Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 176 bis 193 von 193

Thema: NCDR 1100 nachrüsten

  1. #176
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Spielerreien ist gut man kann das Bose Logo einschalten, das farbschema umstellen, das Startlogo ändern und das display drehen. Und dann hat man noch ne veraltetet navigation (ich mein jetzt nicht die karten sondern den rest) ich hatte es ja auch drin und bin froh das es raus ist - ich würd es nicht mehr machen- ach ja ne CID MK hätte ich noch da
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  2. #177
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Muß nicht zwingend ne originale Antenne sein. Hab aber noch keine gefunden die den Stecker von der Opelantenne hat. Wenn man im Netz schaut steht bei jeder 2. passt bei opel. Aber Bilder vom Stecker gibt's nicht.
    Deswegen frage ich, was habt ihr verbaut?

  3. #178
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Gibt es zu genüge.
    Suche nach GPS Antenne SMB
    aber aufpassen männlichen SMB Stecker brauchste

  4. #179
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Kann mir bitte mal jemand die Teilenummer von dem originalen Antennenfuß mit Navi für den Caravan raussuchen? Ist 1784795 bzw. 24447140 das richtige?

  5. #180
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Hätte ich vermutlich demnächst abzugeben.

  6. #181
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Kann mir niemand die richtige Teilenummer verraten?

  7. #182
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Hab da mal ne Frage.. ( Könnt nur halb hier hin, aber könnte dennoch passen denke ich...)

    Ich hab mir jetzt einige Coupes angeschaut... Dort ist ja meist im Handschuhfach ein CD Wechsler verbaut. Jetzt hab ich aber schon 2x welche gesehen, die links ein Telefon montiert haben.. Mit einem Siemens S55.. War das damals schon ab Werk so?

    zu sehen auch hier:

    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/RvAAAOSwnQhXpg7r/$_20.jpg


  8. #183
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Das ist nicht original

  9. #184
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Hallo,
    Da in meinem Zafira das NCDR 1100 keine CD's mehr liest, habe ich das für den Astra geplante NCDR 1500 in den Zafira gebaut. Da ich auf die Schnelle nichts entheiraten konnte, wurde das Display, der Wechsler und das Radio getauscht. Beim ersten Anschalten gesehen das Display ist verkehrtherum, trotz gleicher Nummer. Gab es da Unterschiede zwischen Astra und Zafira?
    Hab es nochmal ausgebaut und gedreht, mußte dafür aber im Rahmen am Armaturenbrett ein größeres Loch sägen, da sonst der Stecker gestaucht worden wäre. Es Mus also ein Unterschied geben.
    Funktionieren tut alles, nur wird oben kein Navigation aktiv/inaktiv und das GPS-Signal nicht mehr angezeigt. Warum?
    Muss jetzt noch was umprogrammiert werden von Astra (Spenderfahrzeug) auf Zafira damit alles funktioniert?

    MfG Thomas

  10. #185
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Das Bild im Zafira ist um 180 Grad gegenüber dem Astra gedreht. Muss also umprogrammiert werden, dann ist es wieder richtig herum.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  11. #186
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Eigentlich genau anders herum. In allen anderen Opel Modellen ist das CID richtig herum verbaut nur im Astra war es um 180° gedreht.

  12. #187
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Navi inaktiv und GPS Signal wird beim 1500 nie angezeigt. Da oben steht dafür der telefonstatus

  13. #188
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Ok, danke für die Infos. Umprogrammieren auf Zafira würde ich jetzt erstmal nicht. Es funktioniert ja, durch das "verkehrt" herum eingebaute Display.
    Was anderes muss nicht umprogrammiert werden z.B. Reifengröße oder so? Das das Wegstreckensignal stimmt...

  14. #189
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Turboschleicher Beitrag anzeigen
    Was anderes muss nicht umprogrammiert werden z.B. Reifengröße oder so? Das das Wegstreckensignal stimmt...
    Solltes du programmieren lassen, grade Astra in Zafira sollte nichts stimmen.
    So rechnet das Display mit falschen werten, der Tankinhalt usw. war beim Zafi doch auch anders.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  15. #190
    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Auto
    Corsa B C20LET, Astra G Coupe s, Astra OPC
    Beiträge
    42
    Ich möchte bei mir gerne von MID auf CID umbauen, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.

    Vorhanden ist NCDR 1100, CD Wechsler, GPS Atenne, und original verbautes 32 poliges Kabel.
    Welche Kabel werden denn noch benötigt ?
    Am Cid ist ja noch ein Steckplatz frei, welches Kabel muss da rein und wo geht das andere Ende des Kabels hin. Muss dieser 12 polige Stecker zwingend belegt werden ?

    Vielen Dank
    Fährt:

    Corsa B C20LET EDS Phase ...
    2x Astra G Coupe
    1x Astra OPC

  16. #191
    Newbie
    Mitglied seit
    24.04.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    weiß zufällig jemand ob es in Berlin und Umgebung jemanden gibt, der ein NCDR 1100 repariert? Das Radio von meinen Schwiegreltern hat den Geist aufgegeben. KEIN Ton und auch keine Senderjustierung mehr möglich. CD s werden zwar noch angespielt, man hört aber nichts mehr.

    danke schonmal und eine gute Nacht.
    Mfg Andy

  17. #192
    Newbie
    Mitglied seit
    31.12.2011
    Beiträge
    1
    Moinsen,

    bevor ich einen neuen Thread auf mache, schließe ich mich hier mal mit an. Habe mittlerweile mehr Geld in Ncdr's, CID's und Antennenfüße gesteckt als für andere Ersatzteile *facepalm*, aber egal. Nun habe ich endlich geschafft ein Ncdr 1100 und CID aus einem Astra zubekommen.
    Das Ncdr und CID sollen lediglich zur Navigation dienen, also kein Telefon und Wechsler. Für Musik/Radio dachte ich an ein zweites Radio, was auch schon ein wenig fortschritte vorweisen kann.
    Jetzt zu meinen Fragen.

    1. Gibt es die möglichkeit die Naviansage trotzdem irgendwie hörbar zu machen, mittels Pinbelegung oder so?
    2. Wie bekomme ich das GPS Signal von einem meiner 3 Antennenfüßen (sollen wohl alle GPS besitzen) zum Radio?
    Brauche ich dafür eventuell noch diesen GPS Empfänger?? (z.b. Teilenummmer: 9114594)


    Mfg

  18. #193
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Hotte2040 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    weiß zufällig jemand ob es in Berlin und Umgebung jemanden gibt, der ein NCDR 1100 repariert? Das Radio von meinen Schwiegreltern hat den Geist aufgegeben. KEIN Ton und auch keine Senderjustierung mehr möglich. CD s werden zwar noch angespielt, man hört aber nichts mehr.

    danke schonmal und eine gute Nacht.
    Mfg Andy
    Jep Ich

    Gruss

    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •