PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung billiges Auto



MaTie
17.02.2012, 16:32
Hi jungs,

Ich frage jetzt mal was ihr machen würdest.

Da mein TQP derzeit sehr krank ist. (Turbolader Platt und Motor total am süffen mit ÖL und und usw...) und da ich grade nicht das nötige Kohle habe um denn Wage komplett checken zu lassen, ich denke mal ca.1500€ mit neun Turbo vom Bocki und so weiter...). Ich aber ein bissen geld habe, sagen für mal max. 750€ und dann noch ein bissen zum leben.

Hab ich mir gedacht das ich mir erst mal eine alte gucke (bis 650€) hole (TQP dann abmelden, oder auch nicht), bis ich das geld für die reperatur zussamen habe für mein TQP. Weil wenn will es richitg machen und nicht nur 0815.

Was meint ihr???

Was würdest ihr machen???

Welche gucke würdet ihr auch holen bis 650€??? Opel oder doch was anderes (VW Polo, golf oder)???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155536211&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=501&ambitCountry=DE&zipcode=65232&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=20000&maxMileage=200000&pageNumber=1

Osirus
17.02.2012, 16:47
http://www.rockmachine-germany.de/products/Trekking-City-Bikes/CANNONDALE-Bikes/Cannondale-Tesoro-700-28er-Trekking-Bike-2011.html

MaTie
17.02.2012, 16:56
Lol


Gesendet vom iPhone via Tapatalk

Osirus
17.02.2012, 17:00
Würde so eine Billigkarre eher von Privat kaufen, oder von nem "richtigen" Händler.
Beim Fähnchenhändler dürftest da eher Ärger haben.

Würde mal nach kleinen Japanern gucken, die sind meist günstig und haltbar.
Mazda 323, Suzuki Swift und Co.

nashman86
17.02.2012, 17:04
also mein qp ist zwar nicht kaputt oder so aber ich hab mir fürn alltag um zur arbeit zu fahren usw nen b corsa gekauft hat 162tkm weg ne rostige heckklappe^^ aber dafür winter sommerreifen und vorallem tüv bis sommer2013 das ganze für 550€...inzwischen hab ich fürs frühjahr noch ne neue heckklappe (gleiche farbe alles ohne rost für 45€ besorgt)...hab mittlerweile knapp 10tkm runtergerockt mit der karre und man spart im vergleich zum qp schon alleine im verbrauch...

also würde ich an deiner stelle den oben genannten nicht nehmen auch wenn der wenig km weghat aber sollte schon einer mit nem relativ frischen tüv sein und sparsam im unterhalt sein, sonst rechnet sich die aktion nicht meiner meinung nach

ideal halt corsa b 1.0/1.2er die sind billig in der anschaffung und im unterhalt genauso ;-) und wenn man da mal was kaputt geht bekommste überall die teile sehr billig

mfg

Blue-Opc
17.02.2012, 17:34
Ich habe mir kurz vor den Winter einen Mazda 626, Bj 97 mit 90 PS
gekauft mit 6 Monaten Tüv für 650€, soll als Altagsauto und Winterauto
herhalten. Muss sagen bin sehr zufrieden damit, hat eine super Ausstattung
( 4 x efh, Klima, Servo usw) und fährt sich klasse. Und Sparsam ist er auch noch.
Ahja hab vergessen zu erwähnen das er scheiße ausschaut.

MaTie
18.02.2012, 10:14
Was haltet ihr von dennen hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156968031&lang=de&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=65232&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157587427&lang=de&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=65232&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=2

Woldow
18.02.2012, 12:09
Sind meiner Meinung nach beide nicht gerade der Hit...

Du suchst doch ein zuverlässiges Auto und die beiden werden es meiner Meinung nach definitiv nicht sein.

Der erste, ein 1,2er mit 185tkm bei dem "irgendwas im Motorraum raschelt"...
Ich finde das sind zu viele Kilometer um zu sagen dass der Wagen die nächste Zeit problemlos durchhält und wenn schon im Motorraum wohl irgendwelchen Geräusche zu hören sind, dann ist der nächste Defekt sicherlich nicht weit und Du willst ja sicherlich keine zweite Baustelle?

Der zweite, ein 1,4er mit 205tkm und so wie es aussieht nur Winterreifen...
Naja, erstens zu viele Kilometer, zweitens nur Winterreifen.
Aber zumindest wird er Garantie haben wenn er vom Händler kommt.

Für mich würde keiner der beiden in Frage kommen.

Hustensaft
18.02.2012, 12:15
Opel corsa , nissan micra !!! also micra mein tipp, klein günstig in allem!

anonym
18.02.2012, 14:31
naja, zu einem auto das nicht fährt ne kleine alte semmel dazu zu kaufen ist auch nicht so wirklich sinnvoll, oder?

sieh zu das der tqp mit preiswerten teilen repariert wird und fahr es weiter.
alternativ tqp einfach verkaufen und ein auto holen das finanziell eher zu einem passt.

wenns wirklich n alter kleinwagen dazu sein soll nimm nen corsa b mit 45ps, die sind absolut nicht tot zu kriegen! dann von privat holen, wirklich handeln. zur not halt wirklich wieder weg fahren und etwas warten, gute angebote gibts öfter. auch mal in zeitungen nachsehen, oft inserieren ältere herrschaften dort. (z.b. nach trauerfall)

MaTie
18.02.2012, 15:51
sieh zu das der tqp mit preiswerten teilen repariert wird und fahr es weiter.
alternativ tqp einfach verkaufen und ein auto holen das finanziell eher zu einem passt.

Mit preiswerten teilen??? Was sind das deiner Meinung nach für teile???

Das kommt nicht in frage! Und dann nach einem halben Jahr ( denn gebrauchten Turbo, was ich zu preiswerten teile zähle) wieder tauschen. Ne ne, wenn da richtig. Und mit preiswert ist nicht beim Turbo der soll ja auch wieder rennen.

Und ihn wieder zu verkaufen kommt auch nicht in frage! Da bist jetzt immer treu war.


Gesendet vom iPhone via Tapatalk

masch
18.02.2012, 21:42
Wo is denn das Problem dem Motor nen neuen Turbo zu verpassen und soweit neu ab zu dichten?
Ich würds lieber so machen, als mir ein Fass ohne Boden hin zu stellen...

MaTie
18.02.2012, 22:40
Wo is denn das Problem dem Motor nen neuen Turbo zu verpassen und soweit neu ab zu dichten?
Ich würds lieber so machen, als mir ein Fass ohne Boden hin zu stellen...

Sagen wir mal so, da gibt es ein paar Private probleme (Geld mäßig). Und ich glaube auch nicht das es nur mit dem Turbo tauschen und ab zu dichten getan ist. Da ich letztes Jahr vieles am Wagen, schleiffen lassen habe (ich weis schämm mich). Kommen jetzt alle sachen mit einmal. Weis auch garnicht so ich so recht da anfangen soll.

Und letztes , als ich mit dem Wagen in der Stadt war, hat er hinten ein blaue Wolke raus geschmissen. Klar wenn der Turbo defekt ist und Öl verbrannt. Das komsche darn ist nur das hat er 5min lang gemacht und Qualmt er nicht mehr, weder im stand noch anders wo.

Da für habe ich ein ganz komschen geruch bei fahren (Süss, Schokolade, Verbrannt, Gummi) kann ich fast garnicht beschreiben. und schlecht anspringen tut er jetzt auch noch. Habe es nur mit mühe und not geschaft, das der wagen Angesprungen ist, damit ich ihn in die Tiefgarage stelle kann. (erst alls ich alle verbraucher abgeschlaten habe, ist wie gesagt mit mühe und not wieder angesprungen).