PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vectra C] 1,9 CDTI mit 150 PS - Auspuffsound-Upgrade



-Timmi-
31.03.2012, 13:19
Mahlzeit Freunde des guten Gehörs ;)

Mein Kollege fährt einen Vectra C GTS mit dem 1.9 CDTI und 150 PS.
Er würde sich besseren Auspuffsound wünschen.
Ich habe ihm das Video vom Auspuffsound vom schraxx geschickt und da war er natürlich restlos begeistert.

Jetzt wollt ich mal fragen, was kann man da machen, dass der Sound deutlich besser wird?
Gibt es welche hier, die dort sogar genau Produkte wissen und empfehlen können?

Er hat momentan den 4-flutigen Irmscher ESD, der auch mit Heckansatz eingepasst wurde.
Der ist noch nicht alt und der soll auch definitiv dran bleiben.
Der Rest kann aber grundsätzlich wohl neu.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Timo

schraxx
31.03.2012, 14:27
Danke :mrgreen:

Schau erstmal hier: http://www.youtube.com/results?search_query=milltek+cdti&oq=milltek+cdti&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=youtube-psuggest.3...670l4973l0l5166l12l12l0l0l0l0l284l109 9l9j1j1l11l0.

Die Milltek Anlagen für den Z19DTH sind schon top. Vorallem gibt es die auch komplett ab Lader. Ob es diese aber auch für den Vectra gibt, kann ich nicht sagen. Bei mir fahre ich derzeitig mit einem 100 Zellen Sportkat (bringt ca 5PS) -> Rohr -> Remus Hardline ESD. Mehr nicht ...

Was hat dein Kollege denn an Schalldämpfern am Auto? Der DPF muss ja bleiben. Also würde ich den eventuell vorhandenen MSD weglassen und einen möglichst kleinen ESD verbauen. Ich schätze aber das es da nichts geben wird was Plug and Play passt. In dem Fall würde ich also eine Abgasanlage anfertigen lassen.

Kannst auch mal beim Auspuffpapst O.G. Pinky anfragen.

O.G. Pinky
31.03.2012, 14:35
Wenn die Irmscher ESD´s bleiben sollen hilft nur den MSD, falls vorhanden raus zu schmeißen und den Kat/die Kats gegen 100er oder 200Zeller zu tauschen. Danach wird er aber immer noch nicht so klingen dem Schraxxen sein Diesel-Wiesel. Zumal der DPF, wenn verbaut, auch wie ein Schalldämpfer wirkt.

Meine Empfehlen wäre auch zum Auspuffbauer zu gehen.

-Timmi-
01.04.2012, 17:35
Super.
Vielen Dank schonmal euch beiden.
Hab ihm das mal weitergeleitet.
Da der ESD ja bleiben soll, bleibt da wohl kaum eine sinnvolle Maßnahme. Schade eigentlich.

Gruß Timo

O.G. Pinky
02.04.2012, 18:38
Hey Timo,

es gibt sinnvolle Maßnahmen das Problem in 90% der Fälle ist das die Asche fehlt oder nicht ausgegeben werden will.

Gruß
Sebastian

Wittener-jung
02.04.2012, 18:52
wie wird das denn dann eigentlich mit dem DPF gelöst!? da hängt beim vectra c/Signum ja der MSD mit drin!?

O.G. Pinky
02.04.2012, 18:58
Wie der DPF hängt mit dem MSD zusammen ? Normal ist der separat. Ab DPF Rohr abschneiden und durch eine Edelstahlrohr bis zu den ESD´s ersetzen.

Bilder von der AGA wären hilfreich.