Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 393

Thema: Pinbelegung Innenraumleuchte mit Leselampe

  1. #276
    Tobiasg
    Gast
    Kann mal jemand ein Foto machen wie das ganze dann aussieht wenn es fertig ist? Also die Innenraumbeleuchtung mit Leselampe!

  2. #277
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Dorsten
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Beiträge
    1.440
    Die eingebaute Innenraumleuchte kannst du bei mir in der Galerie sehen.
    Ich mache die Tage auch mal ein Foto bei Dunkelheit.
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!




  3. #278
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    1,7 DTI Selection
    Beiträge
    204
    Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller diese Leseleuchte hier ist und wo ich die bekommen kann?

    Hab das bei Astra-G.de gefunden und hätte das auch gern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    --- Hab meinen Astra nach ständigen Reparaturen verkauft und fahre nun Peugeot 307cc. Einige Originalteile bald im Teileverkauf ---

  4. #279
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Dorsten
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Beiträge
    1.440
    Den Hersteller kenne ich nicht. Ich nehme mal an, dass die von GM selber ist.
    Die kannst du bei jedem FOH kaufen. Das ist ja die originale Innenraumleuchte aus dem Astra G.
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!




  5. #280
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    1,7 DTI Selection
    Beiträge
    204
    Das sind die vom Astra? Ich hab bloß die alten von 2001.

    Danke, dann frag ich mal was die haben wollen.
    --- Hab meinen Astra nach ständigen Reparaturen verkauft und fahre nun Peugeot 307cc. Einige Originalteile bald im Teileverkauf ---

  6. #281
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Dorsten
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Beiträge
    1.440
    Die müsste ohne Mikrofon ca. 60 € kosten.
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!




  7. #282
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Hat mir jemand die Bestell-/Teilenummer der Birnchen die in die Leuchte kommen?? Ich wollte sie mir mitbringen lassen und das hat erstmal nicht geklappt. Der Lagerist wußte zuerst nicht welche er bestellen soll und dann waren es die falschen . Ich war wie gesagt nicht selbst dort, werde das aber morgen wohl tun.

    Danke schonmal.


    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  8. #283
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Das sind die gleichen Lämpchen wie beim Standlicht und zwar W5W Glassockellampen. Eine Bestellnummer habe ich aber nicht.

  9. #284
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Das es die gleichen Lämpchen wie im Standlicht sind wusste ich schon. Mir fehlen aber 2 KOMPLETTE Birnchen, d.h. ich habe keinen "Einschraubsockel" in den ich die Standlichtbirnchen stecken könnte. Daher meine Frage....

    Vielleicht kann mir der Lagerist persönlich besser helfen, morgen weiß ich mehr.

    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  10. #285
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    1,7 DTI Selection
    Beiträge
    204
    Sooo... hab mich nun für die Innenraumbeleuchtung mit Leselampen vom Opel Signum bzw. Vectra (Bj. 2006) entschieden.

    Das Teil hat mich bei Opel 48,50 € oder sowas gekostet.... also günstiger als ich dachte. Der Händler hatte allerdings wenig Vorstellungskraft, dass das wirklich in meinen G passt. Also werd ich den, wenn alles funktioniert, nochmal aufsuchen und ihn vom Gegenteil überzeugen.

    Wollte mal was anderes haben... denn "nur" die normale einzubauen... das macht doch jeder! ;-)

    Die Belegung macht mir allerdings zurzeit noch Sorgen. Da sind beleuchtete Schalter dran, deren LEDs ich erstmal von gelb auf blau getauscht hab. Die Innenraumleuchte an den Türdimmer anzuschließen ist ja kein Ding, aber ich muss mir noch was ausdenken, die ich die Leseleuchten mit Dauerstrom versorge.
    Das nächste Ding ist der Rahmen für den Dachhimmel. Da der normale vom Astra nun nichtmal mehr annähernd groß genug ist, muss ich da was rausschneiden. Und der Rahmen, an dem das Leuchtmodul hängt muss auch noch gedremelt und mit GFK bearbeitet werden.

    Wenn's soweit ist gibt's sofort Bilder! ;-)
    --- Hab meinen Astra nach ständigen Reparaturen verkauft und fahre nun Peugeot 307cc. Einige Originalteile bald im Teileverkauf ---

  11. #286
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    1,7 DTI Selection
    Beiträge
    204
    ... und wenn's dann noch nicht hell genug ist, was ich aber nicht glaube, kommt hinten noch die Leuchte vom Golf 5 rein. Aber das ist noch nicht entschieden.
    --- Hab meinen Astra nach ständigen Reparaturen verkauft und fahre nun Peugeot 307cc. Einige Originalteile bald im Teileverkauf ---

  12. #287
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Erazor26, such mal nach passat hier im Forum, dann kommst du zu einer ähnlichen Lösung

    So wie ich das nämlich rauslese, is das so...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #288
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    http://www.astra4ever.net/masch-s-ca...7683-s225.html

    hier siehst du Bilder von meiner Lösung: Passat W8 (dürfte dann aber ähnlich sein...

    und hier der thread:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....ghlight=passat
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #289
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    1,7 DTI Selection
    Beiträge
    204
    Na... mal schauen. Das Passatmodul ist ja doch ein wenig anders. Aber vielleicht passt die Pinbelegung hier ja auch. Werd mir morgen mal die Schaltpläne von Opel besorgen
    --- Hab meinen Astra nach ständigen Reparaturen verkauft und fahre nun Peugeot 307cc. Einige Originalteile bald im Teileverkauf ---

  15. #290
    stagy
    Gast
    hi, also mein pin belegung is wie folgend:

    pin 1: grau vorhandenes kabel
    pin2+pin9:rot vorhandenes kabel
    pin5+pin8: braunes kabel von der sonnenblende

    das normale licht funktioniert auch mit dimmen etc. allerdings gehen die leseleuchten nicht, kann es sein, dass das braune kabel von der sonnenblende keine masse ist?

    mfg und danke für jegliche hilfe

    edit: jetzt hab ich mir beim wilden umherklemmen scheinbar das dauerplus zerschossen. wo kommt das her? sicherung ist i.O. aber meine sonnenblende funktioniert nicht mehr und die lampe auch nicht mehr.

    edit2:entwarnung, gibt ja noch ne 2te sicherung der innenbelechtung und die leselampen funzen jetzt auch der stromdieb hatte die isolierung nicht durchschnitten

  16. #291
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Hi...hab heute meine Innenraumleuchte mit Leseleuchten bekommen. Ein Mikro war auch dabei. Die richtige Belegung der Innenleuchte sollte ja klar sein. Zündungsplus hab ich auch am Dachhimmel.

    Da ich keine originale Freisprecheinrichtung habe sondern die Freisprechanlage von meinem Pioneer Radio nehme wollte ich jetzt das Originale Mikrofon in der Innenleuchte an mein Pioneer Radio anschließen.

    Kann mir jemand die Steckerbelegung vom Mikrofon sagen?

    Ist ja ein 4-Pin Stecker von dem 3 belegt sind.


    Auf dem Bild sieht man ja das obere einzeln an die Platine geht..und die mittleren jeweils links und rechts an die Platine gehen. Der untere ist frei.

    Mein Pioneer Radio hat beim Mikro einen Mini-Klinkenstecker mit 2,5mm (glaub ich).
    Also müßte ich das Originalmikro auf einen Mini-Klinkenstecker legen.
    Nur welche Anschlüsse wohin? Ein Klinkenstecker hat doch normalerweise auch drei Anschlüsse (links,rechts,masse).
    Weiß da jemand bescheid?

  17. #292
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Neumünster
    Auto
    1.7 DTi Caravan MJ 2003
    Beiträge
    280
    Von Oben nach Unten:

    Pin 1: Aktives Mikrofon Masse
    Pin 2: Audio
    Pin 3: Passives Mikrofon Masse

    Für Telematik (NCDR) und neuere CCRT700: aktives Mikrofon
    Ältere CCRT700: passives Mikrofon

  18. #293
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Danke schonmal...und was bedeutet jetzt Aktives oder Passives Mikrofon??
    Kann ich das Mikro nutzen für mein Pioneer Radio? Mikros sollten doch vom Prinzip her alle gleich sein..

  19. #294
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    ein aktives mikrofon hat einen internen verstärker und ein passives halt net...
    kommt drauf an, ob das pioneer ein aktives oder ein passives mikro braucht, kann ja sein, dass es intern das mikrofon verstärkt...
    musst nur schauen, was du brauchst und dann halt nur das benötigte anschliessen....

    ich danke übrigens für die pinbelegung...
    hatte gerade langeweile und habe mir eine ambientebeleuchtung (lichtvorhang) gebastelt..
    wenns mir gefällt, poste ich davon auch ma bilder....^^
    ansonsten fliegts wieder raus
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  20. #295
    Thiemenator
    Gast
    Auf einer der Seiten stand das Problem schonma, aber leider keine Lösung dazu. Innenraumlampe mit DWA is drin und alles wie nach Seite 1 verkabelt. Nur, wenn der Wagen lange steht gehen beim aufschließen sofort die Leselampen an und ich muss sie erst mit den Knöpfen ausschalten.

    Gibts da ne Lösung? Das nervt ja dann doch auf die Dauer

    MFG

  21. #296
    Gregorthom
    Gast
    Hallo,

    ich melde mich auch mal zu Wort. Lese meistens nur mit, da ich (noch) nicht so viel an meinem Caravan schraube, mangels Erfahrungen mit Autos (ist mein erstes). Bisher habe ich nur ein Naviradio (VDO 4150) und einen CD-Wechsler (ins Handschuhfach) eingebaut.

    Habe mir bei eBay die Leselampe ohen Sensoren und Mikro gekauft. Konnte rausfinden, dass ich somit nur 4 PINS belegen muss. Rot und Grau habe ich schon, wo bekomme ich jetzt braun und schwarz her? Kann ich die am Zigarettenanzünder abgreifen? Ich brauche den Zigarettenanzünder nicht und hatte dann vor diesen ganz abzubauen und eine Abdeckung darüber zu machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Gregor

  22. #297
    xtreme-astra
    Gast
    servus ... hab von nem bekannten aus seinem alten omega b ne innenraumreuchte mit leselampen bekommen ... da sind aber nur 4 Pins?!?


    hier mal ein bild? fehlt mir da irgendwas?

    hier mal ein bild: http://akgks.pytalhost.com/xtreme-as...Cinnenraum.JPG

  23. #298
    xtreme-astra
    Gast
    hab mal weng mit nem 12v netzteil probiert ...

    Pin 1 und 4 sind für die leselampen
    Pin 2 und 3 sind für die normale innenraumbeleuchtung!

    siehe hier: http://akgks.pytalhost.com/xtreme-as...innenraum2.JPG


    woher bekomm ich die kabel für die leselampen?
    die von der normalen innenraumbeleuchtung kann ich ja nicht nehmen, da kann ich es licht dann auch selbst anschalten ^^

    mfg

  24. #299
    xtreme-astra
    Gast
    habs geschafft ... bei mir sieht das jetzt so aus ...


    kann ich das so lassen?
    die weichen sind jeweils mit listerklemmen oder wie die heißen gemacht + isolierband rum!






    jetzt muss ich die lampe nur noch putzen, vll neu lacken und die LEDs einbauen die hier vor mir liegen ^^

  25. #300
    Member
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    121
    Wo ist denn 1 und wo ist 9? Wenn ich die Lampe von der Seite anschaue guck ich ja grade auf den schwarzen 9 poligen Stecker drauf, wo ganz links und ganz rechts sowie in der mitte ne kleine Aussparung sind.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •