Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Alternativen zu original OPC2 Neblern in OPC2 Front,...

  1. #1
    tanGERra
    Gast

    Alternativen zu original OPC2 Neblern in OPC2 Front,...

    Hi!

    Hab ja auf Grund eines Unfallschadens eine OPC2 Front "spendiert" bekommen, nur hatte ich vorher keine Nebler drinne. Die OPC2 Front hat ja aber die Vorrichtung für die kleinen runden OPC Nebler, die wiederrum kosten bei Opel ein heiden Geld!

    Würd gern mal wissen welche anderen Nebelscheinwerfer ich in die Front reinbauen kann. Also machen tut das Opel, aber ich muss sie besorgen!

    Danke schonmal!

  2. #2
    Gast
    Benutz mal Suche, da steht genug drin ...

    hatte ich dir aber schon vorher gesagt.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    01.12.2002
    Ort
    Raesfeld / Kr. Borken / NRW
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    3.134
    hehe die lösung dieses problems such ich gerade auch

    einige leute sagen die irmscher passen und wieder andere sagen die passen nicht... hab auch mal was gehört, das die von renault passen sollen !?!?!

    aber vielleicht kann jemand anderes da mehr zu sagen...

    p.s. bau meine opc2 front freitag dran !!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    Ich war gestern im Baumarkt... da habe ich zufällig solche runden Nebler gesehen...Die hatten etwa 'nen Außendurchmesser von 7-8cm...könnten die passen? Waren um die 30€ günstig...
    Dicker, lass rocken!

  5. #5
    -Astral-
    Gast
    So Teile sind doch für die Tonne. Meistens jedenfalls.

  6. #6
    tanGERra
    Gast
    @ AstraGLippe, Suche ist zwar viel drinn, aber wenig konkretes und aufschlussreiches. Ausserdem kommen ja täglich frische erfahrungen dazu,...

    @ DenJo, Von Renault hab ich auch mal gehört, weis halt auch noch nicht genau, welchen durchmesser die orig. haben! Angeblich steht ja im Gutachten der OPC2 Front, das sie nur mit den orig. Neblern mit orig. Opelteilenummer eingetragen werden darf! Stimmt das?

    @ Artlost, Wie gesagt, ich kenn den orig. Durchmesser noch nicht! Weiß nur das die OPC2 Nebler min. 200€ kosten! Ich hoff mal ich find billigere die auch passen, Irmscher, Hella, evtl. NoName,....

    Man weiß ja nie,...

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Gevelsberg/nrw
    Auto
    OPC TURBO
    Beiträge
    541
    @ denjo
    du hast doch ne rieger front dran oder nich? sieht so auf dem avatar so aus... willst du die nich mehr?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    01.12.2002
    Ort
    Raesfeld / Kr. Borken / NRW
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    3.134
    also ich hab kein gutachten für die opc2 front, da ich sie an mein qp dran bauen werde, hab zwar schon bei opel eine TÜV bescheinigung beantragt, diese wird zur zeit extra auf mein wagen angepasst und dann per fax oder post zu mir geschickt... musste zuvor fahrzeugscheinkopie hinschicken. deswegen kann ich dazu noch nicht viel sagen, denke mal werd erstmal ohne nsw fahren oder wenn ich noch was gutes finde... hat jemand mal ein detail foto von den irmscher nsw ??

    @kornkid, hab nen neuen wagen 2.2l qp ... hab mein astra komplett wie er ist bzw war verkauft und mir nen neues qp gekauft

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Gevelsberg/nrw
    Auto
    OPC TURBO
    Beiträge
    541
    was ist mit den von lumma? passen die vielleicht? die haben doch ne opc (lpc) front und dazu nebler

    @denjo
    oh, ok... wieviel hast du denn dafür bekommen, wenn ich kurz fragen darf, für den ganzen wagen, mein ich?

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    01.12.2002
    Ort
    Raesfeld / Kr. Borken / NRW
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    3.134
    die lumma nsw sind viel kleiner, die haben ne andere aussparrung drin... höchstens halb so groß, passt 100% nicht... nur dann wenn du die front bearbeitest!!

    hab nen sehr guten preis bekommen...

  11. #11
    tanGERra
    Gast
    keiner ne Alternative zu den teuren orig. OPC Neblern?

  12. #12
    tfeger
    Gast
    Neh habe lange gesucht und werde jetzt die Oris rein packen!

  13. #13
    tanGERra
    Gast
    warte damit noch! Hab heut meine Front fertig montiert mal bissel betrachtet! Es müssten die runden Halogen Nebels vom neuen Corsa C passen,...
    Des weiteren ist mir aufgefallen, das die ja "nur" reingeclipst werden! Ich werde mir da mal vom Freund billig Nebler leihen, kann mal Marke und so hier auflisten und dann dafür an der Drehbank eine Passhülse entwerfen, ist bissel Arbeit, aber ich pack das schon!

    Ich melde mich dann nochmal!

    Weiß wer was vom Gerücht, das die Front nur mit orig Neblern zugelassen ist und muss ich die extra eintragen? Bei mir hat die OPEL montiert und mit keinem Wort was von Neblerpflicht bzw. Eintragung erwähnt!

    Danke

  14. #14
    Gast
    Zitat Zitat von tanGERra

    Weiß wer was vom Gerücht, das die Front nur mit orig Neblern zugelassen ist und muss ich die extra eintragen? Bei mir hat die OPEL montiert und mit keinem Wort was von Neblerpflicht bzw. Eintragung erwähnt!

    Danke
    das is genau das gleiche wie mit der coupé front .. die muss auch eingetragen werden und nebler sind pflicht, laut dem eintragungsgutachten von opel ..

  15. #15
    tfeger
    Gast
    @astraglippe die Eintragung der Front ist nicht Pflicht! Das mit den Neblern werd ich mal prüfen, glaub das aber net habe auch keine drin und nie Probs gehabt auch nie nach Gutachten gefragt worden! Die OPc-Pedale darfst ja auch rein machen ohne Gutachten

  16. #16
    tanGERra
    Gast
    @ tfeger, So ist auch meine momentane Info laut Opel!

    Passen eigentlich die Runden Nebels vom Polo6N? Ist zwar ein VW Teil, sind aber recht günstig!

  17. #17
    Member Avatar von xtremecarblau
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Ort
    Bindlach
    Auto
    Astra G 1,6 16 V; Astra G 1,6 8V; Ford Focus 1,6 Style
    Beiträge
    350
    Passen denn dann wenigstens die Neblis vom OPC Zafira?????

    Hat dazu jemand INFO???

    Hab mir bilder im Netz angeschaut, finde die aber kleiner als die vom astra. Möglich??

  18. #18
    daywalker-x
    Gast
    Naja, bei der Suche kann man doch schon was finden !!!

    Es wurde schon oft geschrieben, dass die Nebels vom neuen Renault Megane die Gleichen sind wie die vom OPC 2 !!!

    Teilenummer bei Renault : 82 00 074 008

    War mir die heute auch holen.....haben mich insgesamt 98 EUR gekostet. Falls einer aus der Nähe von Kaiserslautern kommt : Ich war beim Autohaus Kehry........Infos unter www.auto-kehry.de

    Und HIER hab ich mal 3 Bilder von den Dingern.

    Gruß, Andy

  19. #19
    tfeger
    Gast
    und passen die? Gleich groß wie opc? Ach ja es gibt keinen Zwang Nebler zu verbauen oder die Schürze eintragen zu lassen. 101%

  20. #20
    daywalker-x
    Gast
    Die passen !!! Sind zu 1.000.000.000.000 % die gleichen Nebels.

    So sagen es zumindest alle Ich selber kann es leider noch net ausprobieren, weil meine Front heute morgen zum Lackierer gewandert ist und ich die Nebels heute nachmittag erst gekauft habe.

  21. #21
    ZakMcKracken
    Gast
    Die Nebler von Renault hab ich auch in der Opc-Schürze und die sind absolut baugleich und ebenfalls vom selben Hersteller Valeo. Für die, die an diesen Neblern interessiert sind: Für die runden Opc-Nebler braucht man noch jeweils ein Adapterkabel. Der Kabelsatz kostet 11,48 € bei Opel und hat die Katalognr. 006710028.

  22. #22
    tfeger
    Gast
    so habe mal jetzt bei Renault bestellt! Mal neh andere Frage was für funzel kommen den da rein? Will ja so fix wie geht damit fahren können!

  23. #23
    Silbervan
    Gast
    Die Lampen sind schon drinne und kannst auch keine anderen nehmen!!! Es sind H11

  24. #24
    Astra-njoy-twinport
    Gast
    was kostet eigentlich ne opc front komplett mit neblern? *unlackiert*

    Weil mir hats heut fast die augen ausm schädel rausgehaun als ich nach dem opc heckspoiler bei meinem freundlichen gefragt hab... 440 € dat dingens

    da koof ick mir wohl lieber doch de lumma

  25. #25
    tfeger
    Gast
    @silbervan der Renault Mensch hat gesagt das da keine Lampen dabei sind! Warum kann man da keine andere nehmmen? Muß die doch austauschen können wenn die kaputt sind!
    @astra-nioy-twinport schau mal unter Preisvergleich!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •