PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintererfahrungen mit Diesel



.:ASTRAlavista:.
24.01.2004, 12:35
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Diesel-Astra's.
Da ich gehört habe, dass es (zumindest vor einigen Jahren mal) mit den Dieselmotoren im Winter Schwierigkeiten gäbe, diese anzlassen oder so.

Habt Ihr Erfahrungen schon damit, denn mein Auto steht in keiner Garage, d.h. die ganze Nacht im freien.
Gibt es da Schwierigkeiten beim anlassen, oder sind das "alte Geschichten" von früher?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.




mfg
Matthias

Ölbrenner
24.01.2004, 15:26
Hi!

Also ich habe mit meinem Diesel noch keine Schwierigkeiten gehabt, obwohl es in der Nacht bei uns bis zu -20 Grad hat....und meier steht auch nicht in der Garage....das Vorglühen dauert nur dementsprechend länger

mfg

Brain
24.01.2004, 16:31
schliesse mich da an,fahre meinen jetzt den 4 winter durch und da es ja letzten winter etwas kälter war,hat das vorglühen manchmal echt lange gedauert aber ansonsten,kein problem.selbst der kraftstoff floss gut. was nur nervt, das schalten geht so schwer :( aber sonst,super

first-ritter
24.01.2004, 22:07
meiner steht im `stall`und im mom bei 2 grad brauch ich nicht vorglühen

tomvectra
25.01.2004, 12:21
Moin, meiner steht auch inne Garage (der Astra natürlich) aber auch wenn er manchmal über Nacht draussen bleibt, gibt es keine Probleme ausser Scheibenkratzen. Er nagelt halt nur etwas länger.