PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldtimerpflege als Schülerjob



scion_tc
29.09.2012, 02:57
Hi, ich habe ein gutes Angebot, und zwar zur Oldtimer Pflege Privat, es handelt sich um einen Fuhrpark.
Aber ich habe so gesehen schon Angst weil es sind Oldtimer, würdet ihr an meiner Stelle dies annehmen oder ehr verweigern?
Bin echt unschlüssig, ich intressiere mich schon für Autos aber wie gesagt habe etwas Angst.

Gott666
29.09.2012, 03:00
Kommt drauf an, was man von dir verlangt und was du kannst. Ne Glaskugel haben hier nur die wenigsten ;-)

scion_tc
29.09.2012, 03:32
Mhh hab hier ein paar Glaskugeln :-)
Also sicherlich die Pflege wie säubern und die Pflege zum Erhalt der Bauteile.
Wenn ich mein Wagen schön glänzend haben möchte poliere ich ihn auch. :D

Gott666
29.09.2012, 06:38
Okay, also schonmal keine Mechaniker-Tätigkeiten. Was hast du schon alles in Sachen Aufbereitung gemacht? Wie bist du ausgestattet?

0ms0
29.09.2012, 10:27
Also gerade wenn es um Lackpflege geht wäre ich vorsichtig - einfach weil ich nicht weiß, wie deine Pflege-Kenntnisse sind...

Es gibt Oldtimer, bei denen es auf den "original-Lack" ankommt...

Und bei der Lackpflege gibt es leider viele Sachen, die man falsch machen kann... Ich würde es mir nicht zutrauen - einfach weil ich wüsste das meine Ansprüche und mein Gewissen den Fahrzeugen gegenüber deutlich höher sind als meine Pflege-Kenntnisse...

Je nachdem wie nahe du der Person stehst, solltest du das einfach mal genau absprechen... Wieviele Fahrzeuge - wie oft - Halle? - etc..

Dan1el.2
29.09.2012, 11:04
Ich würde von Oldtimer-Pflege auch die Finger lassen, lieber im Bekannten/-Freundeskreis herumfragen wer eine Aufbereitung möchte, wenn man ein bissl Erfahrung hat, kann man da auch schön nebenbei was verdienen ;)

scion_tc
29.09.2012, 14:12
Ja das denk ích mir auch, klingt leider echt schön aber man kann echt sicher viel falsch machen.
Wenn ich an meinen Auto was falsch mache, sag okay du hast es gelernt... passiert sowas beim Oldtimer würde ich k.a im Erdboden versinken. ^.^

Hab jetzt noch ein Angebot für 50-400€/Monat fürs Flyeraustragen und Testperson für Produkte. Mal sehen.
Bin ich froh wenn ich 18 bin ^.^ Mehr möglichkeiten usw.