Seite 11 von 61 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1511

Thema: Es werde bunt - Anleitungen und Erfahrungen beim LED-Umbau..

  1. #251
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Ok habs jetzt rausgefunden! erst die Schwarze Abdeckplaste abmachen und die anderen 2 Schrauben lösen.
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

  2. #252
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Wo gibt es ein Kabel, an dem die komplette Innenbeleuchtung hängt? Wenn ich also dieses Kabel durchtrenne und einen Schalter einbaue, soll die Innenbeleuchtung schaltbar sein, als würde ich ständig die Sicherung rausziehen und wieder reinstecken.
    Meinen Astra gibts hier!

  3. #253
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Insanity., kommt darauf an, was du für ne innenraumbeleuchtung hast. mit leselampen, nur vorne oder hinten auch...?

  4. #254
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Habe eine mit Leselampen vorne und hinten sind auch Leuchten.
    Wenn ich wie beschrieben einen Schalter einbaue, soll eben alles aus sein, was über diese Sicherung läuft.
    Wollte nicht hinter dem Sicherungskasten die Leitung abfangen, da muss ja noch irgendwo ne andere sein.
    Meinen Astra gibts hier!

  5. #255
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Hab das auch vor, hatte aber noch keine zeit zum messen. Ich nehme aber an dass du mit einem 2 poligen schalter die 2 rot/weisen kabel die in der A-Säule der fahrerseite unterbrechne musst... genau sagen kann ich das aber noch ned

  6. #256
    Adas
    Gast
    Könnte bitte jemand schreiben, wie víele LED´s (und die Größe, also 3 oder 5mm) in die Teile eingebaut werden sollten, damits ordentlich aussieht!?

    Tacho
    Km zähler
    MK
    MID
    el FH
    Ascher
    Lichtschalter
    Schalter wie (TC, Sitzheitung...)

  7. #257
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  8. #258
    Adas
    Gast
    danke!!!! ...hast pn!

  9. #259
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Habe gerade das Problem das ich auf der rechten seite des Lichtschalters den senkrechten Streifen des Dimmerreglers nicht beleuchtet bekomme. Da ist ja innen so ein schwarzes Plastikteil was die Bereiche trennt. Muss das raus?

    Gruss
    Marc

  10. #260
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Öhmm weiss einer wo ich LED's in blau herbekomme die auch genau das selbe blau haben wie bei VW? ich habe hier LED's von LED1.de die wirken gegen die blaue LED die bei mir im Radio ist eher etwas türkis. VW müsste ja glaube ich dieses Königsblau oder so sein also etwas dunkler... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ihr kennt ja sich das VW blau

    Gruss
    Marc

  11. #261
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Wow...hier verliert man ja völlig den Überblick..wollte mich mal schlau machen wie ich am besten meinen Tacho umbauen kann auf ne blaue Beleuchtung..ich bin fast verrückt geworden...einmal das..einmal das..da blick ich nicht mehr durch..Kann man denn jetzt sagen welche LEDs man nehmen sollte das es nicht zu dunkel ist? Wer hat denn alles umgebaut dass es brauchbar aussieht und nicht alles komplett dunkelblau ist? Hab nen 99er Astra mit weißen Tachoscheiben und ein TID...Wäre dankbar über ne brauchbare Antwort!!

  12. #262
    sascha*web
    Gast
    Zitat Zitat von MusicMan
    Öhmm weiss einer wo ich LED's in blau herbekomme die auch genau das selbe blau haben wie bei VW? ich habe hier LED's von LED1.de die wirken gegen die blaue LED die bei mir im Radio ist eher etwas türkis. VW müsste ja glaube ich dieses Königsblau oder so sein also etwas dunkler... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ihr kennt ja sich das VW blau

    Gruss
    Marc
    Hallo Marc!

    Also ich hab meine blauen LEDs von diesem ebay Händler:

    http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQf...sZledshopQ2d24

    Zurzeit bietet er keine an wie ich gesehen hab. Aber ansonsten einfach mal anschreiben. Die sind wirklich TIEFblau, nicht mal annährend türkis! Richtig schönes Blau. Hab damit meinen Tacho, TID und Heizungselemente beleuchtet. Sieht top aus und ist richtig schön hell (haben 7000mcd)..

    Gruß
    Sascha

  13. #263
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Neos2c
    Wow...hier verliert man ja völlig den Überblick..wollte mich mal schlau machen wie ich am besten meinen Tacho umbauen kann auf ne blaue Beleuchtung..ich bin fast verrückt geworden...einmal das..einmal das..da blick ich nicht mehr durch..Kann man denn jetzt sagen welche LEDs man nehmen sollte das es nicht zu dunkel ist? Wer hat denn alles umgebaut dass es brauchbar aussieht und nicht alles komplett dunkelblau ist? Hab nen 99er Astra mit weißen Tachoscheiben und ein TID...Wäre dankbar über ne brauchbare Antwort!!
    Schau doch mal in meinen Teileverkauf :
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=27241
    Dort wirst du fündig ! Fotos vom weißen OPC Tacho mit blauer Beleuchtung gibt es in Astrachris seiner Galerie.

  14. #264
    Member
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Ort
    ein Kaff bei Frankfurt am Main
    Auto
    1.6 8V Comfort Custom Mod
    Beiträge
    226
    Servus Gemeinde,

    möchte gerne mein MID mit ner CCFL beleuchten aber nur Tagsüber, nachts tuns die ganz normalen leds die schon drinne sind (kein bock auf flackscheinwerfer im auto...).

    meine idee wäre: bei eingeschaltetem standlicht wäre die kathode aus und umgekehrt.

    am einfachsten wäre eine 12v plusleitung wo strom drauf ist wenn das licht aus ist und wenn man stand oder abblendlicht anmacht kein strom mehr fließt..
    gibts sowas im astra??? oder hat jemand ne alternative??

    thx 4 info

    _G

  15. #265
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Gibt es im Astra irgendwo Masse die von der Zündung abhängig ist??
    Bei 12V gibts das ja, aber ich brauche es mit Masse. Am Zigarettenanzünder ist zwar Plus von der Zündung abhängig, aber leider die Masseleitung nicht

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, bin nämlich grad am basteln Denn was soll man sonst bei dem Wetter machen
    Meinen Astra gibts hier!

  16. #266
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Wie wäre es mit einen zusätzlichen Relais ?
    Relais Kl.86 an Zündungsplus, Relais Kl.85 an Masse, Relais Kl. 30 an Masse, Relais Kl.87 > geschaltene Masse ,
    so einfach ist das glaube auch nicht das es eine geschaltene Masse vom Zündungsplus gibt.

  17. #267
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Da habe ich auch schon dran gedacht, aber würde eben schneller gehen, wenns sowas schon im Wagen gibt. Habe mir auch schon ein passendes Relais rausgesucht, werde es dann wohl einbauen müssen.

    Naja, egal
    danke für deine Hilfe
    Meinen Astra gibts hier!

  18. #268
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Mir stellt sich nur die Frage wofür die geschaltete masse abhängig vom Zündungsplus brauchst?!??!?!!?

    Gruss
    Marc

  19. #269
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Habe ich auch so eingebaut für meine Led Leisten. Habe für die nen Umschalter und kann zwischen Türkontakt und Zündung auswählen wann die angehen. Also Masse geschalten.

  20. #270
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Btw. hat denn keiner neue Tips für blaue LED's die dann wie bei VW aussehen? Also Farblich..
    Der Typ aus ebay meldet sich nicht.
    Gruss
    Marc

  21. #271
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von MusicMan
    Mir stellt sich nur die Frage wofür die geschaltete masse abhängig vom Zündungsplus brauchst?!??!?!!?

    Gruss
    Marc
    Ich habe ein paar Schalter im Aschenbecher (siehe Galerie), davon hat jeder eine Status-LED. Steht ein Schalter auf EIN, so soll die LED über dem Schalter leuchten. Jetzt laufen über jeden Schalter 12V, die dann einmal den Verbraucher erreichen und die Status-LED. Die Status-LEDs sollen aber nur leuchten, wenn die Zündung an ist, da sie ja sonst evtl. die ganze Nacht leuchten würden. Dafür eben die geschaltete Masse.

    Ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe du blickst durch

    Relais ist übrigens verbaut und funktioniert auch wie oben beschrieben
    Meinen Astra gibts hier!

  22. #272
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Hallo!

    Hab mich jetzt an die Schaltung der Innenbeleuchtung rangemacht.

    In der A-Säule auf der Fahrerseite laufen 2 graue Kabel nach oben. Diese gehen runter zum Multitimer. Ein Kabel ist für die Leuchte vorne, das andere für die beiden hinten. Ich hab einen 2 poligen Schalter eingebaut durch den beide Leitungen laufen. Bei mir funktionierts bestens. Auch wenn der Schater auf Aus ist, kann man die Leseleuchten noch anmachen. Vielleicht hab ich damit jemanden geholfen. Wer Fragen hat, kann mir gerne schreiben.

    mfg, Speed

  23. #273
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hat denn mal einer nun LED's gefunden die riechtig tiefblau sind und nicht so ins Türkise gehen?

    Gruss
    Marc

  24. #274
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Also meine sind ganz und gar ned türkis ;-) Sind von dotlight.de

  25. #275
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Kannst mir mal ein Foto schicken?

    Wie würdest du die denn mit denen von VW vergleichen? genau son sattes tiefes blau? vergleiche neuer Golf Polo.

    Gruss
    Marc

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Autogas-Umbau beim Z20LET?
    Von reibuehl im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 21:01
  2. Erfahrungen 2,3l Umbau
    Von Pepe114 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:44
  3. LED-Sternenhimmel und weitere Anleitungen
    Von tree-snake im Forum Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 09:17
  4. Verdrahtungskabel/litze in bunt
    Von Osirus im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:56
  5. Erfahrungen beim TID - Umbau
    Von twin im Forum Beleuchtung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •