Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frontsystem an der Endstufe anschliessen ??? Welches Radio??

  1. #1
    Blutkind
    Gast

    Frontsystem an der Endstufe anschliessen ??? Welches Radio??

    1.Ich möchte mein Standart Frontsystem gerne an meiner Carpower Wanted 4/320 anschliessen. Wie stell ich das denn genau an ??

    2.Was muss ich beim Kauf eines Radios beachten ? möchte aus meinen Frontsystem etwas mehr raus holen.

    Oder kann ich dadruch das ich das Frontsystem über meine Endstufe laufen lass mehr rausholen ??????

  2. #2
    Dawn
    Gast
    Hi,
    das steht eigentlich alles in deiner Bedienungsanleitung, falls du die net haben solltest hier der Link http://www.monacor.de/de/FLE/WANTED4.pdf

    Wenn du dir ein neues Radio kaufst, würde ich dir auch empfehlen das Frontsystem zu tauschen, weil es bringt nix wenn du mit am "guten"Radio und ner "guten" Endstufe die Orginalen Opel Boxen antreibst.

    MFG

  3. #3
    Elchkuh
    Gast
    also ein neues Radio bringt schon mehr, auch mit Serien FS.

    Wie ist denn deine Endstufe momentan angeschlossen, bzw. welches Radio hast du grad drin?

    Radio siehe in diversen Threats, ist immer Geschmacksfrage.

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2006
    Ort
    Driedorf
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    41
    also ich würde dir nicht empfehlen, die originalboxen an die Endstufe zu hängen, da wahrscheinlich die Boxen nicht lange mitmachen würden.
    Aber mit einem halbwegsguten Radio kannst du schon nen guten Klang aus den Boxen rausholen, ansonsten würd ich dir auch empfehlen ein anderes Frontsystem zu kaufen!

  5. #5
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    beuschbaer, so ein schmarrn! Mit einem Verstärker an den Orginalboxen kann man erstaunliche Leistungen rausholen. Die gehen auch nicht kaputt solange man nen Hochpassfilter einschaltet.
    Hab das selber schon gehört in nem Astra und auf nem Treffen konnte keiner glauben dass das Originalboxen sind.

    Ich sage jetzt net dass man da ein Klangwunder erlebt, aber es geht, und das nicht schlecht. Als zwischenlösung ist das auf alle fälle ok.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ein anderes Frontsystem her muss. Radio, Verstärker und dann Serienboxen, das darf net sein
    ...

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2006
    Ort
    Driedorf
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    41
    wieder was dazugelernt...

  7. #7
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Probiers mal aus. Habs selber net geglaubt bis ichs gehört hab. Hätte damals selber nie gedacht, dass das original Frontsystem so spielen kann.
    ...

  8. #8
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2006
    Ort
    Driedorf
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    41
    Mit wieviel Watt kann man die dann belasten? Selbst hab ich ja mittlerweile Focal...

  9. #9
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Hmmm. Weiß jetzt net genau. Hab mal was von 40 Watt gelesen. Aber die Endstufe damals war eine Precision Power mit 80 oder 100 Watt. Da kann eigentlich nix kaputt gehen, man muss halt nur etwas aufpassen.
    ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •