Seite 4 von 61 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1511

Thema: Es werde bunt - Anleitungen und Erfahrungen beim LED-Umbau..

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2003
    Ort
    Rothselberg, Nähe KL
    Auto
    brumbrum
    Beiträge
    746
    wo bekomm ich denn Fassungen für die Leds her!?
    Mein Astra und mein Corsa

    powered by boostpoint / vmax

    www.astraworld.de

  2. #77
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Kannst doch die alten Fassungen nehmen die du rausschmeisst. Oder du kaufst dir die kompletten Instrumentenlämpchen mit Leuchtkörper. Den kann man ja rausziehen. Kostet aber bei Opel so 1,50 EUR pro Stück wink:

  3. #78
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2003
    Ort
    Rothselberg, Nähe KL
    Auto
    brumbrum
    Beiträge
    746
    wieviel brauch ich denn dann für Tacho, TID und Heizung insgesamt???
    Mein Astra und mein Corsa

    powered by boostpoint / vmax

    www.astraworld.de

  4. #79
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Tacho : 3 + 1 für Tageskilometer , TID : 2 St. , Heizungsregler : 2 St. wenn du die Delphi Bedieneinheit hast. (Zieh mal das Ablagefach raus und schau mal von unten auf die Heizungsreglereinheit. Bei mir klebt da ein Zettel am Kabel wo drauf steht Delphi. Wenn du Klimaanlage hast, hast du wahrscheinlich Behr Bedieneinheit. Da passen die Fassungen nicht. Für den Fall könntest du dir ne fertige Platine mit SMD LED´s kaufen. Die hat hier jemand im Forum angeboten.

    Edit :
    Schaue dir mal das Bild an. Das sind die 4 grünen Fassungen im eingebauten Zustand.
    Tacho

  5. #80
    Member Avatar von black hawk down
    Mitglied seit
    07.12.2002
    Ort
    Ronnenberg
    Auto
    Astra Sportive 2,0 16 V Mitternachtschwarz-metallic
    Alter
    48
    Beiträge
    774
    hei ho, liebe Astraten. Vieleicht ist es ja ne doofe Frage, aber ich habe hier zu erst gelesen, dass man die Intensität der Tachobeleuchtung einstellen kann. An welchem Rädchen muss ich drehen ????? Danke im voraus.
    Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.

    hier gehts zum Hawk: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29966

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    hy

    am lichtschalter hast ganz rechts ein rädchen.. an dem drehst rauf für heller und runter für dünkler
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  7. #82
    Member Avatar von black hawk down
    Mitglied seit
    07.12.2002
    Ort
    Ronnenberg
    Auto
    Astra Sportive 2,0 16 V Mitternachtschwarz-metallic
    Alter
    48
    Beiträge
    774
    jau. habe ich jetzt auch entdeckt. Aber was bitte soll der Zweck einer solchen Einrichtung sein. hat Opel sich da gedacht. hmmm wir haben dort noch Platz für ein Rädchen, wissen aber nichts besseres damit zuzuordnen ?
    Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.

    hier gehts zum Hawk: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29966

  8. #83
    Astra Selection
    Gast
    ich hab folgendes problem: wie schließe ich bei mir die fußraumleuchten an? fran77 meinte über die a-säule an die innenraumbeleuchtung...aber da geh ich nicht ran...weil da der kopfairbag steckt....und über die türe wäre ja sinnlos...da ich sie auch mal während der fhrt anhaben möchte....was gibts da noch für möglichkeiten? oder muss ich sie doch über zigarettenanzünder laufen lassen...am tage vielleicht nicht so die super optik, aber in der nacht gehts ja eigentlich, oder?

  9. #84
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  10. #85
    Astra Selection
    Gast
    ???was isn das?

    nächstes problem...da wo die fußraumbeleuchtung hin soll...ist alles zu(mit plastabdeckung)...kann man die dinger auch unter sitz legen??-bringt das auch genung lichtausbeute?

  11. #86
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  12. #87
    Astra Selection
    Gast
    am mitteltunnel klingt gut...werds mal ausprobieren...danke

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    Hallo! Habe mir den Thread durchgelesen (ist ziemlich anstrengend...) mit dem Ergebnis: "Ich blick überhaupt nicht durch!"

    Kann mir deshalb bitte jemand zusammenschreiben, wie ich mit LED's die bestmögliche Ausleuchtung des Tachos erhalte (in blau)?

    Also:
    Anzahl LED's
    Abstrahlwinkel
    MCD
    Wo bekommt man diese (mögl. Günstig...aber trotzdem gute Quali)
    Sonstiges, was zu beachten ist?

    Ich danke schonmal im Voraus.
    Dicker, lass rocken!

  14. #89
    Red Lightning
    Gast
    habe jetzt selbst gelötete leds im tacho verbaut und muss nun feststellen das die lampen von handbremse, tank und irgendwas mit gurt nicht ausgeht was soll ich machen?? muss ich eventuel zum freundlichen und fehler auslesen?

  15. #90
    EROS
    Gast
    @ red lightning vielleicht haben deine leds irgendwo nen kontakt und können deswegen nicht ausgehen!
    die leuchte mit gurt ist dafür das wenn du ned angeschnallt bist das die leuchtet die geht eigenztlich erst aus wenn du den gurt angelegt hast!

    mfg EROS

  16. #91
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    stimmt gar nicht ! der astra hat keine sitzplatzerkennung, somit geht die lampe nicht erst aus wenn alle angeschnallt sind, die lampe ist für den gurtstraffer und wenn damit was nicht stimmt, geht die nicht aus.

    Hast du da selber drin rumglötet ? Wenn ja vielleicht hast du da unbeabsichtigt zwei , drei Leiterbahnen überbrückt. Oder du hast den Tachostecker nicht richtig hinten verankert.

  17. #92
    Astra Selection
    Gast
    an die techniker: man meinte zu mir das man beim neuen H nicht mehr irgendwelche kabel für den blauumbau im innenraum anzwacken kann...sondern man ein kabel bis zur batterie legen muss.....stimmt das??

  18. #93
    Member
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Ort
    Kamen
    Auto
    1.8 16V Sportive (X18XE1)
    Beiträge
    105
    Moin!
    Ich geb nun auch ma meinen Senf ab...
    Meine Led´s hab ich bei
    Hier zu dem Led-Shop
    geordert da hats auch mehr und ne Anleitung von wegen der Widerstände.Hab in viel mühsamer Lötarbeit eine Platine mit Led´s bestückt und Widerständen und die hinter meine Heizungseinheit gesetzt.Hier das Ergebnis:

    Der rote Bereich ist net so dolle geworden,aber ich find das geht.
    Taugen denn die blauen Sofitten was? Möchte gern meine Leselampen auch in blau ändern.Den Ascher hab ich auch in ganz mühsamer Arbeit mit Led´s bestückt,sieht net so doll aus aber da war nirgends ne Lampe zum ändern.Shit!Naja,nun gehts ja...Allerdings,an den Tacho trau ich mich noch net ran....

  19. #94
    solid1977
    Gast
    Die Idee mit der Platine in der Heizung ist alt. Dazu noch von mir. Habe sie auch hier mal angeboten aber nicht viele wollten sie.
    Hier mein Bild:

  20. #95
    Member
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Ort
    Kamen
    Auto
    1.8 16V Sportive (X18XE1)
    Beiträge
    105
    Ja,die Idee war von dir Solid...aber meine Ausführung war net so gut wie deine...

  21. #96
    solid1977
    Gast
    Zitat Zitat von CyrusNRW
    Ja,die Idee war von dir Solid...aber meine Ausführung war net so gut wie deine...
    Scheinbar hast du hinter dem roten Bereich blaue leds verlötet, richtig?
    Mach einfach rote rein. Dan isses gut.

  22. #97
    Member
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Ort
    Kamen
    Auto
    1.8 16V Sportive (X18XE1)
    Beiträge
    105
    Stimmt,hatte grad keine roten da.....
    Werd ich nachholen dann bei Gelegenheit....

  23. #98
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Rösrath
    Auto
    2.0l Turbo Diesel Bj2002 Silver
    Beiträge
    426
    Ich hab mir überlegt die ganze Sache mit "Blaue Super-Flux LED, 1600mcd, 55°" zu lösen! Nur wieviele braucht man für einen Tacho?
    Die liefern n schönen Blauen Lichtstrahl und haben auch n guten Abstahlwinkel!

    Wieviele Glühlämpchen sind bis jetzt da drin?


    Und kann mir jemand sagen welche Leuchtdioden in den Heizungsschalter und Lichtschalter kommen? Passen da 5mm LEDs rein oder was kann man da reinknalln?
    Hab keinen Bock das erst alles auseinander zu baun

    Plz help me!

    MfG Dominik

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Ort
    Nieder-Olm und Wörth am Rhein
    Auto
    1.6 16v Edition 2000
    Beiträge
    160
    @DomiikP
    Also für den Tacho brauchst du 3 LEDs+ eine Diffuse für den Tageskilometerstand.
    In den Heizungsregler kannst du reinbauen was du grad da hast. (ich hab 12 5mm LEDs mit 7000mcd drin). musst aber schauen welches Heizungsbedinteil du hast. da gibts verschiedene. Bei www.blauertacho.de gibts bei den Anleitungen die versch. Modelle gezeigt.

    MFG JeZuZ0711

    PS: Du kannst bei LEDs den Abstrahlwinkel auch durch das anrauhen der LED, oder absägen des Kopfes den Abstrahlwinkel vergrößern.

  25. #100
    Finch
    Gast
    wo ich hie rgrade blauer tacho.de lese... diese firma ist direkt bei mir um die ecke, in eschweiler!!

    habe sie allerdings noch nicht gefunden... für alle die aus der gegend kommen und mit suchen wollen...

    das muss da sein, wo obi kleybours etc ist KÖNIGSBENDEN heisst die straße... wenn ich den laden mal finden sollte, dann werde ich da mal rein gucken gehen!!!

    nur so als info

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Autogas-Umbau beim Z20LET?
    Von reibuehl im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 22:01
  2. Erfahrungen 2,3l Umbau
    Von Pepe114 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 16:44
  3. LED-Sternenhimmel und weitere Anleitungen
    Von tree-snake im Forum Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:17
  4. Verdrahtungskabel/litze in bunt
    Von Osirus im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:56
  5. Erfahrungen beim TID - Umbau
    Von twin im Forum Beleuchtung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •