PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasse Frontscheibe Honda Civic EU8



silver-coupe
01.12.2012, 08:13
Hallo Leute,

meine Freundin hat das Problem mit hrem Civic dass bei feuchtem Wetter die Frontscheibe so stark anläuft dass sich unten schon richtige Wassertropfen bilden wenn das Auto geparkt ist.

Das kann doch nur dran liegen dass es im Innenraum zu feucht ist oder??

Ich kann aber keine nasse oder feuchte Stelle finden. :-(

Könnte es evtl. daran liegen dass die Dichtung der Frontscheibe undicht ist?

LG

scion_tc
01.12.2012, 10:55
Dachfenster?
Bei mir wars am Astra auch mal, da hatte das Dachfenster nicht dicht gemacht und immer war im Auto alles nass.

silver-coupe
01.12.2012, 16:39
hat sie keins. man merkt auch so nicht wenn drin bist dass die Luft zu feucht wäre oder so. Teppich etc. ist alles trocken.

8hapi8
01.12.2012, 21:27
Das hatte meine bessere Hälfte auch mal ... Einfach was ins Auto legen was die Luftfeuchtigkeit aufnimmt u dan könnte dir schon geholfen sein

Chris-K20@CM1
02.12.2012, 19:55
hallo silver- coupe

ich selbst fahre honda und hab nun auch schon ne menge erlebt bzw gehört.
schaut mal ob ihr im bereich der dämmwand zur fahrgastzelle was findet.
meist werden die stopfen dort, nach dem umbau auf eine von verstärkern betriebenen anlage, die stopfen nicht ordnungsgemäß gedichtet bzw komplett weg gelassen.

ansonsten nehmt am besten die fussteppiche hoch, handrücken auf den teppich gedrückt und nach feucht fühlen.

halt mich auf dem laufenden.

lg chris

silver-coupe
03.12.2012, 11:35
Sie hatte sich vor einigen Jahren mal nen Stromkabel für Ihre Musikanlage verlegen lassen.
Da müsst ich mal schauen richtig. Evtl. wurde ja da was undicht.

Teppich wie gesagt ist trocken und unten drunter auch.

Luftentfeuchter würde helfen aber ich würde lieber die Ursache finden. ;-)


PS.: Habe mir jetzt sagen lassen es könnte auch an einer "defekten" Klima liegen, dass die zu feuchte Luft in den Innenraum abgibt. kann das sein????

Chris-K20@CM1
03.12.2012, 17:10
das halte ich persönlich für unwarscheinlich. ich fahre seit ca 8-9 monaten ohne auch nur ein mal die klima genutzt zu haben!
der einzige neben effekt, ist lediglich ein sehr presenter und unangenehmer geruch wenn man sie nach langer betriebspause wieder in betrieb nimmt.

schaut als erstes nach den besagten stopfen. ein luftentfeuchter bringt leider nur über kurze zeit eine besserung, solange das problem nicht aus der welt ist wird sich das aber nicht lohnen!

sollte der stopfen dennoch dicht sein, sucht den rest der spritzwand ab! es gibt dort viele viele durchgänge.

halte mich auf dem laufenden


lg chris

PaulAstra13
03.12.2012, 20:57
Ich würde das gleiche wie hapi sagen ... hab mal gehört das holzkohle in Zeitung eingewickelt helfen soll

Gruß paule

silver-coupe
05.12.2012, 10:54
Samstag tauschen wir mal das Auto. Dann kann sie mal was bescheites fahren ;-) und ich lag mich mal untern Honda.

PaulAstra13
05.12.2012, 16:31
Genau und dann sag mal woran es lag

silver-coupe
10.12.2012, 11:54
HI Leute,

wir hatten aufgrund der unregelmäßigen Wetterbedingungen am WE doch nicht das Auto getauscht.
Hols aber nach. ;-)

PaulAstra13
15.12.2012, 11:39
na dann ... bin immer noch gespannt woran es liegt