Seite 9 von 61 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1511

Thema: Es werde bunt - Anleitungen und Erfahrungen beim LED-Umbau..

  1. #201
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    also eine anmerkung von meiner seite zur blauen tachobeleuchtung
    die anleitung könnte ja kompakter zusammengefasst und übersichtlicher werden (mit Bildern) ums für outsider verständlicher zu machen; also die anleitung auf 2 – 3 seiten verteilt
    p.s.: ich hab jetzt nicht jeden beitrag dazu gelesen, weil es viel zu lang dauern würde

    es möchte ja nicht jeder die tachoscheiben mit wechseln oder noch 10 zusätzliche led’s mit reinbasteln etc.; also es könnten mehrere wege beschrieben werden

    ich hab ja von der sache, mit dem tachoumbau, net viel dunst
    ich wollt wie in der opel tuning zeitschrift (Heft 3/2005) nur die 4 birnen durch led’s tauschen sprich - plug and play, aber ich weiß net was für led’s ich nehmen soll/brauch (welche leuchtstärke, abstrahlwinkel ...)
    es schreibt ja jeder was andres (auf sich abgestimmt)

    ich hoffe das war einigermaßen verständlich was ich auf die schnelle zusammengedichtet hab und die anleitung kann ja nur besser werden; leute seht’s positiv
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  2. #202
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Das ist leicht gesagt: Möglichst hohe Lechtstärke bei möglichst großem Abstrahlwinkel. Hab mir mal Plug and Play Leds bestellt aber gleich wieder zurückgeschickt. War nicht so begeistert aber es gibt hier auch Leute bei denen das besser zu funktionieren scheint.

    Schlecht wärs ned, wenn du dir den Thread durchliest, dauert war etwas länger aber dafür kennst dich danach aus ;-)

  3. #203
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Rösrath
    Auto
    2.0l Turbo Diesel Bj2002 Silver
    Beiträge
    426
    Hab hier welche mit 6000mcd und 100° Abstrahlwinkel! Reicht das?

    Ist das ausbauen des Tachos schwierig? Wie lange dauert das ca?

    Dominik

  4. #204
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    *gg* wo hast denn die her? Normale LEDs mit diesen Daten hab ich noch nicht gesehen.

  5. #205
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Rösrath
    Auto
    2.0l Turbo Diesel Bj2002 Silver
    Beiträge
    426
    Das sind Superflux! Und wenn man viel dran rum pfeilt, dann bekommt man die auch in so fassungen rein

    Hab die schon im Display (TID) und im ziggianzünder.

  6. #206
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    na dann löt die mal rein und versuchs einfach. wenns ned geht, dann kannst ja immer noch die alten rein tun.

  7. #207
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Die Superflux LED´s hat er übrigens von mir bzw. die Idee die rund zu feilen. ich verbaue die ja schon seit einiger Zeit für Innenraumleuchten.
    Siehe Teileverkauf ganz oben.

  8. #208
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Rösrath
    Auto
    2.0l Turbo Diesel Bj2002 Silver
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von bluedevil
    Die Superflux LED´s hat er übrigens von mir bzw. die Idee die rund zu feilen. ich verbaue die ja schon seit einiger Zeit für Innenraumleuchten.
    Siehe Teileverkauf ganz oben.
    Auf die LEDs bin ich über dich gekommen, aber das mit dem pfeilen hab ich einfach mal gemacht ^^

  9. #209
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    Hi Leutz. Kann mir jemand mal richtig schön blaue (VW-blau so ähnlich) Tachobeleuchtung empfehlen. Hab mir vor nem halben Jahr blau getünchte geholt und die kannste eigentlich vergessen. Der Tacho schimmert irgendwie türkis o. grün und is nich schön anzusehen. Will mir jetzt was ordentliches zulegen. Hab gehört das man löten muss. Gibts auch schön blaue ohne löten oder is das unmöglich. :monstereyeroll_lightgreen:
    Danke.
    MfG OT-85

  10. #210
    Vampy
    Gast
    @OT-85: frag mal bluedevil der hat sowas glaub ich im Angebot
    wende ne gute Ausleuchtung haben willst kommste ums Löten nicht rum, denn die fassungen leuchten auch mit einigermaßen guten Led´s nicht genügend aus *find ich zumindest *

  11. #211
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    Ok, dann werd ich ma bluedevil fragen. Nee das mit dem löten is auch kein Problem, passt schon. Danke erstma. Bin schon gespannt wie es danach aussieht, denn blau macht glücklich.
    MfG OT-85

  12. #212
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    Hi. Sagt mal, das mit den Löten, is das ne besondere Aufgabe oder kann man das auch als Normalo selber machen. Viele Leute sagen, dass geht nich so einfach von der Hand.
    MfG OT-85
    Mein roter ASTRA: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31996

    Astra abgemeldet --> jetzt Octavia 1Z5 RS TDI in race-blau

  13. #213
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Rösrath
    Auto
    2.0l Turbo Diesel Bj2002 Silver
    Beiträge
    426
    mit nem bisschen übung isset ganz einfach!

  14. #214
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Ich dachte du wolltest dich bei mir melden ?
    Also in ein paar Tagen kann ich dir superhelle blaue LED´s in Fassungen für den Tacho mit schwarzen Scheiben anbieten. Wenn du noch nie gelötest hast dann lass am besten die Finger von weil die LED´s sehr temperaturenpfindlich sind beim löten ! Querfurt ist ja von Dessau auch nicht soweit entfernt. Zusammen werden wir schon ne Lösung finden.

  15. #215
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    Hört sich gut an Bluedevil. Stehe tief in deiner Schuld, dass ich mich nich sofort gemeldet habe Werd mich in den nächsten Tagen nochmal melden. Sag mal nen Preis für 4 blaue. Die muss ich doch einfach gegen die original Fassungen tauschen, oder?
    Danke.
    MfG OT-85
    Mein roter ASTRA: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31996

    Astra abgemeldet --> jetzt Octavia 1Z5 RS TDI in race-blau

  16. #216
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Auto
    1.8 16v Fließheck
    Beiträge
    62
    hi ,
    ich wollte meine lüftung auf blau umbauen den rest hab ich schon aber wie bekomm ich die ausseinander sprich die schalter wie gehen sie ab ? die ammatur selber hatte ich schon ab wegen dem tid !

  17. #217
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  18. #218
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Sie Drehschalter sind an der Blende schon dran. du musst die Blende samt den Drehreglern abziehen. Geht ein bischen schwer ab aber wenn du gleichmäßig nach vorne Ziehst und keinen Klipp übersehen hast, kann da eminer Meinung nach ned viel passieren. War zumindest bei mir so, aber es gibt ja 3 verschiedene Ausführungen. Weis leider ned ob das bei allen so ist.

  19. #219
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Ich brauch da mal schnell Hilfe!
    Meine LEDs sind heute angekommen und ich habe sofort begonnen mit dem Umbau. Bin grade bei den Fensterhebern. Habe den 3-Türer, also nur zwei Schalter und zwei SMD-Widerstände auf der Platine.
    Nun wurden mir mit den roten 3mm LEDs 470 Ohm Widerstände mitgeliefert. Reicht es einfach die alten orangenen LEDs rauszuwerfen und die neuen roten rein, oder müssen die Widerstände auch geändert werden??

    Danke schonmal

  20. #220
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  21. #221
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Insanity., Wo hast denn gekauft?

    Mycraft, Haben die blauen eine andere Betriebsspannung?

  22. #222
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    normalerweise benötigt man für die roten led´s einen 620 Ohm Widerstand an 13,8 Volt weil die LED Spannung nur 2,1 Volt beträgt ! Weiß, blau und grün dagegen haben eine LED Spannung von 3,4 Volt weshalb man dort 470 bzw. 560 Ohm nehmen sollte.

  23. #223
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Also könnte ich bei blau auch den vorhandenen widerstand hernehmen oder? is dann halt eine spur dunkler. Wo bekomm ich denn die Leds für die Fensterheberschalter her?

    Aja, die Innenraumleuchten sind top. Schaut gut aus, hab aber vorne noch die normale "weisse" Leuchte drinnen weil ich meine Innenleuchte noch nicht wiederhab. Aber der Raum hinten leuchtet schon schön blau.

    Ich weis aber leider immer noch nicht, in welches Kabel ich einen Schalter reinmachen muss um die blauen Leuchten abzuschalten fals ich ne Polizeikontrolle hab. Will nicht dass mein Auto leuchtet wie ein UFO.

  24. #224
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    ja für blau kannst du auf jeden fall den vorhanden widerstand drinne lassen. ist vielleicht ganz minimal dunkler, schau mal bei www.leds.at nach, da kauf ich meine led´s immer, der hat auch smd led´s in der größe 1206.

    wenn du immer noch ned weißt wo du die innenleuchte abschalten kannst dann mach halt auf der fahrerseite am türkontakt noch nen schalter in die leitung, oder such halt das graue kabel was von der innenleuchte kommt und an der a-säule entlang runter in den multitimer geht

  25. #225
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Also gehört der Schalter in das Graue. Das wollte ich wissen +gg+ hängen da auch die hinteren drauf?

    Hmm werd mir gleich welche bestellen. Leider gibts da nur welche im 10er Pack. Aber immerhin sind sie um einiges billiger als die von RS. Gibts da sonst noch was interessantes was ich gleich mitbestellen könnte?

    EDIT: Schau mal ins ICQ

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Autogas-Umbau beim Z20LET?
    Von reibuehl im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 22:01
  2. Erfahrungen 2,3l Umbau
    Von Pepe114 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 16:44
  3. LED-Sternenhimmel und weitere Anleitungen
    Von tree-snake im Forum Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:17
  4. Verdrahtungskabel/litze in bunt
    Von Osirus im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:56
  5. Erfahrungen beim TID - Umbau
    Von twin im Forum Beleuchtung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •