PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuen



Weini
05.09.2015, 18:55
Als ehemaliger FOH-Schauber stehen vor unserem Mietshaus logischerweise Opels.

Wir wohnen im Landkreis Kassel in einem kleinen Ort mit ca. 2500 Einwohnern.

Zum Fuhrpark zählen:

Ein 1997er Corsa B 1.4 (X14SZ)
ein 1999er Zafira A 1.8 16V (X18XE1)

Und ganz frisch ein Astra G CC Z16XE Selektion Sportsline mit fast 207 tkm.

Sollte jemand mal Hilfe benötigen kann er sich gerne an mich wenden. Solange es meine Familie und mein Job zulässt, kann man drüber reden.

Da ich im Besitz einiger Spezialwerkzeuge ( für Zahnriemen, Bremse, OpCom) und auch sonst einiges hab, darf gerne gefragt werden.

Matthias und Sylvana

29533



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Homie-Olli
05.09.2015, 19:00
Dann willkommen im Forum :wave:

Die Ventilniederhalter hätte ich mal gebrauchen können :D

-Timmi-
06.09.2015, 12:23
Hallo und Willkommen im Forum!

Habe deine Vorstellung mal in den Smalltalkbereich verschoben.

Gruß -Timmi-

Olistyle
06.09.2015, 14:40
Herzlich willkommen

caravan-raser
06.09.2015, 18:44
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

und viel spass hier:D

Oldcars
06.09.2015, 20:47
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
wer weiß vielleicht lernen wir uns ja mal real kennen.
ja ich bin Schweizer, und lebe in der Schweiz, aber meine kleine Halle ist bei Arnsberg.:D

Weini
07.09.2015, 09:10
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
wer weiß vielleicht lernen wir uns ja mal real kennen.
ja ich bin Schweizer, und lebe in der Schweiz, aber meine kleine Halle ist bei Arnsberg.:D
Du bist doch auch im Zafira Forum.

Matthias

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Weini
15.10.2021, 12:05
Nach gut 6 Jahren sieht es so aus als würde uns der Astra bald verlassen.

Meine Frau braucht beruflich was Größeres..

Er hat fast 350 tkm auf dem Tacho, braucht etwas an Zuwendung ( Zahnriemen, Reifen usw).
Da er noch bis August 2022 HU hat versuchen wir ihn jetzt zu verkaufen. Auch rinige Teile die nicht an unseren Zafira oder Corsa passen werden mit vekauft.

Angedacht sind 650 € VB.
Neu gemacht wurden:
Stoßdämpfer hinten 21
Radlager v l 21
Bremsbeläge vorn 21
Bremsbeläge und Scheiben, Radlager hinten, Ankerbleche, Bremsleitung h. r. Lambdasonde, Kat, Wischergestänge, usw. 2019 / 2020....

theANY
31.03.2022, 17:40
Tachometer :)
mein realer Name ist Tomy, ich bin 21 Jahre jung, stamme ursprünglich aus Schwedt an der Oder in der Uckermark, lebe aber in Hennigsdorf bei Berlin. Ich schraube mein Leben lang an Opel, hauptsächlich Corsa B bisher (Kupplung wechseln geht mit verbundenen Augen mittlerweile:lol:). Aktuell will ich mir mein erstes eigenes Projekt zulegen, einen Astra G ;) warum so einen? Ich habe in einem die schönsten Tage meiner Kindheit verbracht und liebe es einfach. Außerdem ist er technisch nicht zu kompliziert aber dennoch anspruchsvoll und schön genug :) also perfekt für mich. Ich hoffe hier Antworten auf die Fragen meiner Begierde zu bekommen und vielleicht findet man ja ein paar Gleichgesinnte aus der Gegend zum Plaudern, Schrauben oder Bierchen trinken :)
Liebe Grüße theANY