Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zumHella Doppelscheinwerferset mit Xenon?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe ich eingebaut und würde es weiterempfehlen

    5 83,33%
  • Habe ich eingebaut und würde es NICHT weiterempfehlen

    1 16,67%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hella Doppelscheinwerferset mit Xenon (Nachrüstung)

  1. #1
    Coupe_Pride
    Gast

    Hella Doppelscheinwerferset mit Xenon (Nachrüstung)

    Hallo zusammen...

    Ich wollte mal wissen, wie viele von euch den Hellaumrüstsatz (Doppelscheinwerfer mit Xenon und autm. LWR) verbaut haben...?

    Es interessiert mich auch ob ihr damit zufrieden seit, also Ausleuchtung und Reichweite...?

    Und zu guter Letzt nimmt es mich wunder, was ihr für das Hellaset bezahlt habt...?

    Cheers

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Was soll denn diese sinnlose Umfrage ? Diese Scheinwerfer werden schon seit mehreren Jahren nicht mehr von Hella vertrieben und das hat auch seinen Grund zb. wegen des Xenonfernlicht und der Lichthupe. Wenn du solche Teile noch irgendwo bekommst dann nur zum überteuerten Preis weshalb sich diese Scheinwerfer die wenigsten kaufen.

  3. #3
    Coupe_Pride
    Gast
    Ich glaube du redest von entas ANDEREM als ich... Es war keine Rede von Bi-Xenon !!!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Dann mußt du das auch klar formulieren und nicht Doppelscheinwerfer schreiben wenn du die Standart Hella Xenonscheinwerfer meinst, die ab Werk bei Xenon verbaut wurden oder meinst du jetzt noch andere ?
    Die Hella Xenons habe ich zb. drin :
    HIER

  5. #5
    Coupe_Pride
    Gast

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Also ich hab die Bi-Xenon drin,von der Ausleuchtund und reichweite natürlich besser als die normalen H7 Leuchten,aber die Passgenauigkeit war nicht so toll.Bezahlt hab ich mal bei Ebay neu ca 500€ aber ohne Rechnung.

  7. #7
    TheAstraDriver
    Gast
    die Doppelscheinis mit Xenon-Abblendlicht und H7-Fernlicht sind ned schlecht, optisch schonmal chick, passgenauigkeit is aber bei einigen nicht so berauschend, wie man es vielleicht von Hella meint erwarten zu können

    ach und einen kleinen Tipp noch: würde die aLWR dann mit originalen Opelteilen machen, weil diese universale LWR, die es von Hella gibt, die is der letzte müll.... hat zwar nen Ultraschallsensor was ja ganz schön und toll sein mag, aber die Kalibrierung von dem ding is seeehr umständlich und ungenau(als ich das ding zum ersten mal gesehen hab, dachte ich das is so nen hinterhof bastlergerät, weil das is scon sehr abenteuerlich..Kalibrierung mit auflegen eines Magnetes und so kram)

  8. #8
    astra00@coupe
    Gast
    also ich hab auch die bi-xenon drin und bin total begeistert bei mir haben die super gepasst. kann mich nicht beschweren, würde mir sie auf jeden fall wieder holen

  9. #9
    borsti`s van
    Gast
    also die hella als xenon kosten neu glaube fast 1000 euro wenn ich das noch richtig in erinnerung habe deswegen habe ich die von lexmaul genommen ist zwar kein xenon(gibt es nicht)aber ich finde die sehen besser aus hier der link

    http://www.lexmaul.de/catalog/produc...roducts_id=893

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    16
    Hallo, ich hab eine frage ich habe mir die doppelscheinwerfer mit abblendlicht H7 und fernlicht xenon gekauft,beim kauf hab ich auf die bilder nicht geachtet und im text stand es auch nirgendwo drinnen, ich würde gerne wissen ob man es vertauschen kann,oder ob man fürs abblendlicht irgendwo die passenden steuergeräte mit brennern kaufen kann.
    IMG_1735.jpgIMG_ff1736.jpg

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Du brauchst andere Abblendlicht-Module.

    Von der Firma Nolden gibt es auch (Bi-)LED-Module, die man dort vielleicht einbauen kann.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    Newbie
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    16
    Ok danke für die Info, habe nachgeschaut die led Module von nolden,ist mir etwas zu teuer pro Linse 303€, und ob die überhaupt in die Scheinwerfer reinpassen weiß ich auch nicht.

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    16
    hallo,
    habe jetzt die xenon scheinwerfermodule von hella auch als abblendlicht drinnen,jetzt hängen 2 vorschaltgeräte an jedem scheinwerfer, meine frage ist darf man 2 vorschaltgeräte nebeneinander mit kabelbinder befestigen oder kann da etwas passieren ? oder wo kann man sie am besten befestigen?

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich würde sie richtig festmachen, ggf. nen Halter bauen, den man am Auto oder Scheinwerfer befestigt.
    Festkleben kann man sie mit so doppelseitigem KFZ-Klebeband, oder halt festschrauben.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    Newbie
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    16
    Ok danke, aber darf ich das vorschaltgerät vom abblendlicht mit dem Fernlicht zusammen an einem Platz lassen, passiert da nichts? Weil es wird etwas schwer 4 vorschaltgeräte zu verteilen.

  16. #16
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das sind doch die Hella Vorschaltgeräte, da würde ich mir keine Sorge machen, dass die sich gegenseitig stören.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #17
    Newbie
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    16
    Ok vielen dank für deine Hilfe ,werde Die Dan einbauen wenn ich zeit in der Woche hab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •