Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Airbag Lampe brennt immer !!Hilfe!!

  1. #1
    Member Avatar von Intruder0001
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Ort
    Schwelm
    Auto
    1,8 16V / Caravan / bj 06/99
    Beiträge
    377

    Airbag Lampe brennt immer !!Hilfe!!

    Hallo Leute
    ich habe meine neuen LS in dir Vordertüren gabaut, soweit alles OK
    Als ich alles wieder zusamenngebaut habe und mach die Zündung an geht dieses Lämpchen ganz unten Links nicht mehr aus (Komischer Angeschnalter Kerl mit Punkt oben drüber = Airbaglampe ???)

    Kann es vieleicht damit zusammenhängen das ich die Zündung eingeschaltet habe obwohl der TürStecker nicht angeschlossen war ????

    Wenn ja was kann ich nun tun damit dieses Lämpchen wieder ausgeht.

    Danke Intruder0001

  2. #2
    spax2010
    Gast
    Zu Opel fahren und auslesen lassen...
    Leider haben nur die dieses blöde Tech...
    Wenn de Glück hast kostets nix ...
    ansonsten einen geringen Obolus

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Ort
    Solothurn (CH) / Erfurt
    Auto
    Astra H TwinTop
    Beiträge
    989
    Also wenns die Airbaglampe ist könnts sein dass du nen Stecker net richtig festgemacht hast...

  4. #4
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Opel Monterey B 3,5 V6 mit Autogas ; Honda Hornet PC 34; Corsa D GSI
    Alter
    40
    Beiträge
    2.622
    War bei mir auch so....

    Musik eingebaut in den vorderen Türen, und damit wir besser arbeiten konnten, haben wir den Stecker vom Steuergerät etwas bewegt!

    Ich denke mal er hat sich dann etwas gelöst....

    Hatten dann ein paar Lämpchen gebrannt, nachdem wir fertig waren.

    zu OPEL, und sage und schreibe 79 Fehler hat er angezeigt!

    gelöscht, und gut war!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Tübingen
    Auto
    H 1,7 16V Turbo :-) Heizöl OPC
    Beiträge
    3.135
    Wenn die leuchte Brennt versuchs mal mit nem Feuerlöscher

    Wie siehts mit den Steckern unter dem Sitz aus ?? hast da was dran gemacht ?? Ist gern so ein problem da unten
    Sein oder nicht sein.....das konnt ich mir nicht aussuchen :-)
    Mein Astra in der Gallerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=13593

  6. #6
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    Z20LET
    Beiträge
    1.901

    Re: Airbag Lampe brennt immer !!Hilfe!!

    Zitat Zitat von Intruder0001
    Kann es vieleicht damit zusammenhängen das ich die Zündung eingeschaltet habe obwohl der TürStecker nicht angeschlossen war ????
    Wenn Du den großen grünen Systemstecker meinst, dann ja.
    Normal ist das kein Problem, einfach mal zu Opel fahren und freundlich fragen
    ob sie mitm Tech 2 mal den Fehlerspeicher löschen können. Das ist bei meinem freundlichen sogar kostenlos. Dann sollte das weg sein.

  7. #7
    Sebastian
    Gast
    das is nur der fhlespeicher. musst immer ne minute warten damit sich der kondensator (???) entlädt,wenn du die batterie abklemmst. is nix schlimmes. falls opel das nich schnell umsonst macht kostet es 25 euro, was aber für die 1,5 minuten arbeit n haufen geld is...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Auto
    --
    Beiträge
    101
    Hallo
    Ich hatte das Problem auch schon. Aber bei mir war es nachdem ich das Auto ausgesaugt hatte. Ich hab die Sitze nach hinten geschoben um besser saugen zu können und da hat sich ein Stecker gelöst. Leider hab ich das auch nur durch Hilfe meines freundlichen rausgefunden. Er hat den Stecker wieder richtig zusammen gemacht und fertig.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Tübingen
    Auto
    H 1,7 16V Turbo :-) Heizöl OPC
    Beiträge
    3.135
    Saug nicht soviel
    Sein oder nicht sein.....das konnt ich mir nicht aussuchen :-)
    Mein Astra in der Gallerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=13593

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Auto
    --
    Beiträge
    101
    Ich will nicht so wie du mit einer Dreckschleuder rumfahren.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    543
    In den Türen sitzt der Drucksensor für den Seiteairbag, wenn du den Türstecker abhattest und dann Zündiung angemacht hast wird ein Fehler gesetzt.
    Ein Sicherheistrelevanten Fehler kann man NUR mit hilfe des TECH2 von OPEL rücksetzen, andere Fehler löschen sich nach problembehebung automatisch, aber Airbagfehler NICHT.
    Hoffendlich haste die TÜRFOLIE nicht beschädigt !!!!

    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden
    http://www.migrosser.de.vu

  12. #12
    MarcoL
    Gast
    Hi, einfach zu Opel und löschen lassen.
    Wegen der Türfolien brauchst du dir kein Gedanken machen, die ist nicht wichtig für den Airbag Sensor.

    Gruß

    MarcoL

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen