PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf V 1K1 ESD Suche



Stifler
02.04.2014, 22:13
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sport ESD für meinen Golf 5. Kennt zufällig jemand nen Händler in meiner Nähe und weis jemand ob man den ESD vom MSD abflexen muss? Ich hab da keine Flansch oder Schelle gesehen.

O.G. Pinky
03.04.2014, 17:21
Ich nehme mal an für deinen 1.6er ? Falls nicht, für welchen Motor ?

Was für nen ESD suchst du denn ? Normal, Duplex, R32-Optik ?

Sofern noch die erste Anlage drunter ist gehe ich mal davon aus das man sie abflexen muss. Das war bei Golf IV auch schon so.

Stifler
03.04.2014, 20:08
Ja für den 1.6er und Original Anlage ist noch drunter. Hab mir jetzt ne Heckschürze mit ESD Aussparung und AHK Abdeckung bestellt. Jetzt such ich einen normalen ESD mit sichtbaren Endrohren, Duplex oder R32 sieht mMn bei nem 1.6er einfach Panne aus.

O.G. Pinky
03.04.2014, 20:53
Das heißt du hast ne AHK ? Was für Endrohre willst du denn und in welchem Preisrahmen soll sich das ganze bewegen ?

Stifler
03.04.2014, 21:31
AHK hab ich zur Zeit eine von Thule dran die ist extrem hoch, kommt aber jetzt eine Originale von VW dran. Endrohre ist egal, 2 Runde, 1 Ovales oder 1 großes Rundes, da bin ich offen. Preislich hab ich an 200€ gedacht, bei guter Quali kanns auch mehr sein.

O.G. Pinky
04.04.2014, 22:00
Also wenns Edelstahl und gute Quali sein soll dann musst du schon deutlich mehr als 200€ in die Hand nehmen. Zumindest wenn der ESD neu ist. So um die 200€ findest vielleicht nen Napexx. Nen Fox kostet dich schon knapp über 400€.

Stifler
06.04.2014, 10:59
ok, dann weis ich zumindest mal bescheid in welche Richtung ich mich da beweg. Ich bau erstmal die AHK und die Schürze um dann seh ich ja auch in wie weit die AHK im weg ist. Aber da des beim GTI kein Problem ist, sollte es so kein Problem werden.

Wie ist das eigentlich sound technisch? Wollte jetzt nix übermäßig lautes haben, eher leicht sportlich, wie beim Astra damals

O.G. Pinky
06.04.2014, 13:26
Der 1.6er im 5er Golf macht mit nem Sport-ESD schon deutlich mehr Klang als beim Astra G. Die VAG Motoren, speziell die Sauger, sind recht klangstark. Vom Klangbild her gefallen sie mir auf jeden Fall sehr gut. Remus-Sebring klingt noch besser.