PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] X14SZ startet auf 3 Zylinder



MaTie
10.02.2014, 22:41
Hi,

mein kleiner Corsa B BJ. 97 1.4i 60Ps X14sz Startet nur auf 3 Zylinder. Gebe ich eine bissen Gas nach dem starten dazu, fängt er sie.

Auf denn erst 1-2km kommt es vor, wenn ich jetzt Bsp an der Ampel Stehe, und ich Gas geben will zum los fahren geht er aus.

Sobald er 2-3km gefahren ist, tretten keiner dieser fehler mehr auf.

FC sind keine vorhanden.

comtone12
11.02.2014, 08:06
hallo
ich würde zuerst kompresson messen, kalt und warm
hatte ähnliches problem, wahr ein ventilteller, hatte einen riss
danach zündkerzen und zündkabel wechseln (verteiler?)

SilverG 1.2
11.02.2014, 08:43
Wollte grad sagen, auch mal die Zündkabel prüfen. Morgens ist es ja auch gerne oft feucht. Würde mal den Motor laufen lassen und ein wenig Wasser auf die Kabel sprühen, ggf siehst irgendwo was funken.

comtone12
11.02.2014, 09:13
abends siehts mann am besten wenn ein funcken sprüht, einfach motorhaube auf, anlassen und nachschauen

tuner2511
11.02.2014, 09:58
Oder nen dickes Kabel an Batterie-Masse klemmen und mit dem anderen Ende an den Zündkabeln entlangstreichen ;)

MaTie
11.02.2014, 11:02
So jungs erst mal danke für die Tipps von euch, Heute morgen wollte der kleine fast gar nicht mehr anspringen und lief wie ein Traktor und die ersten zwei bis drei Startversuche dabei ging er auch gleich wieder aus.

Sobald er etwas warm ist läuft der kleine wie am ersten Tag.

Werde mal Zündkabel und Zündspule Tauschen.

MaTie
12.02.2014, 15:02
Echt komisch der Corsa heute morgen um 11 wollte ich mit dem Wagen fahren und habe ihn so lange und oft starten lassen bis die Batterie platt war. Nix ging mehr Batterie komplett platt.

Jetzt komme ich aus der Stadt wieder, Zeitpunkt 16uhr und denke mir starte dich einfach noch mal denn wagen und guck was passiert. Da die Batterie ja vom Morgen platt war, dacht ich mir der macht ja wieso kein Mucks!

Also starte ich den Corsa, was soll ich sagen der sprang sofort an! 😳😳😳

Komisch.

-Seb-
13.02.2014, 05:28
Bei unserem Astra F hatten wir ein ähnliches problem. Nach längerer Standzeit lief er die ersten 30 sekunden auf 3 Zylindern, dann wieder normal.
Bei uns wars die Kopfdichtung, dabei lief bei längerer Standzeit Wasser in einen der Zylinder, nach kurzer Fahrzeit isses verdampft und er lief wieder normal. KM-Stand war 169tsd..

SilverG 1.2
13.02.2014, 11:20
Echt komisch der Corsa heute morgen um 11 wollte ich mit dem Wagen fahren und habe ihn so lange und oft starten lassen bis die Batterie platt war. Nix ging mehr Batterie komplett platt.

Jetzt komme ich aus der Stadt wieder, Zeitpunkt 16uhr und denke mir starte dich einfach noch mal denn wagen und guck was passiert. Da die Batterie ja vom Morgen platt war, dacht ich mir der macht ja wieso kein Mucks!

Also starte ich den Corsa, was soll ich sagen der sprang sofort an! ������

Komisch.

Sicher, dass die Batterie platt war und nicht was anderes war? Masseproblem am Motor?

MaTie
13.02.2014, 11:23
Also so am Corsa ging nix mehr in Richtung Strom, licht Radio nix hatte mehr Strom.

Wenn ein Masse Problem vorliegt, warum startete der Wagen dann um 16uhr?

Edit:

Er will ja starten schafft es aber nicht so richtig

SilverG 1.2
13.02.2014, 15:51
Könnte sich ggf du die ander Luftfeuchtigkeit oder Temperatur ein Kontakt ergeben haben. Schau einfach mal am Motor Massekabel und den Karosseriepunkten nach, das ist ja keine Arbeit.

Weil normal, wenn garnix mehr geht ist Ende, woher soll der Strom plötzlich um 16.00 kommen ^^
Wenn alles andere wie Licht und Co noch gelaufen wären okay, dann hätte es noch wieder sein können, aber wenn die Bat so derb Platt hätte sein sollen, dann hättest du die nötige Spannung zum Starten garnet hinbekommen

MaTie
13.02.2014, 19:10
So Zündkabel getauscht alles wieder in Butter mit dem kleinen.

Temperatursensor und zündspule die ich auf Verdacht gekauft habe liegen jetzt auf Reserve.

Und Jungs spart euch das Geld für billige Zündkabel von Ebay für 15€!!!!

Kauft welche von bosch oder beru!!! Kosten ca. 10€ mehr sind aber um Welten besser!

guntherfr
12.05.2014, 16:05
Ja, das hab ich auch immer gehört, würde ich aber auch eher machen, bisschen mehr bezahlen und dafür einfach ein bisschen mehr Qualität und Langlebigkeit haben... :)