PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renault Laguna geht während der fahrt aus und stottert.



SenZ
23.05.2012, 22:45
Nabend leutz

Ich soll mir am we mal den Laguna meiner Freundin ansehen. Er ist Bj 96 und hat nen 2.0l Motor. Sein Problem ist, dass er während der Fahrt beim abtouren stottert Ikd teilweise sogar während der Fahrt ausgeht. Google spukte aus ich soll den Ot Geber sauber machen. Wisst ihr noch andere gründe woran das liegen kann bzw was man noch reinigen kann??
LG SenZ

tobi90ger
24.05.2012, 20:01
Also mein Onkel hatte auch einen und er musste vor jeder !! Fahrt Wasser nachkippen, sonst ist ihm dat Ding uch immer ausgegangen..

phoon
24.05.2012, 21:29
Hey,

hat der gute beim Anlassen Probleme bzw im Leerlauf(unruhig)?
Evtl. mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ansonsten Ot-Geber bzw. Kontaktstecker mal sauber machen, wobei ich gleich ein neuen Einbauen würde. (Kostet um die 20€, beim freundlichen natürlich das doppelte^^) Kabelbaum in der Gegend auch mal kontrolieren.

Renault hat mit Autos aus den Baujahren viele Probleme mit OT-gebern. In meiner alten Firma haben wir jede Woche mindestens 1-3Stück neu verbauen müssen.

Gruß, Patrick

mr_Arizona
27.05.2012, 17:15
Hey, die Mutter meiner Freundin hatte genau das gleiche Problem.
Die haben ALLES gewechselt an der Karre, was nur irgendwie mit dem Motor zu tun hat, aber der Fehler tratt immer wieder auf wenns zu kalt oder zu heiß war. Am Ende hat sie noch 2000€ für ein fast neues Auto bekommen.
Wenn ihr kein Vermögen ausgeben wollt, dann verkauft den so schnell es geht.

Das ist Angst machen, das ist wirklich wahr.

-Timmi-
27.05.2012, 23:20
Hey, die Mutter meiner Freundin hatte genau das gleiche Problem.
Die haben ALLES gewechselt an der Karre, was nur irgendwie mit dem Motor zu tun hat, aber der Fehler tratt immer wieder auf wenns zu kalt oder zu heiß war. Am Ende hat sie noch 2000€ für ein fast neues Auto bekommen.
Wenn ihr kein Vermögen ausgeben wollt, dann verkauft den so schnell es geht.

Das ist Angst machen, das ist wirklich wahr.

War sie bei ATU, oder was?

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
"Hey, ich habe gehört, dass einer Geld in seinen Astra stecken musste. Verkauft ihn alle schnell" ^^

Mach den OT-Geber einfach sauber. Der Laguna 1 war kein schlechtes Auto. Die halten gut und sind zuverlässig.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gabrys
28.05.2012, 23:05
Könnte aber auch an einem hängenden AGR Ventil liegen. Es kann sein, dass es hängt und somit zu viel Abgaß in den Brennraum gelangt. Hatte das Problem mal bei einem 1.6 8V Astra G.
Bei einem Kurbelwellensensor würde er auch schlecht anspringen wenn der Motor warm ist.
Solche Ferndiagnosen sind aber immer sehr grob...am besten wirklich mal an den Tester hängen oder mal nen Ossziloskop an den Kurbelwellensensor hängen.
Ansonstens kanns alles sein: Luftmassenmesser, Kraftstoffpumpe, Zündung usw...