PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTI + EDS Tuning



first-ritter
22.12.2003, 23:00
tach zusammen, hab schon suchen benutzt....

Ich benötige ein paar Erfahrungsberichte für das `schnellermachen`von meinem G. RDI hat ja heute nicht so gut abgeschnitten. EDS will 350€ für das tuning haben. Ist das Angebot und die gebotene Leistung in Ordnung? Gibts danach irgendwelche Probleme mit dem 2liter Diesel? Schildert mal Eure Erfahrungen.

....Danke im voraus....

Marco

SirAdam
23.12.2003, 00:11
wenn Du schnelles Auto willst dann verkaufe den Diesel und kaufe Dir einen Benziner (ab 150PS aufwärts) :P
jetzt im Ernst;
von EDS hört man NUR Gutes,
also ich bin mit EDS bestens zufrieden,sehe Signatur.


SirAdam

Ecotec
23.12.2003, 09:36
Naja die Frage ist nur... haben sie genug Erfahrung mit den
Dieseln??? Das war bisher kein EDS Gebiet.
Der Preis von 350 Euro geht eigentlich in Ordnung, nur ob
die wirklich schon das Wissen haben über den DTI.... ich
weiss nicht...



MFG Ecotec

SirAdam
23.12.2003, 10:32
na ja , Du magst Recht haben @Ecotec, aber Diesel und Benziner sind doch verwandte Themen , und immerhin ist @Arno (Chef von EDS)
Automobilbau Inginieur - Schwerpunkt Abgastechnik.Ich glaube so nehnt sich sein Titel,also Ahnung muss er haben.
Aber ich würde dort sowieso anrufen und mit Arno zuerst sprechen,was alles geändert wird usw.,usw.und dann entscheiden.
Ich habe es genau so gemacht,ich fahre doch nicht 400Km (einfach),
ohne mich vorher zu informieren.


SirAdam

Turbo-Michi
23.12.2003, 10:40
Es ist halt so, daß ein Diesel KEnnfeld nix mit einem Benzinder Kennfeld im Chip gemein hat. Das sind zwei komplett andere Themen. Wobei der Diesel einiges leicher abzustimmen ist...

Hat das ganze auch Tüv ? Das wär mir auc hwichtig ?
Das hat mich immer gestört wenn kein Tüv möglich war.

Den wenn ein Unfall passiert kanns teuer werden (Personenschaden ect.).

SirAdam
23.12.2003, 10:48
@Turbo-Michi

ruf doch EDS an,ich weiss nicht wie das mit Diesel ist,
meine Ph1 hat TÜV und man kan sogar Garantie dazu kaufen,
habe aber einen Benziner.Am besten anrufen und direkt an der Quelle fragen.


SirAdam

Turbo-Michi
23.12.2003, 11:44
Ich brauch ja keinen mehr. Hab schon einen.
Ich denke mal EDS hat das schon im Griff.

Und wenn der OPC Tüv hat, wird der Diesel wahrscheinlich auch Tüv haben... :wink:

Ecotec
23.12.2003, 13:38
Ich kenn Arno und ich kenn auch das LET Forum, aber er ist auch kein Übermensch, es gibt überall gute Tuner und wie schon oben geschrieben hat ein Dieselkennfeld garnix mit dem eines C20LET oder Z20LET gemeinsam.

Die Diesel haben alle eine Bosch EDC15M, die funktionieren ganz anders.
Ich könnte mir sogar vorstellen das Arno die Software einkauft, aber wissen tue ich das natürlich nicht, ist aber ne Vermutung.


Ausprobieren könnte man es aber mal.


MFG Ecotec

Dieselwiesel
05.01.2004, 12:53
Moin Turbo Michi!
Wo hast du denn deinen Chipen lassen?
Bist du zufrieden damit?
Habe gehört das viele chipgetunete das Problem haben beim leichten Gasgeben zu ruckeln oder beim spontanen tritt aufs Pedal sich erstmal kurz verschlucken bevor es los geht.
Wie ist der Verbrauch?
Rußt er stark?

Wäre dankbar für ein paar infos!
Christian

schraxx
07.03.2005, 13:00
Thread is zwar schon steinalt aber weitere Erfahrungsberichte würden mich schon interessieren. :partyman:

Also wer hat bei EDS Dieseltuning machen lassen?

MIG29
07.03.2005, 13:06
Naja da hat sich schon einiges getan zu dem Thema.Glaube nicht das SirAdam heute noch in den Worten von EDS reden würde ;)

filth
07.03.2005, 13:07
aus welchem grund?

MIG29
07.03.2005, 13:08
Steht alles hier im Forum ud auch im www.astra-coupe.net Forum.

schraxx
07.03.2005, 13:17
@MIG hast du vielleicht auch Links anzubieten? :roll:

MIG29
07.03.2005, 13:18
Man könnte auch mal suchen ;) Weil ich müsste auch suchen.

schraxx
07.03.2005, 13:23
ah jut ! Ich dachte du hast mehr Zeit als ich :baetsch:

cihan
07.03.2005, 15:14
bei eds würde ich nichts am diesel machen lassen. Die sind ja bei mir um die ecke. Hatte auch da angefragt hab aber nur patzige antworten gekriegt

schraxx
07.03.2005, 15:30
naja gut wir hatten bisher nur Emailverkehr. Aber immer sehr nett und er hat auch alles gut erklärt. Könnte das OBD Tuning probeweise machen lassen, und falls die Leistung nicht besser wie vorher ist könnte ich es wieder entfernen lassen. Würde mich echt interessieren was meiner für Daten haben würde wenn das Steuergerät an den LLK angepasst ist .... Drehmoment is ja ok aber kw mäßig müsste mehr kommen... Auf der AB macht es nicht so Spass. 190 und dann is auch schon Schluss.

SirAdam
07.03.2005, 16:17
Ok, dann mache ich mir die Arbeit und suche die Links.

5Min. später......................


http://astra-coupe.net/viewtopic.php?t=4188&highlight=totalschaden


Im ersten beitrag von mir ist auch ein Link auf meine Seite wo man sich die dazugehörige Bilder anschauen kann.




SirAdam

schraxx
07.03.2005, 17:36
Danke ! Aber da geht es doch um den 2.0Turbo und nicht um Dieseltuning. Oder soll ich mir den GANZEN Thread von vorn bis hinten durchlesen? :rausch:

SirAdam
07.03.2005, 17:43
es geht hier um Tuning, un da es sich bei mir um den Z20Let handelt ist im Moment ausser Acht zu lassen.Es geht darum daß Du Dir Gedanken machen sollst , mit welchen Gefahren sich Tuning verbindet.
Ob Du es machst oder nicht , musst Du selber entscheiden.


SirAdam


PS. Ich fahre heute Serie.

cihan
07.03.2005, 17:47
Machs nicht, zumindestens nicht bei dem

schraxx
07.03.2005, 17:51
ja mal schauen,erstmal brauch ich ne neue Frontschürze. Die originale is ein wenig lädiert (sch** Winter) und reperarien kostet 300€. Da hol ich mir lieber ne neue. Heckschürze kommt auch noch. Und vielleicht mache ich dann auch noch das abstimmen auf dem Prüfstand ... naja mal sehen.

SirAdam
07.03.2005, 18:58
Machs nicht, zumindestens nicht bei dem

:? :?: :roll: