Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ESD+MSD WEchseln

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    30.12.2005
    Ort
    Güstrow Uelzen
    Auto
    Vectra GTS 2,2 direckt
    Beiträge
    130

    ESD+MSD WEchseln

    hey leute mein orig. ESD ist durchgerostet da der flansch vom MSD auch völlig durchgerostet ist wollte ich ein ESD und MSD aus edelstahl anmontieren

    wenn ich nun stahl und edelstahl verbinde tritt ja die elektrochemische Reaktion auf oder ist diese nicht so stark

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    Sport, 2/3 Türer, blau
    Beiträge
    347
    also ganz ehrlich.. ich habe kein Plan was du damit meinst! aber ich hab acuh edelstahlanlage und da ist nichts passiert.. ;-)
    Tuning?!? ich sage JA!!!

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.12.2005
    Ort
    Güstrow Uelzen
    Auto
    Vectra GTS 2,2 direckt
    Beiträge
    130
    ne anlage mein ich ja gar net nur den ESD und MSD

  4. #4
    Astra-Sportsline
    Gast
    Wie elektrochemische Reaktion?
    Meinst du vielleicht eine Redox-Reaktion zwischen den beiden Metallen?
    Wenn eins davon ein Edelmetall ist kann das glaub ich nicht passieren

    hat das forum gehongen oder warum hast du das 3 mal gepostet?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    23.10.2004
    Ort
    Schwerin /MV
    Auto
    CC X16XEL / Coupe Z20LET
    Beiträge
    770
    Ach da reagiert nix !! zumindest nicht so das du was merkst ! sonst müsste das ja bei den meisten unterm auto Brodeln

    ganz normal montieren und sich keinen Kopf machen ! Der Rost kann dem Edelstahl ja soschnell nix !

    P.S. wenn dein ESD sowas von durch ist, dann wird sicher auch bald der MSD an der Verbindung zum Rohr Richtung ESD undicht werden... beliebte Stelle ....

  6. #6
    Astra-Sportsline
    Gast
    Naja Tekey...


    wenn etwas rostet ist es genau genommen auch ein Reaktion und man hört nix brodeln

    Rost ist eine Oxidation. Also ein Elektronenaustausch!

    somit ist es eine Reaktion

    Reaktion muss nicht immer heißen, dass etwas knallt und brodelt

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    23.10.2004
    Ort
    Schwerin /MV
    Auto
    CC X16XEL / Coupe Z20LET
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von Astra-Sportsline
    Naja Tekey...
    wenn etwas rostet ist es genau genommen auch ein Reaktion und man hört nix brodeln
    Rost ist eine Oxidation. Also ein Elektronenaustausch!
    somit ist es eine Reaktion
    Reaktion muss nicht immer heißen, dass etwas knallt und brodelt
    Danke für die Chemie Stunde

  8. #8
    Astra-Sportsline
    Gast
    Bitte

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Alter
    32
    Beiträge
    22.946
    stahl und edelstahl verbinde
    was willste den drunterbauen und wo ist da stahl und edelstahlt?
    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.12.2005
    Ort
    Güstrow Uelzen
    Auto
    Vectra GTS 2,2 direckt
    Beiträge
    130
    ich denke das stück vom MSD zum kat ist stahl genau ich meine Einen ELektronenaustausch weil das edelmetall und Stahl ist habe nochmal nachgefragt so schnell passiert da nichts das dauert aber trotzdem danke für die antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen