PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mazda 6 Sportauspuff



0Talentfrei0
01.06.2012, 17:54
Hi...
Wir suchen für nen Mazda 6 Kombi 2.3 liter 122kw einen Sportauspuff.
Wir haben einen von Napexx gefunden...nur steht da seine KBA-Nummer nicht drin.
KBA ist 7118 256
Die 7118 finden wir...nur die 256 steht nirgends. Oder haben wa was überlesen?? :-)
Vlt. könnt ihr ja helfen...

Caravanos
01.06.2012, 22:05
http://www.nap-autoteile.com/nap-exhaust-shop/index.php?cat=c5938_2-3-122kW.html

http://www.nap-autoteile.com/nap-exhaust-shop/index.php?cat=c3199_2-3-122kW.html

O.G. Pinky
02.06.2012, 18:23
Servus,

welches Baujahr bzw Modellreihe(GG/GY od. GH) ist denn der 6er ?

Gruß
Sebastian

0Talentfrei0
02.06.2012, 20:12
Gg/gy
Erstzulassung ist 2005

O.G. Pinky
03.06.2012, 00:34
Hmm das ist nicht einfach. Fox hätte was allerdings nicht für den 2.3er. Die könnten dir aber sicher Vorort was bauen. Vielleicht auch nur umbauen wenn sich der 2.0er nicht vom 2.3er unterscheidet.

Supersprint hätte auch was allerdings müsste ich erst abklären ob die schon verfügbar sind.

Was für Wünsche hast du den hinsichtlich Optik und Preis. Willst du nur ESD´s od. ab Kat ?

Chris-K20@CM1
04.12.2012, 16:45
moin und so,

hab gesehen du suchst was für den mazda 6.
was genau stellst du dir denn vor?


lg chris

0Talentfrei0
04.12.2012, 17:47
Ich nicht. Mein Kumpel. :-)
Soll Duplex sein. Hat er ja schon Standart dran. Nur halt lauter. :-)

Chris-K20@CM1
06.12.2012, 19:04
dann die mps ESD´sdie sind vom durchgang her etwas ungedämpfter...falls es das auch nicht wie gewünscht sein sollte sag mal bescheid.

0Talentfrei0
07.12.2012, 14:17
Keine Ahnung wie die klingen.
Ich glaub es soll laut sein. :-)

O.G. Pinky
07.12.2012, 15:22
Ja dann leite mal meine Fragen an deinen Kumpel weiter. Vorallem was er ausgeben will.

Chris-K20@CM1
11.12.2012, 18:48
noch ne super idee!

n freund hat einen kombi, er sagte mir das es manches mal schon reicht einfach einen 200er kat zu verbauen. damit erhöht man ja schonmal den durchfluss und somit auch die resonanz im hinteren bereich.

falls das nicht reicht, einen 4-2-1 krümmer besorgen. esd´s sind immer ne teuere angelegenheit, vor allem bei japanern.
ich bleibe aber weiter dran.

lg chris

O.G. Pinky
11.12.2012, 20:46
Die Schalldämpfer kosten bei einem Asiaten auch nicht mehr wie für nen Europäer. Ausserdem wirst du für nen Mazda 6 auch nicht mal so eben nen Fächer finden. Gute Fächer kosten gutes Geld. Gleiches gilt für 200Zeller. Da kannst du auch ne Anlage verbauen das kommt aufs gleiche raus.

0Talentfrei0
12.12.2012, 12:10
Er hat nen Kombi.
Er will nicht zu viel ausgeben. Am besten gebraucht. Und natürlich legal.

Chris-K20@CM1
12.12.2012, 18:00
@ O.G lila.....offensichtlich hast du dich mit dem thema nicht sonderlich umfangreich beschäftigen können.

fühle dich jetzt bitte nicht angegriffen oder sonst was.....dennoch hab ich den eindruck du hast, was preise angeht, nicht viel ahnung im bereich japaner.
man bekommt nen 200er kat MIT ABE oder eben TUV für bisschen über 100 mark!
wenn man nen ATU esd kauft is das zwar günstiger, die quali is aber auch der letzte scheiss. und ich glaube kaum das man sich für bisschen über 2 jahre nen esd holt um bisschen sound zu haben und das alle 2 jahre dann zu wiederholen.

ich denke das die entscheidung EEEEHHH ERSTMAL beim besitzer liegt und nicht bei DIR!
es wurde gefragt was geht und wie man das macht und das sind meine bzw die erfahrungen meiner freunde die eben solche autos fahren.

wie gesagt, ich hoffe ich bin dir nicht auf den schlips getreten, war jetzt nur noch mal ne interessen vertretung und meinungsausspruch an den threatopener.

er sollte sich selbst mal n bild machen. sicher is n GUTER FK immer mal bei 4-750€, dennoch kostet der kat mal nur n bruchteil.
er kann sich ja auch n 5zigen oder n invidia holen, top verarbeitung und mega geile preise! ABE is meist bei.

sry noch mal falls ich mich doof ausgedrückt hab oder was auch immer......war KEIN ANGRIFF!


lg chris

O.G. Pinky
13.12.2012, 09:17
Er hat nen Kombi.
Er will nicht zu viel ausgeben. Am besten gebraucht. Und natürlich legal.

Das hab ich mir schon gedacht. Das wird schwierig. Viel Glück dabei.

Chris, Pink ist nicht Lila nur falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Ich nehm dir das nicht krumm keine Sorge.
Du widersprichst dir schon gleich am Anfang. Denn einerseits sagst du man soll keinen "billigen" ATU-Esd kaufen und kommst dann mit nem 50€ 200Zeller mit ABE. Nur mal als Info am Rande die 2 Generation ATU Schalldämpfer sind von Remus und alles nur nicht minderwertig. Das mal vorweg. Der von dir genannte 50€ 200Zeller mit ABE hält kein halbes Jahr. Ich hatte selbst schon son "Spar" 200Zeller. Nach nicht mal einem Jahr war der Monolit lose und er hat alle halbes Jahr den Remus MSD leergeblasen. Kurzum das ist Dreck. Gute Ware kostet auch für Asiaten gutes Geld.

Richtig die Entscheidung liegt beim Besitzer und da er knapp bei Kasse ist muss er gucken was er macht. Ich bin schon nen Fächer samt 200Zeller auf einer Serien-AGA gefahren. Ich rede also aus Erfahrung und kann dir sagen das bringt so gut wie kaum eine Verbesserung. Die StiNo AGA schluckt alles weg. Zumindest mal beim Astra G. Unnötig zu erwähnen das er auch den Serien-MSD leer geblasen hat. Der MSD war neu als ich den Wagen gekauft und hat vielleicht 10tkm runter. Einmal ein paar Monate mit so nem Billig 200er rum gefahren und ich kann ihn wegschmeißen weil er klingt wie ne Cola-Dose.

Da ich aber immer offen für neues Wissen bin kannst ja mal ein paar Links zu Fächern für den Mazda 6 GG/GY mit der 2.3er Maschine einstellen. Fang mit denen an die ne ABE haben.

PS: Nur mal als freundschaftlicher Rat schau mal nach Links in mein Profil was da für ein Auto steht.

Gruß
Sebastian

0Talentfrei0
13.12.2012, 10:38
Ich bräuchte halt paar Firmen welche gute herstellen.
Er schaut bei eBay öfters.
Hätte schon manche für knapp 350-400.
aber dann um 1 Euro überboten. :-)

O.G. Pinky
13.12.2012, 12:05
Von was redest du jetzt ? Fächer oder Schalldämpfer ?

Schalldämpfer gibt es nur von NAP für den 2.3er GG/GY Kombi. Die sind auch recht preiswert.
http://www.nap-autoteile.com/index.php?cPath=13_145

PaulAstra13
13.12.2012, 12:13
Ich hätte ein magnaflow rangebaut und fertig

O.G. Pinky
13.12.2012, 12:23
Ich verstehe nicht was so viele mit dieser M-Flow Uni-Scheixe wollen. Wenn man das komplette M-Flow Programm in Deutschland anbieten würde könnte ich es ja verstehen aber es gibt ja nur die Uni-Dämpfer.

PaulAstra13
13.12.2012, 15:57
Weil die auch am besten aussehen, anstatt die mit zwei endrohren. Mir gefallen die halt einfach an nem japaner aber das ist ja alles bekanntlich geschmacks Sache

O.G. Pinky
13.12.2012, 16:21
Da bin ich einer Meinung mit dir. ich würde mir auch kein 4-Rohr an einen Asiaten schnallen. Wenn dann lass ich mir aber was ordentliches bauen und nem nicht die billigen M-Flow Pötte und tacker die irgendwie drunter. Denn genau das machen die meisten und so sieht es dann auch aus.

PaulAstra13
13.12.2012, 16:59
So ist es ... ich mein bei nem älteren civic finde ich es ganz cool wenn da so ein 90er Ofenrohr raussteht aber zum Glück gibt es ja muffler nicht nur von magnaflow

O.G. Pinky
13.12.2012, 17:11
Also für mich kommen beim Asiaten auch nur Muffler in Frage aber ich nehme für meine Auto kein M-Flow sondern nen Remus.

Chris-K20@CM1
13.12.2012, 17:30
ich hab einiges im angebot was nicht zu kaufen gibt ;)

ich rede von V3A metallen und ABE ;)
mag den eindruck machen das die preise für einen 200er zu billig sind, dennoch hab ich damit mehr als viel erfahrung und würde es NIEMALS anbieten wenn ich nicht genau wüsste was ich da rede ;)


lg chris

PaulAstra13
13.12.2012, 17:31
Jop remus hatte ich bei meinem astra auch dran ..
Für'n Honda hätte ich aber eher ein kakimoto genommen anstatt ein m-flow

O.G. Pinky
13.12.2012, 18:04
Paul ich meine aber nen Remus Muffler und keinen normalen ESD. Nicht das wir uns da falsch verstehen.

Chris, hör auf mit der Geheimniskrämerei und red Tacheles. Ich will was sehen und keine Phrasen lesen. Was hast du konkret für den 2.3er Mazda 6 ?

Gruß von mir

PaulAstra13
13.12.2012, 19:08
Js muffler pinky ist schon klar siehst du ja auf meinen Bilder in der Galerie auch ...
Ja Chris was hast denn bin schon sehr gespannt ...

Chris-K20@CM1
14.12.2012, 19:20
so, hab jetzt meine sachen zusammen gesucht.
was jetzt noch mal den sound angeht, wurde mir aus meiner crew ne info gegeben. MSD von magna oder so und schon is besser.

das sind die offiziellen seiten die ich erstmal im angebot hab. sind nicht meine preise, dennoch gute preise.

geht los mit :
http://www.streetstylez.de/index.php

http://www.4-tuner.de/Universal/Schalldaempfer-+-Dichtungen:::55_197.html (http://www.streetstylez.de/index.php)


hier sind mehr als genug sachen zu finden. und quali : ich sag mal so......besser als die meisten anderen sachen die man sonst aufm markt zu kaufen bekommt!
also MSD und wenn er es doch noch n bisschen lauter will dann noch den kat. wenn alle stränge reißen dann einen invidia ESD.


lg chris

Chris-K20@CM1
14.12.2012, 19:21
was die geheimnistuerei angeht, ich gebe ungern mein wissen preis, wenn dann per PN.

PaulAstra13
14.12.2012, 22:27
Ja Na klang halt etwas merkwürdig deshalb hatte ich gefragt ...

Chris-K20@CM1
15.12.2012, 16:48
kein problem.

aber ihr seht, alles machbar und auch alles legalisierbar im schlimmsten falle.
für die meisten komponenten bekommt man ja mittlerweile auch ne abe oder n tuv bericht.


lg chris

PaulAstra13
15.12.2012, 18:36
naja mehr oder weniger legal ... wenn es den herren in blau zu laut ist kannst du eine abe oder ein gutachten zeigen wie du willst

O.G. Pinky
16.12.2012, 13:47
Chris, entweder hab ich was übersehen oder es gibt keinen Fächer für den 2.3er Mazda 6 auf den von dir verlinkten Seiten. Es ist auch keine AGA für den Kombi dabei.

Im zweiten Link bieten sie nur was für den RX8 und den MX5 an.

Das hilft dem Themenstarter bzw. dem Mazda 6 Besitzer auch nicht.

Stichwort Geheimnistuerei, wozu bist in einem Forum wenn du dein Wisse nicht teilen willst ?

PaulAstra13
16.12.2012, 17:23
kann doch jeder hier sein wissen mit allen teilen und nicht hinterm berg bleiben damit ....

PaulAstra13
19.12.2012, 06:54
Wie auch immer ....
Zurück zum Thema: also ich würde empfehlen einen muffler an den Mazda zu bauen und keine duplex oder sowas ..
Gruß paule

Chris-K20@CM1
20.12.2012, 20:32
hat was damit zu tun das ich die betreiber der seite persönlich kenne und mit meinen kontakten sehr ungern schindluder treibe, auch wenn ihr das anders sehen mögt.

was die esd´s angeht, einfach mal nach den universellen schauen. problem beim kombi is ähnlich wie beim accord tourer.....

was man also am besten macht in solchen situationen.....ganz einfach nen invidia oder 5zigen bestellen, universal natürlich und die halterungen selbst dran schweißen!
ganz einfach. dann zum tüver, eintragen lassen und freuen.

also nochmal, wenn er sparen will n muffler der beiden genannten marken kaufen ( gibt auch welche mit silencer ) halterungen ran und eintragen lassen.
alles andere, was also die fertigen esd´s angeht : teuer ! und was den sound angeht : glatte 5!

PaulAstra13
20.12.2012, 20:43
Meist das man die eingetragen bekommt .. nach meiner Erfahrung haben sich die TÜVer immer etwas zickig wenn es um eigenbau Anlagen geht ...
Du bist doch aber hier angemeldet um dein Wissen mit allen zu teilen also ist es doch auch kein Problem auch wenn du die Leute kennst ist doch bessere Werbung hier für die

O.G. Pinky
20.12.2012, 21:52
alles andere, was also die fertigen esd´s angeht : teuer ! und was den sound angeht : glatte 5!

Das ist ne Geschmackssache und alles nur nicht allgemeingültig.

Wie auch immer er hat auf jeden Fall jetzt genug Möglichkeiten.

Allerdings ist nicht von dem was du gesagt hast dabei. Weder nen Fächer noch ne passende AGA.

Achja was hat das kennen der Betreiber mit dem verbreiten von Informationen zu tun ? Wie Paul es schon sagte hilft ihnen das ja nur. Also womit willst du ihnen schaden ?

Egal mach wie du denkst.

Chris-K20@CM1
23.12.2012, 12:11
was die aga´s angeht, wie ich schon sagte ist es schwer eine für den 6er zu bekommen. zumindest ist nichts legales dabei.

was den fächer angeht ist es nichts anderes. man bekommt welche, jedoch ohne möglichkeit auf zulassung.
und was meine aussage zur möglichkeit des eigenbaus angeht, finde ich es sinvoller selbst eine aus 2 mufflern und eigenen haltern zu bauen. alleine was preis und leistung angeht finde ich es besser.

ich verstehe das ihr euch missverstanden fühlt und nicht nachvollziehen könnt das ich die seiten ungern weiter gebe, nur finde ich es eben nicht richtig. diese seiten sind eben denen vorbehalten die große mengen kaufen, also leute mit beziehungen aus der JDM-szene.

ich gebe euch mein wissen bzw meine erfahrungen sehr gerne weiter, wie auch ihr es tut, weswegen ich auch die seiten preis gab. ;)

ich denke, falls er aus den genannten möglichkeiten etwas machen kann bin ich schon zufrieden.

mein vorschlag zum erstellen einer eigenen anlage resultierte nur aus dem, das er nicht viel geld ausgeben möchte.....da bietet es sich an selbst bisschen hand anzulegen.

falls noch fragen aus dem selben bereich bestehen oder anderes, einfach eine PN an mich und ich schaue was ich machen kann.


lg chris

PaulAstra13
23.12.2012, 13:49
ja aber was ist günstiger ein Esd oder ne ganze eingenbau anlage .... merkste selber oder
zu mal wenn du nun mal nicht das handwerkliche geschick oder können hast wie machst du es dann, musst sie auch bauen lassen und das wird dich auch nochmal ne gute mark kosten also ist eig die beste lösung nur ein Esd der nicht viel kostet und klang bringt....

mit deine seiten und kontakte sehe ich zwar immer noch nicht durch... aber wenn du glücklich bist ist doch alles schön

gruß paule

Chris-K20@CM1
25.12.2012, 18:11
das du nicht so viel merkst hab ich recht früh schon gemerkt.
mit kontakten spielt man nicht rum wenn man vorzüge daraus schöpft ;) liegt wahrscheinlich nur daran das du selbst offensichtlich keine hast.

was das handwerkliche geschick angeht : n schweißgerät besorgen, n v3a stängchen, edelstahl dioden, ran halten, anzeichnen und braten.
will mir hier wirklich jemand erzählen das man das mit 2 mann nicht hin bekommt?


also ehrlich leute, tunen hat nichts mit kaufen und anbauen zu tun, manchmal muss man auch mal bauen wenn man sparen möchte oder eben was BESONDERES haben möchte.

fazit : ich enthalte mich nun den meinungen und aussagen einiger hier.
wie sooft merke ich auch in diesem forum das hier manch einer doch weder den willen noch das wissen hat, sich wirklich in einem treath zu äußern.
traurig eigentlich das einige sich einmischen wobei einige nicht das geringste bisschen ahnung vom WAHREN TUNEN JAPANISCHER FAHRZEUGE oder auch anderen haben!

ich spreche hier NIEMANDEN persönlich an, dennoch denke ich das sich viele in diesem forum an die nase fassen können und sicher wissen was ich meine.



nochmal, es war meine meinung zum lösen der aufgabe, hab bezogen auf die kriterien beachtet was es zu beachten gab und dann kommen sämtliche opelaner und sind der meinung is alles quatsch was man erzählt?!



kleiner tipp !!!! googelt mal die RPM-crew und überlegt mal n bisschen um welche gestellte aufgabe es hier ging!

tschöö!!