Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Rechter Scheinwerfer zu niedrig?

  1. #1
    solid1977
    Gast

    Rechter Scheinwerfer zu niedrig?

    Habe das Gefühl das mein rechter Scheinwerfer viel zu niedrig leuchtet. Kann man die Dinger manuell nachjustieren?

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    lol
    normalerweise fährt man am winteranfang zum freundlichen und lässt den "lichttest" machen, der ist dann nämlich umsonst...
    ansonsten fahr hin, frag nen mechaniker nach scheinwerfer einstellung überprüfen, lass ihn nachgucken, und drück ihm 2 € (wenn er nix stellen musste) oder mehr für die "kaffeekasse" in die hand,
    so hab ichs nachm einbau der schwarzen scheinwerfer gemacht

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    solid1977
    Gast
    Und wenn der was stellen muß?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    Horb- Dettingen
    Auto
    nix G mehr!!! Vectra C: Caravan 1.9CDTI
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von solid1977
    Und wenn der was stellen muß?

    dann bekommst ne rechnug...... die meist etwas überteuert ist
    Wider mit nem Opel unterwegs, und glücklick!!!!!

    http://www.sysprofile.de/id61960

  5. #5
    Gast
    also hier is schweinwerfer-einstellung überprüfen und ggf. einstellen kostenlos
    gehört zum guten Service dazu *mal in raum stell*

  6. #6
    solid1977
    Gast
    Habe doch keine Lust für nen paar Minuten Arbeit die dicke Rechnung zu zahlen!
    Weiß denn hier keiner wie es geht? So schwer kann das doch nicht sein!

  7. #7
    yellow
    Gast
    fahr vor eine Wand oder Garagentür. Die Höhe der Lichter müsste auf beiden Seiten gleich sein...wenn nicht dann nen Kreuzschraubenzieher nehmen und so lange drehen bis der rechte Scheinwerfer auf gleicher Höhe mit dem linken ist.

  8. #8
    Gast
    Zitat Zitat von solid1977
    Habe doch keine Lust für nen paar Minuten Arbeit die dicke Rechnung zu zahlen!
    Weiß denn hier keiner wie es geht? So schwer kann das doch nicht sein!
    also hier inner gegen ist das bei allen händlern kostenlos ...

    genau wie fehler auslesen

  9. #9
    solid1977
    Gast
    Zitat Zitat von yellow
    fahr vor eine Wand oder Garagentür. Die Höhe der Lichter müsste auf beiden Seiten gleich sein...wenn nicht dann nen Kreuzschraubenzieher nehmen und so lange drehen bis der rechte Scheinwerfer auf gleicher Höhe mit dem linken ist.
    Wo muß man denn da drehen? Bis dahin schon mal danke!
    Ich fahr morgen mal zum freundlichen und frag mal nach. Falls die Kohle wollen versuch ich es mal selbst.

  10. #10
    -Astral-
    Gast
    Ei da so überm Scheinwerfer ist ein Loch im Blech, darunter befindet sich die Schraube da kannste drann drehen.

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Und wenn der andere falsch ist sind beide zu hoch...
    Dann blendest du nochmehr, und der G blendet richtig eingestellt schon ganz schön...
    entweder lässt du das ordentlich machen oder du lässt es sein...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von yellow
    fahr vor eine Wand oder Garagentür. Die Höhe der Lichter müsste auf beiden Seiten gleich sein...wenn nicht dann nen Kreuzschraubenzieher nehmen und so lange drehen bis der rechte Scheinwerfer auf gleicher Höhe mit dem linken ist.
    Ich dachte der rechte Scheinwerfer wird etwas anders eingestellt als der Linke. Der Rechte scheinwerfer muss doch etwas höher da er den Strassenrand ein bissel ausleuchten muss.
    Hab ich jetzt so gedacht

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  13. #13
    -Astral-
    Gast
    Ne ich glaub den kann man net so einstellen, der ist schon so gebaut das der automatisch bischen mehr zur Seite leuchtet.

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das beste ist den mit dem Kontrollgerät beim Freundlichen einstellen zu lassen, punkt aus... es gibt keine alternative...
    ausser man hat richtig eingestellte scheinwerfer, markiert die umrisse an der garagenwand baut sie aus und wieder ein und stellt sie danach wieder ein, wobei dann nicht die position des wagens verändern darf wärend des umbaus... (z.B. wenn man auf schwarze scheinwerfer umbaut)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    Elchkuh
    Gast
    Also wer 2 Augen im Kopf hat, der sollte auch beurteilen können, wie die Scheinwerfer einzustellen sind, oder nicht ??

    Gut, bei meinen DE-SW gehts auch recht einfach, bei 0 Zuladung einfach so einstellen, dass der Schein auf oberster Stufe der LWR noch auf der Straße endet.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    oder geh einfach zum ADAC die Stellen dir die Lampen auch kostenlos ein

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  17. #17
    onkelray
    Gast
    öm, soweit ich weiss sind alle leuchten unterschiedlich eingestellt... der linke SW scheint auch ein klein wenig höher als der rechte. liegt daran, dass der fahrer auf der linken seite sitzt
    der rechte SW strahlt auch etwas weiter nach aussen - also keine sorge - bei dir ist alles im grünen bereich

  18. #18
    astrafetzer
    Gast
    Ich hatte auch das Problem, da wollt ich die beim Freundlichen einstellen lassen und da stellte man fest dass ein Reflektor innen wohl irgendwie rausgebrochen ist und sich der SW nicht mehr verstellen lässt. Das werd ich wohl jetzt gleich zur Umrüstung auf schwarze SW nutzen

  19. #19
    onkelray
    Gast
    sicher dass es der reflektor war??
    vielleicht ist das pinöpellken vom stellmotor einfach nur rausgerutscht

  20. #20
    solid1977
    Gast
    Also mein rechter SW ist definitiv zu niedrig! Habe heute mal vor ner Wand geparkt und das ist ein riesen Unterschied zum linken. Auf der Straße schaut das aus als wäre der SW ein Nebler so "WEIT" scheint der nur! Leider habe ich es heute nicht zum freundlichen geschafft, aber morgen ist früh Feierabend dann fahr ich vorbei.

  21. #21
    astrafetzer
    Gast
    Ne ne... Wollte den mal von Hand einstellen und da gings schon nicht. Stellmotor was aber richtig drin. Mein Autohaus hats ja auch net hinbekommen. mfg

  22. #22
    onkelray
    Gast
    wie von hand einstellen?? da komm ich grad nicht mit...
    wie willze nen SW mit der hand einstellen??
    biste mit dem finger in das löchle rein?

  23. #23
    astrafetzer
    Gast
    In welches....?

    Habs bissl blöd formuliert hab gemeint habs selbst versucht einzustellen, ging net, der Freundliche konnts auch net...

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •