PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abs und tc kontrolle spinnt



fastandfurious
24.01.2004, 01:15
servus,

und noch`n kuriosum ...
meine abs und tc leuchten sind häufiger an, ann ich den motor starte (net immer) ...
fahr ich ein stück und mach den g aus und starte neu sind sie (fast immer) aus ..
was`n das ???

Brain
24.01.2004, 09:13
bei dem abs wird wohl der sensor defekt sein :wink: entweder tauschen ,du haust kontaktspray rein oder lässt es so,wie ich denn jetzt ist es nimmer da 8)

bei mir war das wo es so kalt war auch immer :( nur seid ca 2 monaten gar nicht mehr,gibt es beim astra selbstheilung???? :lol:

memphis1
24.01.2004, 09:32
Genau so siehts aus "Selbstheilung". War bei mir erst auch, dann nur noch ab und zu und jetzt seit nen 1/2 Jahr nimmer

Denny
24.01.2004, 11:50
Da kannte ich auchmal ne hübsche Geschichte bei mir Radlager raus, neuer Sensor, Software Update alles für die Katz bis wir dahinter gekommen sind das ein Kabel einen Wackelkontakt hatte seit dem gehts wieder einwandfrei *g*

Brain
24.01.2004, 11:59
genauso sieht es aus,opel wollte mir auch ein neuen sensor inkl. radlager andrehen,weil sicherheitsrelevantes teil und so bla bla bla. da das aber nur morgens nach einem kaltstart war und bei jedem anderen start weg war und halt nur bei kälte , habe ich es so gelassen und jetzt ist es wieder gut und abs funktioniert :wink:

achja opel wollte dafür knapp 400 € haben :shock: :roll:

Tazman
24.01.2004, 13:31
Hm, bei mir war das genauso das nach erneutem Anlassen der Fehler "behoben" war, aber bei starken Bremsungen, stieg das ABS auch immer aus.
Solltest du vielleicht mal testen!

Aber dank Gebrauchtwagegarantie sind inzwischen vorne beide Naben neu. :-)

fastandfurious
25.01.2004, 00:25
bei mir sollte es heute 280,00 eur kosten, weil angeblich die abs sensoren hin sind ... na ja

@brain

wo genau hau ich den kontaktsray rein ???

black hawk down
25.01.2004, 12:09
bei mir genauso. Der Sensor war verschmutzt oder so. War bei Silverstar um Scheiben zu tönen. Als ich dört losgefahren bin, war das Problem weg, und ist seitdem nie mehr aufgetreten.... Opel sollte man das mal berichten.

Brain
25.01.2004, 12:31
wo genau hau ich den kontaktsray rein ???

stecker ab und spray drauf aber obs geholfen hat oder zufall war,weiss ich nicht :wink: musste mal probieren.

S-Style
06.11.2009, 10:44
also leute das gleiche problem hab ich mit meiner freundin ihr coupe auch und wollte kein neuen thema dafür aufmachen, kram halt mal jetzt das heir hoch

hab auch die stecker abgemacht und kontaktspray rein!!

gibs da aber mehr stecker wo ich machen müsste oder gucken sollte außer die am radlager gleich?