Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Warnung vor Halbgaragen (Abbdeckungen)

  1. #1
    thomey
    Gast

    Warnung vor Halbgaragen (Abbdeckungen)

    Habe Anfang des Winters so eine Halbgarage gekauft, die man über den oberen Teil des Autos legt und dann mit Haken an den Rakästenkanten befestigt. Als ich gestern mein Auto wieder sauber gemacht hab, hatt ich schon fast tränen in den augen, als ich gesehen haben, das ich an alle für radkästenkanten, wo die Haken immer dran waren Kratzer habe!
    Einige sind zum Glück nur im Klarlack, andere gehen aber auch tiefer.
    ich werde das scheiss ding nie wieder verwenden! Ich hoffe, falls ihr sowas habt, dass ihr keine Krazter bekommt.
    Da werde ich mir leiber ne ganze Abdeckung kaufen, die nicht mit Haken befestigt wird.

  2. #2
    astraflo
    Gast
    Was waren das denn für Haken?
    Sind da nicht immer so Plastikclipse dran?

  3. #3
    thomey
    Gast
    waren Plastikhaken, deshalb dachte ich auch, dass da nichts passiert... wie man sich irren kann

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Neustadt-Glewe
    Auto
    1.6 16V /Z16XE
    Beiträge
    1.217
    Naja war eigentlich vorraus zusehen.
    Wenn du das Ding drüber ziehst und der Wagen ist dreckig, reicht ja schon ganz bissel dreck den man nicht sieht.
    Aufjedenfall wenn es bissel windig ist kannste ja haben das sich die Plane auf'm Auto bewegt und dadurch kannste auch Kratzer im Lack bekommen.
    Das diese Hacken Kratzer machen kommt natürlich auch wenn die so rumrutschen.

    Würde sowas auch nich benutzen.


    Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
    [shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
    Schaut doch einfach vorbei.

    zu verkaufen !!!

  5. #5
    thomey
    Gast
    Najo, hast recht definitiv! aber eigentlich sollte man erwarten können, dass die hersteller sich was bei der entwicklung geadacht haben..

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Rastede / Ammerland
    Auto
    OPC Caravan Z20LET
    Beiträge
    170
    Welcher Hersteller macht den sowas?
    Unsere Vollgarage für den Corsa hat nen Gummizug rundum.
    Aber danke für den Hinweis. Wollte mir noch eine für den Caravan kaufen wenn meine Frau wieder mal die Garage blockiert
    Da weiß ich wenigstens, worauf ich noch achten muss und dass es auf jeden Fall eine Vollgarage wird.
    Fuhrpark: Astra OPC2 Caravan (Papa), Zafira B Edition 1.8 (Mama), Bobby Car (Fabian), Hartan Racer (Finja)

  7. #7
    Astra-Sportsline
    Gast
    Danke für den Tipp

    es gibt soviel schrott, der mehr schadet als hilft.....

  8. #8
    astraflo
    Gast
    hm, zum glück hab ich mir sowas net gekauft.

    von wo ist den die folie? kann mir denken das die bei diversen supermärkten mal im angebot war diesen winter

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    108
    ähmmm macht man die befestigungen nicht an die felge???? also cih mach die immer an die felge.

  10. #10
    thomey
    Gast
    Also die waren für zum an die besagten Kanten anders hätt man die kleinen dinger auch net festbekommen.

    Zum Hersteller kann ich nicht viel sagen, hab die Verpackung net mehr, war jedenfalls so en blaue folie in transparenter tüte von ATU

  11. #11
    Donald the duck
    Gast
    is es selbe wie mit diesen motorhaubenbras oder wie die heißen. hast zwar keine steinschläge aber dadurch das die sich beim fahren etwas bewegt und sich da staub drunter ansetzt bekommt man da kratzer

  12. #12
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    hm was is denn generell von diesen halb oder vollgaragen zu halten?

    der astra is ja mein erstes auto und leider hab ich keine garage, hab aber auch nicht jeden morgen lust mein auto im winter freizukratzen....

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Ort
    Menden, NRW
    Auto
    Audi A4 8E
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von astraGhaxxor
    ähmmm macht man die befestigungen nicht an die felge???? also cih mach die immer an die felge.
    genau so mach ich das auch immer. weil diese gummibänder viel zu schlabberig sind. ein windstoß und das ding flattert weg.
    hab auch niergends kratzer dran. ich find die dinger gut fürn winter wenn man keine garage hat.

    ...unterwegs als ´Herr der Ringe´...


    There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Wenn das Auto "verschmutzt" ist,würde ich keine sogenannte Halb.oder Vollgarage draufmachen.Wenn die Garage nämlich nass ist und es stark windet,schabt der Stoff gewaltig über den verschmutzten Lack und das gibt sehr wohl Riefen im Lack.

  15. #15
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    danke für den einwand opelopa.... d.h. ich werd mir nur was für die frontscheibe besorgen....

  16. #16
    Amber
    Gast
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    danke für den einwand opelopa.... d.h. ich werd mir nur was für die frontscheibe besorgen....
    Ich habe auch nur ne Abdeckung für die Frontscheibe. Wobei ich sagen muss: Pappe geht da immernoch am besten - darf nur nicht regnen ...

  17. #17
    Member Avatar von Fitzi
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau
    Auto
    2.0 DTI Caravan + 2.2 Cabrio Bertone Edition
    Alter
    45
    Beiträge
    847
    Leider sind die Vollgaragen bei ATU nicht im Freien zu empfehlen, die sind nämlich leider nicht wasserdicht. Kann man also nur in Garagen benutzen.

  18. #18
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Also ich hab so eine Abdeckung auch, aber ich mache die Haken an den Felgen fest. Außerdem sind die Haken bei mir aus Plastik. Allerdings sollte man bei Verwendung der Abdeckung darauf achten, dass der Wagen immer sauber ist, denn wenn die Abdeckung auf dem Lack reibt und Schmutz dazwischen ist, nutzt mit der Zeit der Lack ab.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  19. #19
    PierreG
    Gast
    hatte sowas auch mal, jedoch hab ich die auch immer an den felgen festgemacht damit die stramm sitzt und ich keine kratzer bekomme. jedoch hatte ich die plane im winter nur maximal 8 stunden am auto.... die zeit eben die ich in der arbeit war. sonst bin ich ja glücklicher besitzer einer doppelgarage

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    30.12.2006
    Ort
    Schrems
    Auto
    Comfort Starsilber, X20DTL 82PS
    Beiträge
    40
    hab auch so ne halbgarage, ich dachte mir das von anfang an! drum mein tipp, bei stahlfelgen die haken einfach in die löcher der felge --> keine kratzer am lack, hab das ding bereits den dritten winter und keine lackschäden aller art

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    1,7 DTI Selection
    Beiträge
    204
    Ich wollte mich demnächst mal nach ner Grage aus silberner Folie umsehen, die die Sonne reflektiert, damit mein schwarzer G im Sommer net so heiß wird.

    Bringen die was? Hat jemand damit Erfahrungen?

    Im Sommer putz ich den eh wie blöd, daher mach ich mir um Kratzer durch Schmutz keine Sorgen.
    --- Hab meinen Astra nach ständigen Reparaturen verkauft und fahre nun Peugeot 307cc. Einige Originalteile bald im Teileverkauf ---

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Ort
    Menden, NRW
    Auto
    Audi A4 8E
    Beiträge
    874
    ich bin dieses jahr umgestiegen auf so ne abdeckung für die frontscheibe.
    war ein werbegeschenk. dauert nich so lange wie ne plane übers auto zu werfen.
    bin in der hinsicht total faul geworden

    ...unterwegs als ´Herr der Ringe´...


    There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    LK Borken
    Auto
    Insignia
    Beiträge
    704
    Hallo
    ich finde den Thread leider nicht mehr.

    Wo hatte jemand eine Vollgarage speziell für das Astra G Cabrio gepostet?

    Soweit ich mich erinnern kann, war die sogar gefüttert, um Kratzer zu verhindern.

    Gruß
    Insignia - 4*4 - 400Nm

  24. #24
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    *klick*

    kann ich aus erfahrung sehr empfehlen[/quote]
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    LK Borken
    Auto
    Insignia
    Beiträge
    704
    Hallo
    wo hast du die denn her?

    Ich lese was von 300 Euro?

    Gruß
    Insignia - 4*4 - 400Nm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •