Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 193

Thema: NCDR 1100 nachrüsten

  1. #126
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Hat jemand hier die Steckerbelegung von den Iso Steckern? Am besten mit Farbangaben.

    Wollte bei mir das CDR500 raus machen, und ein CCRT 700 mit Wecksler einbauen. Aber mein Auto hat noch den 10 poligen Iso´-Stecker. Das CCRT aber den 20 poligen. Nen Stecker hab ich hier, und auch schon angeklemmt. Aber irgendwo is da noch ein Bock drin.

  2. #127
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Ich hole den Thread nochmal hoch.

    Ich habe das NCDR1100 nachgerüstet mit dem umgerüsteten CD-Wechslerkabel.

    Jetzt möchte ich noch nen CDC3 haben, an welches CD-Wechslerkabel schließe ich den an?
    1. An den originalen Stecker wo der alte Wechsler vom CCR600 auch dran hing.
    2. An den neuen Adapterkabelbaum wo ja auch noch ein Wechsleranschluss dran ist.

    Wobei besser ja sicher wär wenn ich das alte Kabel nehme, nicht das dieses Adapterkabel von wegen Stromversorgung und so überlastet...

  3. #128
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    An den Neuen. So hatte ich es jedenfalls angeschlossen.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  4. #129
    Newbie
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    Bergneustadt
    Auto
    Turbo Cabrio
    Beiträge
    31
    So da ich hier nicht wirklich schlau werde und mir ein Opel was GANZ anderes erzählt muss ich auch nochmal nachhaken. Habe das NCDR1100 nachgerüstet. Jetzt fehlt mir das GPS Kabel vom Radio zum Beifahrerfußraum.

    So sieht der Ausgang aus beim Radio:


    Vollansicht BILD 1

    Und da soll es hin denke ich habe das richtige Kabel eingezeichnet? Die angezeigten Kabel gehen dann in die bereits vorhanden Original Naviantenne.


    Vollansicht BILD 2

    Wer kann mir jetzt eine korrekte Opel Nummer sagen dafür oder Artikelnummer vom Fachhandel wo ich mir sonst ein Kabel zusammen stecken lassen kann.

    Strecke ca. 1,5 - 2 Meter bis zum Anschluss sage ich mal.

    Danke.

  5. #130
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    lass mal die Nummer beim Freundlichen ins TIS eingeben:

    Teilenummer ist 1787021, ca. 20€

    nach meinen Infos ist das ein Verbindungskabel NCDR-GPS zu Anschluss GPS in Mittelkonsole, ca 1m lang. Aber die Nummer ist schon uralt, nicht dass die das mal geändert haben.

  6. #131
    Newbie
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    Bergneustadt
    Auto
    Turbo Cabrio
    Beiträge
    31
    Opelmann sagt das wäre fürs Telefon laut Beschreibung und laut Bild sieht es aus wie das Radioempfangskabel. Habe keine Lust zu bestellen, weil ich es nicht zurückgeben kann.

    EDIT

    Es war das Kabel hab es einfach bestellt und es passt. Also habt ihr wieder mal mehr Ahnung als OPEL selbst, Schade oder?

    Hat mich übrigens 25 Euro gekostet.

  7. #132
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    2.2 16v 147PS
    Beiträge
    285
    Srry das ich diese frage stelle. ich dachte immer das der Astra G kein CAN/BUS hat. jetzt steht auf seite 5: das, das ncdr CAN/BUS hat.
    was denn nun?
    hat der jetzt CAN/BUS oder nicht?


    und dazu steht im anderen Thread das ein TID vom Meriva ohne probleme
    läuft.

    Ansonsten könnte man ein DVD 90 navi ohne probleme nachrüsten

    Halt alle Modelle bis 2004 kein CAN/BUS haben.
    bin inmoment etwas verwirrt
    ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨°º¤ø„¸¨°º¤ø„

    ¨°º¤ø„ ¸ www.astra4ever.net ¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º „¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤ºº¤ø„¸

  8. #133
    -=TbMoD=-
    Gast
    is eine Art "Mini Can-Bus"
    besteht nur zwischen Radio und Display is auch nur 2 Kabel

    DVD 90 Navi bringste nicht zum laufen weil die Can-Bus Anbindung zum Fahrzeug fehlt

  9. #134
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    CAN-BUS ist nur zwischen NCDR, CID/GID, CDC3 und Telematik...also nicht direkt mit dem Auto, sondern nur untereinander.

  10. #135
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    2.2 16v 147PS
    Beiträge
    285
    das klärt natürlich alles Thx
    ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨°º¤ø„¸¨°º¤ø„

    ¨°º¤ø„ ¸ www.astra4ever.net ¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º „¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤ºº¤ø„¸

  11. #136
    Blindkiller
    Gast
    Soooooo ich habe jetzt auch fragen über fragen xD

    Also ich habe ein NCDR 1100 hier liegen mit nen paar kabeln!! Von dem ich es hab meinte es war im A Vectra verbaut und hat alles funktioniert. Das display ist also auch aus dem vectra.

    Ich will das jetzt evtl. auch in mein auto bauen!! Meine frage ist. Was brauch ich alles noch? CID inkl. MK und GPS antenne sicher!!! Was noch?
    Der typ meinte es sei im A vectra alles eigenbau gewesen

    Also kabelbaum und stecker mässig ist einer stecker vorhanden was vom display(vectra display) zu einem stecker geht der in das NCDR 1100 hinten reinpasst.
    Kann ich jetzt einfach nen CID kaufen und das anstecken an stelle dessen vom vectra display?
    Aso und vom stecker welches ausm Radio kommt geht nochmal eins weg was dann zu nem stecker wird der aussieht der stecke wo man das tech2 anschließt ??

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen

    Wo kommt dann die GPS antenne her? Und was brauch ich noch???

    hoffe es ist verständlich

    gruß

  12. #137
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    2.2 16v 147PS
    Beiträge
    285
    Blindkiller
    Du brauchst den MID/GID/CID Stecker bzw. kannst gleich den Bordcomputer nachrüsten.
    Dann musst du den ISO Radiostecker inkl. BC stecker umbauen.
    Zu 1.
    Wenn das ein CID ist brauchst du kein Display mehr.
    Zu 2.
    Zum FOH musst du nur wenn das Ncdr +CID entheiratet wurde bzw.
    den Code für Verbrauch und Co. via Tech 2 Proggn musst
    Zu 3.
    GPS Antenne: kommt drauf an ob du die Orig. oder vom anderen Anbieter haben möchtest.
    Orig. musst du den Kabel bis zum Dach da wo deine FM Antenne ist Legen.

    Mein Favorit ist die Costum Antenne
    http://cgi.ebay.de/HaiFlosse-haiante...item58836e48d0

    Die Pinbelegung ist hier im Forum einfach Suchen
    ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨°º¤ø„¸¨°º¤ø„

    ¨°º¤ø„ ¸ www.astra4ever.net ¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º „¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤ºº¤ø„¸

  13. #138
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    2.2 16v 147PS
    Beiträge
    285
    Hab jetzt das NCDR 1100 nachgerüstet geht einwandfrei mit einer ausnahme
    wenn ich auf Kartenansicht gehe ist auf einmal das ganze Bild verzehrt und Schwarz angelaufen, der untere Balken hingegen ist noch normal zu sehen.
    weis wer woran das liegt?
    ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨°º¤ø„¸¨°º¤ø„

    ¨°º¤ø„ ¸ www.astra4ever.net ¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º „¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤ºº¤ø„¸

  14. #139
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    du hast den 12pol Zusatzstecker falsch angeschlossen...sprich da ist was ander verkabelung nicht ok bei den 6 kabeln...

  15. #140
    Blindkiller
    Gast
    So das mit den Kabeln hat sich erstmal geklärt Hab da soweit alles da

    Andere Frage.
    Was für ein CID muss es sein?!
    Kann ich eins ausm Omega nehmen?!
    Was für nummern oder so müssen hinten drauf stehen?! Das ich es erkenne?!

    Gruß

  16. #141
    Blindkiller
    Gast
    Und wieder stehe ich ohne antwort da

    Wenn das NCDR1100 spielt wenn man es ansteckt ohne Display usw.
    Ist es dann Entheiratet?

    Weiß das zufällig einer?! keine lust alles hier zuhaben und nachher scheitert es am NCDR

  17. #142
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Das Display muss die Kennung KJ oder KK haben. Wurden auch im Omega verbaut, aber achte auf die Kennung.

    Ob das Radio verheiratet ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Aber falls es verheiratet sein sollte, du den Code hast und ein entheiratetes CID, dann kannst du das Display einfach dazu verheiraten.

  18. #143
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Ich hätte gerade selber nochmal ne Verständnisfrage:

    Das CID hat ja einen Pin für die Außentemperatur und einen für Außentemperatur Masse.
    Seid heute bekomme ich keine Temperatur-Warnmeldung mehr, obwohl die Temperatur korrekt angezeigt wird und auch unter der Schwelle von 3 Grad ist.

    Der Fehler müsste doch demnach direkt im CID liegen, dieses generiert doch die Warnmeldungen, oder? Nen extra Pin für "Warnmeldung Außentemperatur" gibts ja nicht.

  19. #144
    Blindkiller
    Gast
    KH am CID geht also nich?

  20. #145
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    KH wurde im Vectra B verbaut.

    Was ich bisher gelesen hab soll es im Astra nicht funktionieren. Warum und wieso kann ich dir leider nicht genau sagen.

  21. #146
    Blindkiller
    Gast
    Ok alles klar danke... man ich hoffe ich bekomme bald eins kanns kaum noch abwarten

  22. #147
    Newbie
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Auto
    Astra G CC 2.2 Z22SE
    Alter
    44
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von holgi Beitrag anzeigen
    lass mal die Nummer beim Freundlichen ins TIS eingeben:

    Teilenummer ist 1787021, ca. 20€

    nach meinen Infos ist das ein Verbindungskabel NCDR-GPS zu Anschluss GPS in Mittelkonsole, ca 1m lang. Aber die Nummer ist schon uralt, nicht dass die das mal geändert haben.
    Kann mir jemand sagen, welchen "Anschluss GPS Mittelkonsole" er meint? Wie ist das eigentlich mit der GPS-Receiver-Unit? Brauch man die nur wenn man die Telematik verbaut hat?

  23. #148
    Newbie
    Mitglied seit
    13.09.2011
    Beiträge
    1

    NCDR leichte Probs

    Hallo!

    Habe noch nicht sooo viel hier geschrieben, aber egal. Meine kleine Problemchen mit dem NCDR im Corsa B: ich habe das ganze erstmal ohne dieser Motorolla GPS Reciever Einheit verbaut. Mein System besteht aus: NCDR 1100 und CDC 3 aus Vectra B, CID aus Omega B mit KJ und GPS Antenne aus dem Combo C. Die Radioantenne vom Corsa B habe ich vom Dach genommen. Zw. d. Antenne und NCDR liegt ein original Opel GPS Kabel von 6 Metern. Vom Corsa 26 polig mit nem Adapter auf 36 polig umgebaut, ein original Opel RGB vom Navi zum CID und schon vo 3 oder 4 Jahren habe ich sattt TID ein Astra G MID nachgerüstet, sodaß der BC vorhanden ist. Zum NCDR Nachrüsten habe ich die Stromlaufplähne studiert udn bin den Anweisungen vom Hardwarekiller gefolgt. Keine LK FB, da es sowas im Corsa B nie gab. (das NCDR dagegen gab es wirklich im B am MJ 2000, also ganz zum schluß, aber nur mit nem GID). Die Kuppel für das CID wurde aus den Meriva A Teilen gebaut und angepast an den Corsa.

    Komisch ist nur, daß das Navi zwar die Route schnell berechnet und auch als weiße Linie als Weg im Straßennetz anzeigt, aber die ersten 20-30 min der Fahrt springt die Anzeige (Pfeil, welches für das Auto steht) wild durch die Landschaft und das Navi gibt laute Anweisungen, wie "wenn möglich bitte wenden" oder sowas, obwohl ich eigentlich dem Linienweg folge.

    Fehlt da noch die Recievereinheit? Und wenn ja, welches Kabel nehme ich um das Moto mit NCDR zu verknüpfen? Sind da noch weitere Stecker, die zu belegen sind? Weil nach einigen Minuten führt das NCDR ohne Probleme durch die Gegend!

    Zweite Frage: bei jedem Neustart vergisst mein NCDR die Navi Lautstärke und gibt es als max. Lautstärke aus, sodaß ich vor der Routenberechnung neu verstellen muß. Auch die Karte wird immer nach Norden und nicht als Fahrtrichtung nach oben angezeigt. Ist das normal oder sollte ich das Teil reparieren lassen?

    Anbei noch die Bildchen aus meinem BrumBrum.

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #149
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von OpelProblemForum
    Kabel Bestellnummer: 17 87 019 vom Opel Händler.
    Dieses Kabel ist eigendlich für das Telefonradio CCRT vorgesehen womit man ein Wechsler
    nachträglich einbauen kann wenn ab Werk kein Wechslerkabel vorverlegt ist.
    Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Nummer von dem CD-Wechsler Adapter-Kabelbaum heißt? Die oben beschriebene ist nicht mehr aktuell.

  25. #150
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Woher stammt diese Info?
    Hab nämlich grade ein Kabel über diese Nummer bestellt...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •