PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A3 Sportback 1,8 TFSI 8PA (2010-2013) Probleme



alexx-asG
21.10.2014, 21:56
Audi A3 Sportback 1,8 TFSI 8PA (2010-2013) Probleme
Habe mal ein Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen http://static.passat35i.de/images/smilies/wink.png

Eine Bekannte von mir hat oben genanntes Modell näher ins Auge gefasst. Es ist der 1,8 TFSI EZ 2010 unter 70.000KM.
Kann mir einer sagen, auf was genau zu achten ist? Welche Mängel er hat bzw. haben kann?
Das Steuerkettenproblem ist bekannt, besagter Audi hat wohl auch einen Austauschmotor drin (nehme an wegen der Steuerkette). Dadurch hoffe ich mal, sollte das Problem nicht wieder auftauchen (denke dass Audi die AT-Maschinen schon überarbeitet hat?)

So dann mal los.
Lese die ganze Zeit bei Motortalk quer und sonstigen Google Ergebnissen, aber richtig fündig bin ich noch nicht geworden...

Vielen Dank erstmal!

Kante86
03.11.2014, 23:12
Motoren, die von Audi direkt geliefert werden, sind entweder neue Motoren, oder Motoren, die aufbereitet worden sind. Kann man anhand der Teilenummer einfach herausfinden ( 9 Ziffern und 2 Buchstaben am Ende z.b. TX = X bedeutet Austauschteil, ohne X wäre es ein neuer Motor )

Der Spanner kann manchmal Probleme machen. Service einhalten und dann passiert nichts.

Kleiner Tipp: Geh mit der Fahrgestellnummer zum örtlichen Audi-Händler und frag nach der Reperaturhistorie...wir dürfen die zwar nicht rausgeben, aber wir können den einen oder anderen Ratschlag geben ;)