PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendbarer Innenspiegel blendet bei eingeschaltetem Motor nicht ab



Pigu
28.09.2015, 21:03
Hallo,

habe bei einem A3 8P das Problem dass der nachgerüstete Spiegel nicht abblendet wenn der Motor an ist. Wenn der Motor aus und Zündung an ist funktioniert er einwandfrei. Ist der Motor an flackert die LED vom Spiegel. Hat jemand einen Tipp? Anbei ein Bild wie das ganze angeschlossen ist.

Viele Grüße

Oldcars
29.09.2015, 06:45
Hast du ev nicht richtig angeschlossen?
Es sind 4 Anschlüsse am Siegel. Auf deinem Foto sieht man nur, das du 2 Anschlüsse bedienst, und dabei nicht welche Anschlüsse am Spiegel.

Mit der Sufu findest du sehr gute Angaben, was wo angeschlossen, und zu welchem Zweck.

hier hast du eine gute Beschreibung:

http://hardwarekiller.bplaced.net/elspiegel.htm

Master23
29.09.2015, 17:29
Ein Glück dass die Ansteuerung im Astra G komplett anders ist^^

Oldcars
30.09.2015, 10:45
Wie muss ich das verstehen?

Bub1980
30.09.2015, 15:35
Es geht um einen Audi A3, nicht um einen Astra G.

Oldcars
30.09.2015, 18:00
Ups da habe ich ein wichtiges Detail übersehen. Trotzdem, vermute ich das er den falsch angeschlossen hat. Der Fehler könnte in punkto geschaltete Masse oder nicht geschaltete Masse liegen. Ich weiss selber nicht was und wie der Audi Spiegel haben möchte.

Pigu
30.09.2015, 20:47
Nabend,
danke oldcars, du hast mir den entscheidenen Hinweis gegeben. Ich habe Masse jetzt an den Massepunkt der Ambientebeleuchtung gesetzt, dann hat es funktioniert - wenn das Licht eingeschaltet war. Habe dann das Kabel für Plus sicherheitshalber auch (via Stromdieb) an die Ambientebeleuchtung gelegt und jetzt funktioniert er.