PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexrohr für Astra G in der Werkstatt für 79€?????



lipp
06.03.2015, 08:54
hi leute,

hole heute meinen astra aus der werkstatt ab. am wagen war das Flexrohr defekt, wurde ausgetauscht. Mein Werkstattmann hat mir die Kosten dafür geschickt und da ist das Flexrohr mit 79€ berechnet, plus Arbeitsaufwand. ich meine, mir ist klar dass es in der Werkstatt etwas teurer ist, als wenn ich die sachen im internet kaufe, aber 79€ für ein flexrohr? das ist doch wucher, oder nicht? wenn ich mich im internet umschaue, kosten die teile zwischen 9-35€ ... Vllt kann mir hier ja jemand was aus erfahrung dazu sagen, warum die ersatzteile in der werkstatt so ein vielfaches kosten.

glaub ich muss mit dem mal ein ernstes wörtchen reden ... :evil:

Soldier79
06.03.2015, 09:08
Mein originales von Opel für den Zafira B hat sogar 240€ gekostet. Da hat mir mein FOH dann sogar den höchsten Rabatt gewährt den er machen konnte, da er es für unverschämt hielt. Musste leider dort gemacht wegen wegen dem TÜV der Nachmittags vereinbart war

Syrok
06.03.2015, 12:51
Bitte wieviel o.O
Das is einfach nur noch abzocke, wenn du danach googlst findest du genug Foren Einträge von Leuten die selbst beim FOH um die 50-70 (Material) gezahlt haben.

Meins wurde in ner freien Werkstatt damals für 69€ INKL arbeit gemacht

lipp
06.03.2015, 12:59
ja das ist auch eine freie werkstatt, wo ich normalerweise auch "freundschaftsrabatt" erhalte, weil ich ihm auch kunden bringe ... werd da heute abend mal n fass auf machen. danke, dass ich dank eurern einschätzung nicht ganz auf dem holzweg bin was die preise angeht :/ :roll:

Caliber
06.03.2015, 13:05
War das nur das Flexstück oder das ganze Hosenrohr mit Flexrohr? Bei letzterem kann das schon durchaus hinkommen in einer Werkstatt.

lipp
06.03.2015, 13:13
Nur das Flexrohr.

27429

SenZ
06.03.2015, 13:25
Und auch noch falsch zusammen gemacht. Man baut nach hinten so dass keine kanten entstehen. Das flexrohr gehört ins Rohr nicht anders rum.

Gesendet von meinem Gameboy

lipp
06.03.2015, 13:34
Und auch noch falsch zusammen gemacht. Man baut nach hinten so dass keine kanten entstehen. Das flexrohr gehört ins Rohr nicht anders rum.

Gesendet von meinem Gameboy

na super :bad::cussing: