Und die Unsportlichkeit.
Und die Unsportlichkeit.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Das müsste schon nen extra Wochenende sein.
Mein Frühjahrsplan:
Sommerfelgen vorbereiten: waschen und versiegeln
Steinschläge und Lackschäden beseitigen
Motorraum sauber machen
Innenraum sauber machen
und dann kommt erst irgendwann die 2,5 Tage Aktion mit dem Außenlack.
Können ja in KS mal drüber quatschen.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Was macht der neue Auspuff?
Letzte Woche Freitag spontan entschieden endlich das Auto richtig sauber zu machen. Dieses mal in Rekordzeit von 11 Stunden + 4 Vorarbeit und Innenraum.
Zustand, 3x gewaschen nach dem Winter. Wachsschicht kaum mehr vorhanden. Vorarbeit Motorraum schon mit All Purpose Cleaner gereinigt und Innenraum war auch schon sauber samt Lederbehandlung.
Lack hatte leichte Waschkratzer, nicht wirklich schlimm.
Vorwäsche mit Hilfe von Pinnacle Foammaster Gun Schaumpistole und Cherry Snow Foam (halber Behälter und einen Schuß NXT Car Wash aufgefüllt mit Wasser).
Dann ging es ans foamen, leider nicht so schön wie mit nem HDR.
Dann Waschen mit 2 Eimer Methode, ein Eimer mit NXT Car Wash und ein Eimer mit lauwarmen Wasser und dem Grit Guard. Gewaschen mit Ultimate Wash Mitt Handschuh.
Dann ging es an die Vorreinigung.
Dazu Prima Glide und Meguiars Knete und das claying konnte starten. Dazu hab ich mir dieses Jahr die Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe und Wolfgang Polishin Pal Clay Discs gekauft. Leider gab letzteres auf indem sich die Klettseite ablöste nach dem halben Auto.
Dann ging es an die unlackierten Kunstoffteile und die Chromheck- und Fensterleisten.
Dazu benutzt den Trim Detailer und Nxt All Metal Polish.
Als nützlich erweist sich bei dem Wabengitter der Front und Grills die Detailing Swaps und die andere Tupfer, k.A. von wem die jetzt waren.
Motorraum hatte ich vor Wochen schon mit All Purpose Cleaner gereinigt, jetzt hieß es mal das noch nie benutzte Engine Dressing zu testen.
Es wirkt etwas speckiger als früher den dafür benutzten Trim Detailer.
Dann kommen die Türgriffmulden, wo man mit Maschine nicht hinkommt.
Dafür Scratch X und nen einfaches Pad.
Dann hab ich die Frontscheinwerfer und Rückleuchten mit PlastX behandelt.
Leider hab ich das nachher Foto vergessen. Jedenfalls glänzt es wieder richtig schön.
Dann waren die Vorbereitung fürs polieren getroffen, ausgerechnet dann brach die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus. Also in die schmale Garage.
Beleuchtung ein HQI Strahler mit reinweißen Leuchtmittel. Da sieht man selbst Kratzer auf weiß mit.
Meine Pad Tasche für die Maschine
Da wie Eingangs erwähnt der Lack wenig Kratzer hatte, konnte ich auch nicht gut im Foto einfangen, hab ich mal mein neues Lake Country CCS Cutting Pad mit SwirlX klar gemacht.
Vorher Bilder hab ich nicht, aber hier die ersten danach Bilder.
Als Wachs nehme ich das Next Tech Wax. Auftrag mit Hand, weil Maschine einfach unsinnig lange dauert.
Nach dem Abpolieren der 2. Schicht hier die Bilder.
Reifen wurden mit Undurance High Gloss noch behandelt. Felgen sind bereits vor dem aufziehen mit Poor Boys Wheel Sealent behnadelt. Leider bin ich dieses Jahr enttäuscht, das Beading auf den Felgen ist schon fast nicht mehr zu erkennen. Ich werde nächstes Jahr Gtechniq C5 Wheel Armour ausprobieren. Kostet 2000 EUR/L soll aber die ultimative Waffe sein.
Letzte Schritt noch die Scheiben sauber machen und die letzten kleinen Staubwölkchen vom Wachs entfernen.
Tiefenglanz so gut es geht bei weiß.
Und noch ein paar Beading Bilder.
Nuff said
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
jetzt kanns ja wieder dreckig werden
du hasst ja eine ganze menge an mittelchen - mir wäre das zu viel und vorallem was die auch kosten
1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)
Wow, toll wie der glänzt
Da hab ich nicht mal die Hälfte von meinen Mitteln verwendet, die daheim stehen.
Also Wert ist schon über 1000 EUR an Kram.
Geändert von BeatMaster (16.06.2012 um 19:29 Uhr)
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Krasser Scheiss... solltest Du mal das Verlangen haben einen G' so zu pflegen, sag mir bescheid! Wüsste da jemanden...
Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V
Meine Galerie!
Meine Teilesuche!
Hast du beruflich mit Fahrzeugaufbereitung zu tun oder hast du dir das selber angeeignet?
Geändert von andi 1983 (16.06.2012 um 14:56 Uhr)
Ich wusste an dem OPC wird nicht viel gemacht. Also Hobby von Schrauben zum Putzen verlagert. Beruflich, Gott sei Dank nicht, das ist nen Knochenjob. Ich hab mir das durch Forenlesen und YouTube Videos selbst angeeignet.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Schöner Bericht und klasse Ergebnis, wird bei meinem Van auch langsam mal wieder Zeit.
Wäre nicht noch das FK Hi Temp was für die Felgen? Wollte das demnächst mal bei mir testen, soll dafür wohl recht gut geeignet sein?!
Aber da muss ich dir zustimmen, beruflich wöllt ich das auch nicht machen wollen. Is doch extrem anstrengend, auch wenn das Ergebnis für einiges entschädigt
Gruß Sascha
... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
mein brauens schaf im wolfspelz
Super Arbeit hast da abgeliefert. Der ist ja zu schade um wieder dreckig zu werden.
Zu spät, etwas Regen da ist wieder Dreck drauf. Wird eben immer benutzt, Alltagsgegenstand.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Ja. Der gute Golf, ist einfach doch das schnellere Auto mit seinen glaube 1,4 Turbo.
Ich muss Alex in 2 Wochen mal fragen, was da so los ist.
Auch wenn jetzt das Geld erst mal in den Zafira gesteckt wird. Der bekommt heute neue Bremsleitungen.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Sehr ordentlich gemacht. Solche tupfer muss ich mir auch nochmal besorgen, die sehen richtig klasse aus.
Hast du schonmal shampoos von chemical guys getestet? Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die wesentlich mehr schäumen und der handschuh um einiges besser über den Lack gleitet. Ich benutze immer eine mischung aus Chemical Guys MaxiSuds2 und Citrus Wash&Gloss.
Gruß Jan
Bisher noch nicht. Aber ich hab noch da die halbe Pulle, dann noch genug Proben. Aber ich werd mal testen, wenn es leer ist.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Lebt denn der Chris eigentlich noch? War die letzten Monate Beruflich öfters in Heringen & co unterwegs, K+S anliefern.
Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V
Meine Galerie!
Meine Teilesuche!
Klar lebe ich noch. Unkraut vergeht nicht.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Wollte mal nen Update machen. Ist ja schon 2 Monate her. Aber selbst nach Jahren gibt es für die GTC Fahrer endlich lang erwartete schöne schwarze Rückleuchten.
Sind aufgebaut wie die Originalen aber mit rauchglas. Dectane Oetec.
Die Chromleiste wird noch irgendwann schwarz foliert. Folie liegt schon zu Hause.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den OETec Rückleuchten. Gefällt mir sehr gut, hatte selber auch erst überlegt aber habe denn doch die CarDNA genommen.
Grüße
Lesezeichen