder halbwegs ordentliche foh sollte das kostenlos reparieren wenn man immer brav die wartungen bei ihm gemacht hat.
mfg
neues Auto = Teileverkauf vom Alten -> Schaut mal rein!
genauso vermute ich das auch.....Zitat von Maru
meiner hat's leider auch - ist ein bj'99 aber aus antwerpen -- hat also scheinbar nichts mit dem werk zu tun. (nicht wie früher die astra f radkästen, da waren nur deutsche befallen )
Ich denke dass das wasser von hinten durch den radkasten durch den dreck der sich dort sammelt nach oben wandert, bis es dann an der vorderlippe vom gummi zum stehen verbleibt.
Ich hab bisher an der vorderkante (do wo man's gleich sieht) ein rostschutzöl draufgepinselt - das scheint die sache jetzt mal ordentlich einzudämmen - d.h. dass es nicht weiterrostet!
leider musste ich aber feststellen, dass es zur öffnung radseitig hin die wohl die ganze kante befallen hat.....
Muss ich mal das ganze gummi rausfriemeln und kucken was sache ist.
Zum thema konservierung (also in diesem fall hier die nachbesserung)
ich würd nicht gleich drüberlackieren -- zuerst einen ordentlichen roststopper/rostschutzöl benutzen (zb. owatrol oder fertan) und damit mehrmals behandeln (je nach gebrauchsanweisung)
dann es mal ein gutes halbes jahr dabei belassen und kucken ob's damit gebremst ist!
Wenn man gleich lack drüberschmiert, sieht man erst viel später ob's nicht doch weitergammelt!
übrigens - ich schätze diese stelle als problematisch ein, weil immer wieder benzin dort hingeklecktert wird - und das womöglich den lack leicht aufgelöst hat.
Ich mach das Gummiteil einmal in Jahr raus und reinige das ganze. Vom Radkasten kommt der ganze Dreck dort rauf und bleibt auch leider nass oder feucht.
Bei mir ist unten gar kein Rost nur innen am Falz ein klein wenig. Wieder etwas fett drauf und fertig...
nagut ich werds einfach mal probieren
danke für eure antworten..werde dann wieder berichten^^
lg
also mein ufoh meinte, ohne checkheft geht da nichts..wie wars bei euch?
weiß nämlich nicht wo ich das checkheft hernehmen soll..
Edit by Osirus:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
Capslock ist unhöflich und schwer zu lesen.
meiner ist 9/2000 ich habe es auch
Gummi angehoben unten wirft der Rost richtig Blasen ......
habe es durch Zufall beim FOH gesehen wie er es bei einem anderen Astra behoben hat
meiner ist top gepflegt ein reiner Gragenwagen
unserer 2. Astra ist Bj 99 er hat nichts rein gar nichts ......
wie setzt man hier Bilder rein ? würde es gerne mal zeigen
Als ich es dachte war´s noch logisch .....
dann is deiner bereits MJ 2001 ? also Ende 2000 gebaut ?
weil 99 war noch vollverzinkt
da erkennt man fast gar nichts
echt ? ich dacht der Astra wäre Teilverzinkt egal welcher von den G
meiner -silber- ist Erstzulassung 9/2000 im Brief steht seid 10.3.00 Betriebserlaubniss. Somit doch Anfang 2000.
meiner hat im Vergleich zum Anderen auch starke Probleme im Radlauf hinten ,also vom Steinschlag der Reifen viele Rostblumen gehabt.
Unser anderer Astra kaum ..... schon komisch .....
Wie ist das jetzt mit verzinkt teil oder gar nicht oder wie :-(
? Danke für die Antwort / en
Als ich es dachte war´s noch logisch .....
die 98er und 99er astras sind vollverzinkt, alles andere danach ist nurnoch teilverzinkt, wie man sieht.
wie weit geht das teilverzinkt .....?
Sorry ich weiß es echt nicht .....
scheint mir bei meinem nur das Dach
und wieso wurde das "weggespart" ?
er ist top gepfegt,besser als der schwarze von meinem Mann,und schon immer nur in Garage gestanden :-(
Als ich es dachte war´s noch logisch .....
weil bei Opel ab ca. MJ 2001 extrem fett der Rote Stift angesetzt wurde^^
geht querbeht durch alle bereiche
Mechanik / Elektrik etc...
gute Frage ob der Innenraum beim Tankeinfüllstutzen auch Teilverzinkt wurde
bei Vollverzinkt wurde damals defintiv noch die komplette Karosse eingetaucht
habe die Probleme ja schon in den Radläufen .... und jetzt das ....
Wie krieg ich das eigentlich am besten weg ....? Blankschleifen mit der Hand ..Rostumwandler, grundieren Farbe ..auch von innen schauen natürlich ...so bleibt das doch weg ...oder?
Als ich es dachte war´s noch logisch .....
jop. so hab ichs zumindest auch gemacht, da meine werkstatt auch gesagt hat "is nit"...
1. Astra G 1.6 16v... ein Busfahrer hat ihn mir nicht gegönnt...
2. G Coupe 1.8 16v ein würdiger Nachfolger... und den ganzen Tuning-Sch... wieder von vorne! Aber es geht voran :-)
http://www.astra4ever.net/hardcore-h...e-t113179.html
hab da gestern bei mir nachgekuckt.
coupe baujahr 2002.
bei mir ist da auch dreck und wasser.
warum bekommen die das nicht endlich auf die reihe, dass mal dicht zu bekommen!!!
Is wohl jedem klar, dass der dreck unterm gummi bei bewegung wie schleifpapier ist und das wasser dem metall den rest gibt.
bin ein wenig enttäuscht, dachte die haben bei den F modellen dazu gelernt.
schau ich mir bald mal an, ob ich das von hinten irgendwie dreck und wasserdicht bekomme
1: Astra F 1,6 (75PS)
2: Eclipse 2,0 (150PS)
3: F. Coupe 2,0T (265PS)
4: A3 1,8 T (180PS)
5: Astra qp 2,0T (192PS)
Hör nie auf zu Träumen!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=109787
Hallo,
Alos habe Heute Morgen auch bei meinem mal geschaut, muss ne grundreinigung machen im radkasten da hat sich ne menge dreck gesammelt! so meiner ist BJ 2004 und auch bei dem ist schon ein ansatz von rost zu sehen! toll habe die kiste grade mal 2 monate, werde das gummi ganz entfernen und weglassen so ein wassersammler brauche ich nicht, was bringt das gummi überhaupt? ich schneide es natürlich so zu das es am stutzen noch dicht ist!
hab heute beim autowaschen entdeckt das ich ebenfalls kleine rostbläschen tankdeckelinneren habe...bei nem coupe bj 01
edit hab gerade mal hinter den gummi geschaut da ist absolut nichts mit rost nur unten an der kante vom stutzen...
Bei mir sah es genau so aus wie bei Blackangel. Da sceint ein Schweißpunkt zu sein, wo es herkommt. Habe es grundgeschliffen grundiert und lackiert, mal sheen wie lange es hält. Gruß
Servus,
ich musst gestern feststellen, dass mein Astra ziemlich heftig am Tank rostet ... Heute wollte ich mir Rostumwandler usw. kaufen. Leider mussten wir dann beim Einkaufen von den Stoffen feststellen, dass es doch n bisschen schlimmer ist, wie vermutet!
Sowas kann man selber nicht mehr wirklich machen oder?! Hat jemand schon mal soetwas gemacht. bzw. sowas gesehen.
Leider wurde der Astra net wirklich Scheckheftgepflegt ... :-( kann ichs trotzdem mal bei Opel probieren?!
Find das persönlich scho heftig.
Weiß jemand wie viel sowas ca. kostet machen zu lassen?!
Hier die Bilder:
grüße
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