PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemanden mit einer CNC Fräse zum Schlüssel nachmachen



termi^
15.04.2015, 20:03
Hi, hätte da einen Schlüssel den mir kein normaler Schlüsseldienst nachmachen kann und suche auf diesem Wege jemanden mit einer CNC Fräse o.Ä.
Für diesen Schlüssel gibt es keinen Schlüsselrohling, zumindest kommt da "angeblich" kein normaler Schlüsselfuzzie ran wie sie alle behaupten.

Jetzt suche ich jemanden der den Schlüssel "einscannt", das ganze in ne Fräse eingibt und mir aus nem Stück Alu, Stahl, Kupfer, oder was auch immer, diesen Schlüssel nachmacht!

Vorzugsweise im Raum Berlin :D

Osirus
15.04.2015, 22:55
Wie scannt man sowas denn ein?
Du scheinst ja eine Vorstellung davon zu haben, dass es geht, ich nicht.
Wenn dir das Ding ein Schlüsseldienst nicht kopieren kann, dann wird sich ein CNC-Fräser damit noch schwerer tun.

SenZ
15.04.2015, 22:58
Das einscannen ist nicht so kompliziert. Gibt mittlerweile 3D Scanner die das können. Wir haben bei Risse mal nen ganzen Zylinderkopf gescannt. Aber die Dinger sind relativ teuer.

Gesendet von meinem Gameboy

Osirus
15.04.2015, 23:01
Aber die Dinger sind relativ teuer.
Eben drum, sowas hat keine normale CNC-Bude rumstehen, wofür auch?!

Die Daten für die Fräse kann sich der Fräser jedenfalls nicht aus dem Hut zaubern.

SenZ
15.04.2015, 23:12
Das sicher nicht. Aber moderne cnc Maschinen können aus einem 3D modell die Daten selber errechnen. Haben wir auch immer nur so gemacht. Ich hab die Modelle bei inventor gebaut und unsere fräserei hat die dann durch die fräse gejagt.

Wie dringend ist denn der Schlüssel. Ich kenne eine Fräserei die das kann. .....aber dauert noch 2-3 Monate bis sie ihren Scanner bekommen.

Gesendet von meinem Gameboy

termi^
16.04.2015, 04:39
Du scheinst ja eine Vorstellung davon zu haben, dass es geht, ich nicht.
Wenn dir das Ding ein Schlüsseldienst nicht kopieren kann, dann wird sich ein CNC-Fräser damit noch schwerer tun.

War mal wieder völlig unnötig und hat in keinerlei Hinsicht meine Frage beantwortet!
Aber es soll ja Leute geben die immer ihre geistreichen Ergüsse los werden müssen, völlig Rillebums ob's zum Thema passt oder nicht.
Wenn ich's nicht selbst schon gesehen hätte, hätte ich nicht danach gefragt also halt'n Ball flach, sonst machst dich Peinlich!

@SenZ Is jetz nich so dringend!

termi^
16.04.2015, 04:40
*doppelpost*

blueastra2007
16.04.2015, 05:40
Was fürn ein Schlüssel soll es denn überhaupt sein?

SenZ
16.04.2015, 07:24
Dann schreibe ich dir nochmal sobald ich was weiß wegen dem Scanner.

Gesendet von meinem Gameboy

RacingSystems
16.04.2015, 08:46
Geht auch ohne Scanner, mein Vater hat damals einen Spezialschlüssel Frässen lassen, allerdings musste er 1 - 2 Wochen warten, mit einer CNC Maschine kann man auch sowas einlesen, gibt Köpfe dazu, weis aber nicht wie die heißen und die sollte jedes gute Unternehmen haben die CNC Maschinen haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

termi^
16.04.2015, 17:26
Was fürn ein Schlüssel soll es denn überhaupt sein?

Na, ein Schlüssel halt :)

Osirus
16.04.2015, 22:31
War mal wieder völlig unnötig und hat in keinerlei Hinsicht meine Frage beantwortet!
Aber es soll ja Leute geben die immer ihre geistreichen Ergüsse los werden müssen, völlig Rillebums ob's zum Thema passt oder nicht.
Wenn ich's nicht selbst schon gesehen hätte, hätte ich nicht danach gefragt also halt'n Ball flach, sonst machst dich Peinlich!
MIMIMI?

Bestimmt ein geschützer Systemschlüssel?
Erklärt auch, warum dir den keine Schlüsselbude kopieren kann / will.
Im Zweifel bekommt der CNC-Fräser dann einen mit der Patentkeule übergezogen, wenn sowas rauskommt.
Wäre nicht das erste mal, dass du einen Dummen im Internet suchst. ;)

masch
16.04.2015, 23:25
Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Schlüssel nicht konventionell nachgemacht bekommt.
Keine Schlüsselkarte vorhanden, oder wo ist das Problem? Oder einfach nur ein unberechtigter Kopierversuch?
Um welchen Schlüssel handelt es sich denn genau? So "normal" scheint der ja nicht zu sein...
Mit dem einfachen Nach-Kopieren ist je nach dem sowieso ne Sache, wenn es ein guter Schlüssel ist scheitert das. Z.B. bei DOM ix Saturn etc.

termi^
17.04.2015, 04:37
Den Schlüssel KANN keine normale Schlüsselbude kopieren und davon haben wir in Berlin einige, auch welche die gerne mal was unter der Hand machen, selbst die können es nicht.
Von wollen war hier nie die Rede, einfach mal das Hirn einschalten beim Lesen!
Weiter muss ich mit dir auch nicht drüber diskutieren denke ich.

blueastra2007
17.04.2015, 05:54
Wenn du hier nicht mit offenen Karten spielst wirst du wohl keine vernünftige Hilfe erwarten können. Damit musst du dich abfinden und nicht nur rummosern

hacky1312
17.04.2015, 07:26
Ist sicher nen Wachsabdruck der Schlüssel den keiner nachmachen kann :D

termi^
17.04.2015, 17:14
Ist kein Wachsabdruck, ist ein richtiger Schlüssel.

Osirus
17.04.2015, 18:56
Mach doch bitte mal ein Foto, was das für ein besonderer Rohling sein soll.
Aber bitte nur, wenn du damit nicht deinen Kopierversuch eines geschützten Schlüssels enttarnst. ;)

termi^
17.04.2015, 20:10
Kannst du Schlüssel nachmachen? Ich denke ja wohl nicht.
Von daher brauchst du auch kein Bild vom Schlüssel!