Seite 19 von 61 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1511

Thema: Es werde bunt - Anleitungen und Erfahrungen beim LED-Umbau..

  1. #451
    King Mike
    Gast
    Hi Leutz,
    will mir auch meine Heizungsbeleuchtung mit Klima und Lichtschalter auf blau umbauen, leider bekomme ich es nicht hin eine ordentliche Beleuchtung hinzubekommen meine Heiz.beleuchtung is ganz schwach blau und die kleinen Leuchten für klima,heckscheibe und lüftung leuchten auch noch original, habe auch versucht meinen Lichtschalter auf blau zu löten per SMD Platine,habs gelötet aber jetzt leuchtet mein Lichtschalter gar nicht mehr
    Hätte also gern so wie auf den Bildern...
    Habe sowas auch bei ebay gefunden nur ein bissle teuer,macht das nicht einer hier?
    http://cgi.ebay.de/Heinzungsbedienel...QQcmdZViewItem

    mfg Mike

  2. #452
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Düren/Lucherberg
    Auto
    G: Y20DTH; H: Z19DTH
    Alter
    40
    Beiträge
    805
    hmm, lichtschalter ist easy...
    auch ohne smd..
    7leds oder so habe ich verbaut
    aber heizung habe ich mich auch noch net rangetraut
    aber wofür ist der winter da??
    mein Showroom:

    hier geht's zum 'G'

  3. #453
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    Ich baue sowas um, aber Versand nach Österreich und die viele Zeit die drauf geht ist es glaube ich nicht wert!

    gruß

    edit: Vor allem das die Lüftungseinheit noch viel zu teuer ist, sind auch sowas von Sch..ß LED´s drinnen das glaubt man ja nicht!

    Da gehören 10 3 Chip Superflux hinein die habe eine mindestens 5mal so hohe Leuchtkraft! siehe meine Galerie!

    gruß

  4. #454
    King Mike
    Gast
    Jo die Beleuchtung sieht richtig cool aus.
    Mal gucken was ich mit meinen Sachen anstelle ...

    Wir haben gestern bei meinem Kumpel einfach die LED´s gegen die Originalen getauscht (Heizungskonsole), leuchtet auch schön hell, nur leider kann ich das bei meinem nicht, er hat einen Bj.98 und ich 12/2000.

    Warum ist denn die Beleuchtung anders?

    mike

  5. #455
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    es kommt an die die Firma an es gibt 2 verschiedene! BEHR und DELPHI!
    Ich habe eine BEHR!
    Weis nicht was du hast oder dein Freund!
    Wenn du deinen Radio und Ausbaurahmen ausbaust dann steht es eh oben drauf was du für eine hast!
    Sei froh das du kein Bj. über 01 hast, dann sind nämlich die Streuscheiben gelb und du kannst natürlich nicht mit Blau durchleuten den dann würde es ja grün werden! Ich habe Bj. 9/01 ich habe noch Schwein gehabt *gg*

    gruß

  6. #456
    Member
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    3 Türer x16xel 1.6
    Beiträge
    323
    Wieviel Leds kann man eigentlich z.b. in die Lüftungseinheit einbauen ohne das da was passiert?Ich kenn einen der hat da 30 5mm Leds eingebaut, oist das zuviel oder ist das kein Problem?
    Was lange währt wird gut!!!

  7. #457
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    egal, soviel wie du Platz hast und Lust drauf hast!

  8. #458
    Member
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    3 Türer x16xel 1.6
    Beiträge
    323
    Alles klar. Sagmal du hattest doch die beleuchteten Lüftungsräder, wie hast du die Rädchen denn da aus der Halterung bekommen, ich bleib immer an so nem Knuppel hängen und bekomm das Rad ne drüber.
    Was lange währt wird gut!!!

  9. #459
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    hab ich immer noch!

    wo genau ist dein Problem? Verstehe irgendwie nicht was du meinst!

    gruß

  10. #460
    Member
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    3 Türer x16xel 1.6
    Beiträge
    323
    Also dort wo der Pfeil ist, da bekomme ich das Rädchen nicht drüber. oder mach ich da was falsch?

  11. #461
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    halt stop!

    du mußt das weiße Rädchen nach vorne rauseiern!
    Einfach mit dem Schraubenzieher bei runden weißen "Bolzen" hinein und dann geht es nach vorne raus!

  12. #462
    Member
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    3 Türer x16xel 1.6
    Beiträge
    323
    Aso, dachte muss das nach hinten ruas ziehen. Na da werd ich mich morgen nochmal versuchen. Wobei das auch nach hinten schon kompliziert war, die bolzen da zu verdrücken, dass sich das rad bewegen lässt.
    Was lange währt wird gut!!!

  13. #463
    Member
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Ort
    Modautal, Nähe Darmstadt
    Auto
    Astra G 2,2 16V QP ,Corsa B 1,2
    Beiträge
    156
    Hi ich habe jetzt hier bis S.5 gelesen und nichts gefunden und mir tuen die Augen weh, deshalb wäre ich froh wenn mir jemand ne Antwort auf meine kurze Frage geben könntet: Wie löte ich diese SMD was brauch ich dazu, gibt es irgendwo so ne Crash kurs im Inet oder so??

    Wäre euch echt dankbar für eure hilfe.
    Mein QP:
    http://www.astra4ever.net/badboyno1--coupe-t55328.html


    Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen!! BadBoys for life!!

  14. #464
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    also eine 8 W Lötnadel, SMD Lötzinn und ne Pinzette wäre schon mal sinnvoll

    auf der unterseite der led ist ein grüner pfeil der die stromflußrichtung anzeigt also von + nach - , sonst ist eigentlich alles gleich wie bei ner normalen led

  15. #465
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Wenn ich bei der Heizung ne gelbe Streuscheibe habe, kann ich da nicht einfach grüne LED's nehmen? Gelb und grün gibt doch blau.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  16. #466
    Member Avatar von Astra101
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Ort
    Lampertheim
    Auto
    X12XEL u. Astra H Sport Z16XER
    Alter
    42
    Beiträge
    656
    Thema Blau:

    Habe die Behr Heizungsbedienteil, sprich man müsste da löten.

    Bei der Delphivariante soll es angeblich wie bei Tacho sein, sprich Plug & Play (2Stück).

    Kann man diese zwei Heizungsbedienteile austauschen, sprich meine Behr raus und ne Delphi rein

    Hab nen Bj.1/2000

    Gruß Astra101

  17. #467
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    ja genau bei delphi nur 2 lämpchen tauschen und bei behr löten, man kann diese nicht untereinander tauschen weil der kabelbaum nicht passt,
    der umbau der behr ist hier beschrieben :
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34777

  18. #468
    Chrischio
    Gast
    So, da ich mich schon länger mit Blauumbauten beschäftige, und mir jetzt nen Astra gekauft habe, sehe ich schon das problem vom Blauunbau!
    Da ich jetzt schon ein paar golf4(auf schöneres Blau!! ) und BMWs umgebaut habe, habe ich mir gedacht, die technik von VW und BMW auch auf den Opel anzuwenden.
    Ich habe mir gedacht erstmal SMD leds (grosser abstrahlwinkel und gleichmässiger als normale) auf eine Lochplatine zu löten die genau so gross wie die Tachoscheibe ist und die LEDs jeweils hinter den zahlen zu positioniernen (wie bei VW).
    Dann müsste es schön gleichmässig sein.
    Das alles sollte dann eine PnP lösung sein, d.h. das die platienen dann mit der osram fassung an den originalen anschlüssen angeschlossen werden kann.
    Das gleiche habe ich dann am MID und an der MK vor!
    Wollte nur mal fragen ob ein interesse an ner kleinserie wäre, weil dann würde ich sofort ordentliche Schablonen erstellen.

    Habe gerade mal durchgerechnet und komme auf ca 30 Euro reine Materialkosten bei einem schwartzen tacho (ca 24 SMD LEDs + platinen + kleinmaterial).
    Mk müsste günstiger kommen, weil weniger SMDs.

    mfg Chrischio

  19. #469
    Spooon82
    Gast
    Hallo.

    Ich habe hier irgendwo ein User gesehen der hatte sein NCDR1500 auf blau umgebaut. Siehe Bild. Aber ich weiß leider nicht mehr wer das war. Kann mir da einer Helfen oder kann der jenige mir mal schreiben?

    Dann noch eine Frage. Wie bekomme ich mein OPC Tacho am besten auf Blau umgebaut und die zeiger in rot?

    Gruß Spooon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #470
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Da ich jetzt schon ein paar golf4(auf schöneres Blau!! ) und BMWs umgebaut habe, habe ich mir gedacht, die technik von VW und BMW auch auf den Opel anzuwenden.
    im astra wird die tachoscheibe aber von hinten beleuchtet und nicht wie im VW von oben, bei BMW gibts ja auch welche ältere von oben beleuchtet, also kann man da bessere ergebnisse erzielen

    Habe gerade mal durchgerechnet und komme auf ca 30 Euro reine Materialkosten bei einem schwartzen tacho (ca 24 SMD LEDs + platinen + kleinmaterial).
    Mk müsste günstiger kommen, weil weniger SMDs.
    viel zu teuer und zu hell, willst du mir ner sonnenbrille nachts fahren ? der user theastradriver hatte mal smd´s hinter jede zahl gelötet und war ziemlich krass,
    insgesamt 4 leds reichen aus um den tacho + km ausreichend und gleichmäßig hell zu beleuchten !

  21. #471
    Chrischio
    Gast
    Zitat Zitat von bluedevil
    Da ich jetzt schon ein paar golf4(auf schöneres Blau!! ) und BMWs umgebaut habe, habe ich mir gedacht, die technik von VW und BMW auch auf den Opel anzuwenden.
    im astra wird die tachoscheibe aber von hinten beleuchtet und nicht wie im VW von oben, bei BMW gibts ja auch welche ältere von oben beleuchtet, also kann man da bessere ergebnisse erzielen
    Das ist nicht richtig.
    Beim BMW E46 und VW Golf4 ist jeweils zwischen den Zahlen eine SMD!
    Ich wergde die dann auch zwischen den Zahlen setzen! Brauch ich also weniger!!!

  22. #472
    Spooon82
    Gast
    Hallo.

    Ich habe vor mein Navi (NCDR1500) auf Blaum umzubauen. Also die Beleuchtung der Tasten vorne. Kann mir da einer Helfen? Ich habe das Bild, Was ich oben reingesetzt habe irgendwo hier aus dem Forum nur weiß ich leider nicht wen es gehört.
    Über Antworten wäre ich Dankbar.

    Gruß Spooon

  23. #473
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Koblach
    Auto
    Caravan DI 2,0 16V
    Beiträge
    179
    Ich habe grad die Suche abgeklappert aber nichts gefunden.

    Weiß jemand ob man das NCDR auch auf Blau umbauen kann, so wie das CDR500?

    Edit: Ow den oberen Beitrag garned gelesen, da sind wir ja zu zweit die suchen ;-)

  24. #474
    thecrowgoeb
    Gast

    Hilfe Tachobeleuchtung

    Hallo Leute.. fahre einen 99er Astra G und möchte auch meinen Tachobeleuchtung blau gestalten.... war heute beim atu gestanden und wusste gar nicht, welche Lamepen oder LED ich kaufen sollte... da gab es auch eine extra birnenfarbe... wisst ihr was am besten ist und welche leds bzw. lampen hich kaufen solle

  25. #475
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Also bei ATU = Autoaldi brauchst du nichts zu kaufen weil du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein wirst. Glühlampentauchlack oder Leds kannst du da vergessen. Entweder du schaust dich mal in der Rubrik "Forumsangebote" um oder du schreibst mir gleich ne PN und ich kann dir sicher helfen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Autogas-Umbau beim Z20LET?
    Von reibuehl im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 21:01
  2. Erfahrungen 2,3l Umbau
    Von Pepe114 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:44
  3. LED-Sternenhimmel und weitere Anleitungen
    Von tree-snake im Forum Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 09:17
  4. Verdrahtungskabel/litze in bunt
    Von Osirus im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:56
  5. Erfahrungen beim TID - Umbau
    Von twin im Forum Beleuchtung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •