PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hyundai IX35] Erfahrung mit Einzelanfertigung einer Auspuffanlage???



Steffi
02.03.2012, 21:28
Wie der Titel schon sagt suche ich Leute die sich eine Auspuffanlage anfertigen lassen haben. Für mein neues Fahrzeug gibt es leider keine komplett Anlage und der Rest ist nicht so berauschend.

Lohnt sich sowas überhaupt?? Welche Firmen sind zu empfehlen???

Astra-Typ
02.03.2012, 21:40
Fox baut dir, soweit ich weiß, alles an Auspuff was du gerne hättest.
Da die normalen Aupuff-Teile von denen schon echt gut sind, wirds ne Einzelanfertigung wohl auch sein...wenn auch nicht ganz billig.
Am Besten einfach mal nachfragen.

Steffi
02.03.2012, 22:18
Habe mal eine mail hingeschickt. Danke

O.G. Pinky
03.03.2012, 16:00
Servus Steffi,

was für ein Fahrzeug hast du denn und was genau suchst du denn ? Ne Halbanlage (ab Kat) od. ne Komplettanlage ab Motor also mit Fächer und Metallkat. Des weiteren wäre wichtig zu wissen was du ausgeben willst.

Auspuffbauer gibt es viele in Deutschland. Ausserdem bieten auch einige Hersteller wie z.B. Fox, NAP, Supersprint usw... Anfertigungen an.

Ob sich sowas lohnt musst du entscheiden.

Gruß
Sebastian

Holzwurm2002
03.03.2012, 16:53
ja genau nappex wollte ich auch schreiben, aber wieso anfertigen lassen,
für den astra gibts doch anlagen wie sand am meer??

Steffi
03.03.2012, 17:37
ich fahre keinen Astra mehr. Von Nap gibt es einen Duplex Endtopf für den Hyundai IX35. 529€ kostet das Teil. Man ließt halt geteilte Meinungen über NAP. Hatte auf dem Coupe eine Bastuck Anlage ab Kat. Die war toll, in meinen Ohren :) Von Remus gibt es zur Zeit auch eine, jedoch gefällt mir da das Design nicht. Bei NAP kann ich die Endrohre wählen.

Was ich ausgeben möchte?? Am liebsten nichts. Das wird aber nicht gehen. Daher keine Ahnung, kommt drauf an was man bekommt fürs Geld. Hatte auch schon ein Angebot für eine Einzelanfertigung mit Klappensteuerung. Wobei die Steuerung schon 450€ kostete. Weiß nicht ob man das ausgeben muß...

AstraCruiserBerlin
03.03.2012, 17:43
Frag mal bei Edel01 nach.

O.G. Pinky
03.03.2012, 20:06
Naja nichts ausgeben wollen und ne Einzelanfertigung beißen sich.

Was hälst vom Sebring ESD für deinen iX35 ? Der ist günstiger als der Remus und hat andere Endrohre.
http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/81777.jpg
http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/81777-2.jpg
http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/81777-1.jpg

Für denn kann ich dir ein gutes Angebot machen.

Ansonsten ist Fox nicht verkehrt und der nächste Auspuffbauer in der Pfalz wäre der Auspuff Stein in KL.

Gruß
Sebastian

X18XE1-Z147
03.03.2012, 20:26
Ich habs Thema mal verschoben und die Überschrift angepasst, hat ja nichts mitm Astra zu tun.

Steffi
04.03.2012, 14:12
Naja nichts ausgeben wollen und ne Einzelanfertigung beißen sich.

Das weiß ich auch, da ich aber noch nicht so recht weiß was sowas kostet, kann ich noch nicht entscheiden ob es mir das Wert ist. Werde mich aber mal informieren.

Wie sind die 3 Marken NAP, Sebring und Remus einzustufen??

Ich kenne nur persönlich Bastuck von meinem 1,8 Coupe und vom Kollegen seinem alten Vectra A. Das war ein schöner dumpfer Sound. Ich brauche keine Brüllröhre, jedoch soll man schon hören das da was ist. Finde es komisch wenn 4 Rohre sind, aber nichts kommt. Vorallem wenn nur eine Seite qualmt.

Angebote dürfen mir natürlich gerne geschickt werden :)

Vielen dank für die Hilfe

O.G. Pinky
05.03.2012, 21:35
Also eine Anfertigung von einem ESD mit rechts-links Ausgang geht z.B. bei German Exhaust ab 650€ los.

Remus-Sebring ist der Spitzenreiter bei Sportschalldämpfer. Klang und Qualität sind Top. NAP ist unteres Mittelfeld da sie weder klanglich noch qualitativ mit Remus-Sebring mithalten können.

Hier mal ne Klangprobe von einem Hyundai Tucson iX/ Kia Sportage. Keine Ahnung was für nen Motor da verbaut ist aber es ist ein Benziner. Der Topf qualmt sicher auf beiden Seiten.
http://www.youtube.com/watch?v=V3uigH6jORA

Gruß
Sebastian

Steffi
06.03.2012, 20:10
Fox baut ab 850 ab Kat. Brauchen aber 3 Tage. Da es inicht in der nähe ist, für mich unpraktisch.

O.G. Pinky
07.03.2012, 20:44
Als ich mal bei Fox ne Anfrage für eine Anfertigung für nen Signum gemacht habe wollten sie für die Halbanlage (ab Kat) 750€. Das wären dann aber 1 MSD und 2 ESD´s.

Stellen die keinen Mietwagen für die Zeit ? Ich kenne Auspuffhersteller die machen wesentlich bessere angebote.

Steffi
07.03.2012, 21:06
keine Ahnung ob man einen Mietwagen bekommt. Für meinen Fall ist die Entfernung zu groß. Muß dann ja noch fahrt, eventuell Unterkunft usw einrechnen.