PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum Vectra C?



kewaA
25.07.2011, 09:13
Hy, ist der C Vectra preislich angemessen und auf was muss man bei dem so achten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148966864&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&zipcode=08468&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&tabNumber=2

anonym
25.07.2011, 13:03
überleg dir das mit dem z19dth, der ist nicht ganz stressfrei. lieber Z19DT oder Z19DTL.

Thony
25.07.2011, 13:11
Der Motor ist der anfälligste der 1.9er. Regelmäßig machen die Drallklappen, Turbolader und Injektorenstecker ärger.

YellowPunch
25.07.2011, 13:14
Das Drallklappenproblem sollte bei dem Baujahr kein Problem mehr sein.

Problematisch sind da eher die Sitzbezüge, die ribbeln sich stark auf auf den Sitzflächen. Wir hatten sehr viele von denen als Jahreswagen wo dann auf Garantie der komplette Bezug getauscht wurde.

Ansonsten liegt der preislich momentan ok sag ich mal für das Baujahr und mit Navi und Xenon.
Andererseits waren vor 2 Jahren solche Kisten als JW nicht wesentlich teurer...

kc85
25.07.2011, 13:22
Die in dem Auto befindliche Innenausstattung (Sitze) ist wirklich sehr verschleißanfällig. Die zieht gerne Fäden. Und das Auto ist wahrscheinlich die klassische Vertreterkiste (Handyvorbereitung). Den würde ich mir ganz genau ansehen. Das es keine Bilder vom Kofferraum gibt und die vom Innenraum nur wenig erkennen lassen, deutet auch nicht unbedingt auf einen neuwertigen Zustand hin. Und zum Motor ist schon alles gesagt, der DTH kann einem viel Ärger machen. Ein DT fährt sich auch ganz schön und ist auf Dauer viel stressfreier.

Der C-Vectra bietet ganz einfach eine breite Palette an möglichen Mängeln (ohne das die jetzt auftreten müssen). Z.B. das Fahrwerk sollte man sich beim Kauf auch ganz genau ansehen.

kc85

kewaA
25.07.2011, 17:00
alles klar danke.. dann wird er wohl eher nicht in frage kommen bei sovielen möglichen problemen.. :)

sachse
25.07.2011, 17:18
Z28NET ;)

X18XE1-Z147
25.07.2011, 19:29
Z28NET ;)

Super Empfehlung, wenn sich einer nachm 150ps Diesel umschaut...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

kc85
25.07.2011, 20:27
Genau das habe ich mir auch gedacht beim Lesen.

kc85

der astra Ro
26.07.2011, 11:59
Preis, Ausstattung absolut fair. Sei dir mit dem lack aber im klaren , dass der sehr empfindlich ist und pflege braucht. Spreche da aus Erfahrung^^ :/ ....

Vom Motor her kann ich dir meinen empfehlen, ...der normale 2.2 soll auch stabil laufen...ist dafür aber nen kleiner spritfresser....der 2.2i ist vom Verhältnis her sicher der günstigste....hat jedoch vermehrt Probleme mit den düsen....

Das Allg. Das FW bei der Grösse des vectras etwas anfälliger zu schein seint, erübrigt sich.

Wittener-jung
26.07.2011, 15:22
@der astra Ro: er sucht nachm diesel...

ich weiß gar nicht was ihr habt... mein Z19DTH läuft einwandfrei... es kommt halt immer aufs fahren an!

Wenn man viel langstrecke und autobahn fährt sind turbo sowie drallklappen kein problem! Injektorstecker, joa... wurden bei meinem schon gemacht, aber anfälligkeiten haste bei jedem Motor!

Wenn du n dicken diesel haben willst, biste beim DTH richtig, ist sparsam aber nicht spassarm! ich fahr meinen bei relativ sportlicher fahrweise auf 6,8Liter!

der astra Ro
26.07.2011, 15:36
achso tut mir leid, dachte er ist allg. offen. Mein FOH hatte auch einmal den besagten Diesel gefahren und sagte auch das er recht ordentlich geht und ihn nie über 7 Liter gefahren hat. In einigen Tests wird der Diesel auch empfohlen,...müsstest halt nach nem jüngeren BJ suchen.

Maxx
26.07.2011, 15:42
Kann mich bis jetzt auch nicht über unseren Z19DTH beschweren, läuft seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme.

Wittener-jung
26.07.2011, 15:44
wie gesagt, wenn man den hobel nicht auf kurzstrecke fährt und denn nicht so knallt wie n irrer, gibts keine probleme mit drallklappen und turbo!

X18XE1-Z147
26.07.2011, 16:48
wie gesagt, wenn man den hobel nicht auf kurzstrecke fährt und denn nicht so knallt wie n irrer, gibts keine probleme mit drallklappen und turbo!

Naja warte du erstmal ab.... Solange fährst du den Z19DTH ja jetzt noch nicht ;)

Caravanos
26.07.2011, 23:36
wie gesagt, wenn man den hobel nicht auf kurzstrecke fährt und denn nicht so knallt wie n irrer, gibts keine probleme mit drallklappen und turbo!

Naja warte du erstmal ab.... Solange fährst du den Z19DTH ja jetzt noch nicht ;)

Muss ich mich da auch anschliessen ^^ ????

kewaA
27.07.2011, 09:32
danke für die vielen antworten aber irgendwie ist es komisch sich das auto zu kaufen wenn vorn weg schon solche sachen aufgezählt werden..

Ich war gestern mit meiner freundin wieder auf autosuche in der umgebung und da bin ich auf einen Signum 3,0L CDTI gestoßen
der sieht auch ganz ordentlich aus usw..


könnt ihr mir darüber irgendwas sagen? verbrauch? mängel? leistung? usw...

kann ihn leider nicht probefahren da ich noch 3wochen fußgänger sein darf :(
und auf dem beifahrersitz ist das ganze recht sinnlos :)


Ach hier hab ich ihn sogar grad auf der seite des händlers gefunden

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=138276351&customerIdsAsString=455878&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=455878&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

sadi09
27.07.2011, 10:52
Bei dem sind die zumesseinheiten ein bekanntes Problem. Lässt sich sehr ruhig fahren.
Hast ne PN kewaA

der astra Ro
27.07.2011, 11:10
wenn du genügend Geld für Steuer und Versicherung über hast sowie auch Unterhalt, fürs KFZ selbst (Inspektion etc.) dann kannst zugreifen^^.

kc85
27.07.2011, 12:09
Eigentlich ein schönes Auto. Aber halt nicht gerade günstig im Unterhalt und auch der Motor ist nicht gerade frei von potentiellen Problemen (Hochdruckpumpe, thermische Probleme -> wandernde Laufbuchen -> Motorschaden, ...).

Zudem geht der 3.0 nicht so viel besser als der Z19DTH, als das sich die Wahl des V6 wirklich lohnen würde.

Wenn man keine Rennen fahren will, fährt man mit dem Z19DT als Diesel wirklich am besten.

kc85

sadi09
27.07.2011, 15:32
@KC laufbuchsen Probleme war eigentlich nur Problem beim 177PSer. Also ich hab noch nix von Laufbuchsenabsenkung beim 184PSer gehört.

Jojo81
27.07.2011, 21:51
suchst du gezielt nen kombi? wiel mein GTS soll nun auch weggehen.

ist nen z19dth. neue H&R federn mit neuen domtellern (kommenmorgen rein), kupplung und 2 massenschwungrad bei 131000 neu, hat jetzt 150000 runter, krümmer wurde gemacht (bolzen und dichtung) drallklappen laut opel einwandfrei, neue manschetten, letztes jahr neue koppelstangen verbaut, haube schwarz matt foliert, schwarz matte felgen, fzg selbst ist silber mit "le mans" ausstattung! zahnriemen und wapu im april gemacht ebenso wie tüv.

also technisch einwandfrei jetzt. hatte selbst jetzt einiges reingesteckt, aber ab august nur noch 3km bis zur arbeit, deswegen soll er nun leider weg.

schraxx
27.07.2011, 23:14
Warum keinen Vectra C mit Y22DTR ? Die haben teilweise ab Werk schon 135-140PS und gehen wirklich nicht schlecht.Mit Chip ist dann richtig Leben in der Bude ;-)

YellowPunch
27.07.2011, 23:15
Lass dir auf jeden Fall nicht jedes Auto schlecht reden. Alle haben so ihre Problemzonen.

Ich würde auch ruhigen Gewissens zum 184 PS V6 Diesel greifen, vor allem werden die nicht teurer gehandelt wie die 1.9er, u.A. weil sich da kaum einer ran traut.

schraxx
27.07.2011, 23:23
Ja und weil im Schadensfall die Ersatzteile ein Vermögen kosten ... Turbolader 2500€,Einspritzpumpe ca 3000€ ...

kewaA
28.07.2011, 06:35
ja sollte schon ein kombi sein da der vectra mir als stufenheck nicht so gefällt
@schraxx, weil ich bei autoscout usw bis jetzt nur 1,9er und 3,0L gefunden hab :)

Jojo81
28.07.2011, 07:53
der GTS ist ja ein fließheck ;)

schraxx
28.07.2011, 08:35
Suchst du nur Faceliftmodelle? Weil gestern hatte ich mal geschaut und bis 2005 wurde der Vectra 2.2 DTI produziert.Also quasi bis zum Facelift und da gab es weit über 150 Angebote :mrgreen:

kc85
28.07.2011, 09:37
Sowas will ja immer keiner hören, aber hinterher wird dann gejammert.

Eine Autokauf beinhaltet (normalerweise) auch immer auch eine Abwägung gewisser Kosten-Risiken.

kc85

kewaA
28.07.2011, 10:31
@schraxx ja ich such nach facelift, na dann kann ich keine finden :)

@kc85 ja das ist schon klar das man irgendwo abstriche machen muss außer man kauft sich einen neuwagen und kann alles auswählen.. :)

ich wollte ja eigentlich nie einen diesel fahren aber da ich viel fahre lohnt sich ein diesel einfach aber er sollte schon gut gehen damit man wenigstens noch gern einsteigt und irgendwo ein reiz ist :)

kc85
28.07.2011, 13:13
Wenn Du jetzt einen X16XEL im G hast, wird Dir selbst ein Z19DT recht kräftig vorkommen. So lange genug Ladedruck anliegt, geht der flott nach vorne.

kc85

schraxx
28.07.2011, 15:50
Ich würde einen schönen schwarzen Vectra GTS mit dem 2.2 DTI Motor nehmen.Die machen wenig Probleme und das Auto sieht von aussen mal rattenscharf aus. Der einzige Nachteil ist dieses kantige Innenraumdesign... da würde ich nach 2 Tagen drinnen ausrasten so hässlich ist das :mrgreen:

sadi09
28.07.2011, 15:54
Ach man gewöhnt sich an denn Innenraum

G-Schoss
28.07.2011, 16:01
jo, nur mein lenkrad find ich nach wievor hässlich ;) und das orange ...., aber es gibt ja nix , was man ne ändern könnte 8)

-Timmi-
28.07.2011, 16:55
Ich würde einen schönen schwarzen Vectra GTS mit dem 2.2 DTI Motor nehmen.Die machen wenig Probleme und das Auto sieht von aussen mal rattenscharf aus. Der einzige Nachteil ist dieses kantige Innenraumdesign... da würde ich nach 2 Tagen drinnen ausrasten so hässlich ist das :mrgreen:

Ein Reparaturanfälliges/(hässliches) Vorfacelift Modell in Verbindung mit einem Motor, der nur Euronorm 3 erfüllt und man daher in viele Städte jetzt schon nicht reindarf?
Die Empfehlung kann ich zu der Zeit jetzt absolut nicht mehr nachvollziehen.

Osirus
28.07.2011, 17:04
Ein Reparaturanfälliges/(hässliches) Vorfacelift Modell
Die Vorfacelift sind nicht reperaturanfälliger als die Facelift...
Welcher einem Besser gefällt ist Geschmacksache, ich würde einen Vorfacelift mit Kurvenlicht nehmen.

schraxx
28.07.2011, 17:06
DPF nachrüsten und Euro4 eintragen.Übrings gibt es vielleicht max. 10 Städte wo ich mit gelber Plakette nicht reinkomme ...

edit:

Es sind genau 12 Städte mit Stufe 2:

Augsburg
Dinslaken
Düsseldorf
Frankfurt am Main
Krefeld
Markgröningen
München
Münster
Neuss
Osnabrück
Stuttgart
Wuppertal

Und hier gilt Stufe 3

Berlin
Bremen
Hannover
Leipzig

Für mich sieht das nicht nach 'viele Städte' aus...

Quelle: http://gis.uba.de/Website/umweltzonen/index.htm

Und zum Thema hässlich und Vorfacelift ... Ich finde das das Astra H Gesicht absolut null zum Vectra passt,da das Heck bzw. die Rückleuchten nicht mitgeändert wurden.Somit ist der Vorbau Astra H und der Rest immer noch Vectra C.Das damit die Verkaufszahlen nicht ansteigen konnten dürfte klar sein.Wenn dann konsequent und halt das alte Design nehmen was in sich schlüssiger ist.

Thony
28.07.2011, 17:21
Osirus, seh ich genauso. Das VFL ist einfach schöner. Ich würde sogar so weit gehen und einen FL kaufen und auf VFL umbauen. Da gibt's sicher ne Menge Leute die die komplette Front tauschen würden ;)

-Timmi-
28.07.2011, 17:26
Über Design lässt sich immer streiten.
Da hat sich der TE auch bestimmt was zu gedacht.
Daher habe ich es auch eingeklammert.
Er sucht aber anscheinend nach einem Facelift.

Ich finde schon, dass das viele Städte sind.
Ich weiß ja nicht in welchem Einzugsgebiet der TE wohnt, daher wollte ich es mal erwähnen.
Bei einem 6-7-8 Jahre alten Auto mit warscheinlich über 100 000 auf der Uhr einen DPF nachrüsten?
Halte ich für absoluten Unsinn, wenn man für ein bischen mehr Geld auch einen Neueren bekommt.
Von den Kosten her, zahlst du da wohl drauf ;)

schraxx
28.07.2011, 17:31
Ob ich nun einmal einen DPF einbaue oder 1-2 mal den Zahnriemen wechsele ist von den Kosten her egal.Man muss immer beide Seiten sich anschauen ... Für mich ist der DTR der beste Opel Diesel den sie je gebaut haben. Schade das der nie mit Common Rail gekommen bzw. mit 16V Zylinderkopf.War alles schon in Planung :(

YellowPunch
28.07.2011, 17:43
Ja und weil im Schadensfall die Ersatzteile ein Vermögen kosten ... Turbolader 2500€,Einspritzpumpe ca 3000€ ...

Gut Turbolader weiß ich nicht was das kostet, gehen die denn so oft kaputt bei den Dingern?
Einspritzpumpe bin ich mir aber ziemlich sicher dass die vom User ecotec repariert werden kann. Meine Eltern standen letztens auch vor der Entscheidung 1.9er oder 3.0er im Signum, da hatten wir uns auch nochmal schlaugemacht deswegen.

kewaA
28.07.2011, 22:00
naja es geht ja nicht unbedingt um vorfacelift oder facelift sondern eher ums baujahr..

Ich will mir nicht schon wieder ein auto kaufen was schon jetzt 6 jahre alt ist und in 4-5 jahren nix mehr wert ist.. ich sehs ja jetzt bei meinem astra, wenn ich dafür noch 2000bekomm kann ich glaub ich froh sein

Ich denk da halt bisschen weiter als nur in tolles auto zu haben :) alles net so einfach :(

anonym
28.07.2011, 23:13
also suchst du gerade nach einem günstigen auto, das sparsam ist, gut aussieht, wenig reparaturanfällig ist, trotzdem gut vorwärts geht, selbstredend ne gute ausstattung hat und in ein paar jahren noch viel wert ist.

streiche mind. 3 der kriterien und du findest dein auto.


klar ist auch: sobald ein opel die 7 jahre überschritten hat, isser schlagartig nix mehr wert. ab da kaufen normale menschen so ein auto nicht mehr. da wird normalerweise ein jahrswagen angeschafft, weil man ruhe haben will. und weil das auto jeden tag laufen MUSS. da muss man schon ein wenig fanatisch sein - und eben deshalb stehen die dinger so da, wie sie stehen. lass die vernunft siegen und nimm den Z19DT, dann hast du wenig stress. die anderen sind wenig haltbar oder im schadensfall teuer. der Y22 ist ein guter motor gewesen, allerdings sind seine zeiten rum. kurzum: wenn du kein geld fürn 2-3 jahre altes auto hast, stell dich drauf ein, das dein auto hinterher nix mehr wert ist. (in relation zum kaufpreis)
vielleicht schaust du lieber nach Astra H 4-tür, da macht der Z19DT(L) sogar Spaß.

Caravanos
29.07.2011, 06:48
also suchst du gerade nach einem günstigen auto, das sparsam ist, gut aussieht, wenig reparaturanfällig ist, trotzdem gut vorwärts geht, selbstredend ne gute ausstattung hat und in ein paar jahren noch viel wert ist.




Das sucht jeder Käufer :)

kewaA
29.07.2011, 07:36
ja so ähnlich.. :) ich such eins wo man auch mal was rein bekommt ohne tetris studiert zu haben, eine relativ gute ausstattung hat, ab 140PS darunter wollte ich eigentlich nicht anfangen, was natürlich auch für mich geschmacklich zutrifft, und wie gesagt nicht schon 5jahre alt ist so das wenn ichs angenommen in 5 jahren wieder verkauf "nix" mehr dafür bekomm

SilverG 1.2
29.07.2011, 07:59
ja so ähnlich.. :) ich such eins wo man auch mal was rein bekommt ohne tetris studiert zu haben, eine relativ gute ausstattung hat, ab 140PS darunter wollte ich eigentlich nicht anfangen, was natürlich auch für mich geschmacklich zutrifft, und wie gesagt nicht schon 5jahre alt ist so das wenn ichs angenommen in 5 jahren wieder verkauf "nix" mehr dafür bekomm

Für mich eine Milchmädchenrechnung.... Ich kaufe heute ein Auto für 12000 Euro fahre den 3 Jahre und das Ding ist 8000 Wert oder ich kaufe ein Auto für 9000 und der ist in drei Jahren noch 6000-7000 Wert. Der beste Schutz gegen Werteverfall ist ein großer Motor, ne gute Austattung und Pflege. Vlt noch gewisse Extras, Erdgas LPG oder ne schicke Austattungslinie...
Ein Bekannter sagte mir mal, das man sich beim Vectra im klaren sein muss dass er eine komplette Fehlkonstruktion ist. Dreieckslenker sind schon mal ein Standartproblem, Tempomaten ausfall wegen des CIM-Moduls usw.
Also wenn du einen Vectra willst schlag zu und such dir was feines raus und scheiß auf Baujahr...

@Schraxxe, was hast du gegen das Design, ich finds klasse. Aber 140 PS im Vectra.... da kommt man sich vor wie der Igel bei Werner....

Thony
29.07.2011, 10:37
ab da kaufen normale menschen so ein auto nicht mehr.

Willst du damit sagen, dass ich UNnormal bin, weil ich enn fast 13 Jahre alten Vectra gekauft hab :mrgreen:

Der hat aber den entscheidenden Vorteil, dass er nicht mehr an Wert verliert. Das kann je nach Kilopreis für'n Schrott nur noch merh werden :lol2:

kewaA
29.07.2011, 10:41
also ich find meine rechnung absolut nicht verkehrt was bekommt man denn für ein 10jahre altes auto? ganz besonders für einen 10jahre alten opel? nix im vergleich zu einem audi bmw oder sonst was. kostet zwar auch etwas mehr in der anschaffung aber der wert bleibt definitiv stabiler..

und wenn ich mir nen 2005er vectra kauf ist der definitiv in 4 jahren noch soviel wert wie jetzt ein astra.. fast nix...

und wenn ich ein altes auto suchen würde dann käme eher ein a8 oder sowas in frage mit nem gescheiten motor und die ham auch reichlich ausstattung..

Jojo81
29.07.2011, 12:01
jo, dann stell mal nen A8 in die werkstatt.

vectra ist schon okay, aber wie gesagt, meiner ist jetzt baujahr 2004, und ob der jetzt ein oder 2 jahre jünger ist, macht da den bock nicht mehr fett, dann schlagen sachen wie ausstattung, pflege und laufleistung mehr zu buche. vectra c bekommste hinterhergeschmissen, cor allem die "normalen" kombis und GTS gehen da noch eher weg. ich versuche meinen ja auch schon länger zu verkaufen.

anonym
29.07.2011, 15:38
Willst du damit sagen, dass ich UNnormal bin, weil ich enn fast 13 Jahre alten Vectra gekauft hab :mrgreen:

Der hat aber den entscheidenden Vorteil, dass er nicht mehr an Wert verliert. Das kann je nach Kilopreis für'n Schrott nur noch merh werden :lol2:

du weist wie ich das meine, so ganz normal sind wir ja alle nicht. sonst wären wir sicher nicht hier. :mrgreen:
dein vectra ist sicher ne gute anschaffung (grad mal durch deine gala gegangen), aber nicht zuletzt weil er eigentlich schon abgeschrieben ist. wenn nun alles gut geht und hält, wars ein guter kauf. das ist ja der vorteil von den ganzen 10-jährigen karren, die bekommt man so billig, das die anschaffung kaum mehr weh tut. ab da heißt es daumen drücken.


@kewaA
du musst noch einiges lernen. wenn ich schon A8 lese...
vergleiche mal rational und ohne vorurteile, welchen wertverfall ein VW, Benz oder irgend was anderes dickes ggü. einem Opel haben. Wenn ich schon "Werterhaltung" lese bekomme ich einen lachanfall.
Das spielt nur für den Erstbesitzer eine rolle! Also für den, der sich den jahreswagen holt und nach 3 jahren wieder losdrückt. der hat dann eine inspektion bezahlt und bekommt für sein 26k€ Auto noch 18k€.
Für den spielt es eine Rolle, welche Marke er kauft. Ab einem gewissen Alter nimmt sich das nix mehr, egal wo.

Dann noch was zu dem märchen, das dicker motor vor wertverfall schützt. Unfug! Am besten verkauft sich immer noch ein normales Auto, also eins in Serienzustand, das gepflegt daher kommt. Mindestausstattung sollte vorhanden sein, obszöne Extras bringen keinen Mehrpreis.
Am wichtigsten ist die Pflege und der Vorbesitzer. Die Kiste muss vernünftig da stehen und kommt optimalerweise von einem Mensch, der Geld hatte. Wenn man so ein Auto von nem jugendlichen abnimmt hat man schnell so eine Hure, die nur ekelhaft verbastelt ist und nie nen service bekommen hat. ölwechsel und vernünftige reifen sind ja nicht cool, hauptsache man hat ne dämliche tieferlegung drin...

kurzum: mach dir nix vor. das erste "richtige" Auto fährt man mit 30.

SilverG 1.2
29.07.2011, 16:46
Dann noch was zu dem märchen, das dicker motor vor wertverfall schützt. Unfug! Am besten verkauft sich immer noch ein normales Auto, also eins in Serienzustand, das gepflegt daher kommt. Mindestausstattung sollte vorhanden sein, obszöne Extras bringen keinen Mehrpreis.
Am wichtigsten ist die Pflege und der Vorbesitzer. Die Kiste muss vernünftig da stehen und kommt optimalerweise von einem Mensch, der Geld hatte. Wenn man so ein Auto von nem jugendlichen abnimmt hat man schnell so eine Hure, die nur ekelhaft verbastelt ist und nie nen service bekommen hat. ölwechsel und vernünftige reifen sind ja nicht cool, hauptsache man hat ne dämliche tieferlegung drin...

kurzum: mach dir nix vor. das erste "richtige" Auto fährt man mit 30.

Das hat einfach nix mit Märchen zu tun. Bekannter von mir hat 3 Jahre seinen GTI gefahren und den fast zum gleichen Preis verkauft, wie auch gekauft...
Es ist nun halt mal so das man für vernünftige Autos auch ein bischen mehr nachher bekommt und dass die auch entsprechend besser weggehen.
Klar gibt es so spezialfälle wie den 3.2 V6 der hat von vornherein keine große Fangemeinde gehabt und daher am Anfang nen ganzschönen Absturz erlebt, aber jetzt hält er sich auf nem relativ konstanten Level vom verfall her....
Klar das der Wagen trotzdem noch an Wert verliert, aber eben nicht so schnell wie einer mit kleinem Motor, gerade auch weil es von den kleinen mehr am Markt gibt... Angebot und Nachfrage halt....
Und Fahrzeuge mit ner vernünftigen Austattung / Sonderaustattung wie z.B OPC Line und OSV Modelle gehen halt auch zu nem besseren Preis weg.
Es gibt wenige Autos die fast keinen oder gar keinen Werte verfall haben, aber die liegen auch so in einer ganz anderen Preisklasse ;) und werden niemals durch unsere Hände gehen.

-Timmi-
29.07.2011, 19:01
Ich verstehe die Aussage mit dem geringen Wertverfall bei großen Motoren absolut nicht.
Gerade die großen Motoren verlieren konstant an Wert und sind verhältnismäßig als Gebrauchtwagen generell günstiger.
Aber wertstabilsten sind meiner Meinung nach die mittleren Motoren, die von vielen gefahren werden und daher auch nachgefragt werden.
An den großen Motoren besteht doch kaum eine Nachfrage.

Dan1el.2
29.07.2011, 19:12
Da gebe ich -Timmi- recht, Starke Versionen sind zwar schön, wenn man einen hat, nur muss man beim Verkaufen einen finden, der so einen haben will! Für jeden Tag zur Arbeit usw, ist ein V6 nix, nicht gegen dich SilverG1.2, ist nur meine Meinung! Klar, ist ein geiler Motor, aber bei den kosten?

Ich würde wie Schraxx einen 2.2er DTI empfehlen, die gehen verdammt gut und verbrauchen einen Scheiss, Mein Dad hat ja einen, plus die Leistungsteigerung von irmscher, und er fährt mit einem Durchschnitt von 6l/100KM, und das bei knappe 160 PS!

-Timmi-
29.07.2011, 20:57
Den 2.2 DTI gibts aber nunmal nicht mehr in den Baujahren, nach denen der TE schaut ;)
Er hat ja schon einige Voraussetzungen zum Alter genannt.
Zumal ich das mit dem EU3 bei dem 2,2 DTI immer im Auge haben würde und niemanden dem empfehlen würde,
der irgendwas mit Umweltzonen am Hut hat.

kc85
29.07.2011, 22:34
Einen Z19DT kriegt man auch ohne Probs auf haltbare 150PS.

Das ganze verpackt in einem gut ausgestatteten Signum (für mich der beste C-Vectra) aus 2007 oder jünger und fertig.

Von der Sorte hab ich dieses Jahr schon 2 Stück besorgt. Beides völlig problemlose Autos mit kleinem Durst.

kc85

anonym
29.07.2011, 22:41
Das hat einfach nix mit Märchen zu tun. Bekannter von mir hat 3 Jahre seinen GTI gefahren und den fast zum gleichen Preis verkauft, wie auch gekauft...

Hin und wieder gibts auch mal eine Ausnahme, ich habe letztes jahr einen scharf gemachten corsa b C20XE gefahren. Nach dem Verkauf habe ich gerade mal -30€ gemacht, unglaublich gut, insbesondere wenn man den spaß bedenkt, den ich mit dem auto gehabt habe. jedoch klappt das idR nur bei abgeschriebenen autos, die so besonders sind, wie es ein corsa b mit c20xe ist. (meinetwegen auch ein GTI)

wichtig ist jedoch auch hier: das geschäft liegt im einkauf.

und selbst wenn man immer ein bisschen mehr für das gsi-kürzel bekommt, so hat man es ja auch teurer eingekauft, der prozentuale verfall liegt ähnlich hoch über die zeit, gegen ende sogar höher.

richtig dicke motoren (insbesondere V6 => 2 köpfe) sind nie beliebt, weil die ekelhaft teuer werden können, sobald was streikt. gutes beispiel ist da der omega B, der ja mitlerweile das alter hat. ein mv6 ist deutlich billiger zu bekommen als ein 2.2er. trotz "vollausstattung" und "bums".
die dinger sind nur teuer und anfällig, mehr nicht. genau wie heute ein vectra/signum mit dicker maschine.
am besten fährt man nen astra mit so 2.0L, oder kostenbewusst mit 1,6er. Wenn dann noch klima, cd-radio, el.FH, tempomat an bord ist, bekommt man immer gutes geld wenn man ihn abgibt. man braucht halt nur ein gesundes ego um nicht dem leistungswahn auf deutschen autobahnen zu erliegen. dann fährt man halt nur 130... na und?

bedenken muss man immer die klientel, die das fahrzeug kaufen soll. nen unverbastelten astra kombi 1.6 kann man gut an ne junge familie verkaufen. die haben einfach kein geld und legen auf vollausstattung keinen wert. nen 2.0T wollen die nicht, viel zu teuer, anfällig und unnötig. den kauft also nur ein typ der nen dickes auto will und kein geld hat. und schon geht der tanz los.
am besten mittleres auto, mittlerer motor, normale ausstattung. dort fährt man kostenmäßig am besten, alles andere ist illusion.

SilverG 1.2
30.07.2011, 00:13
Für jeden Tag zur Arbeit usw, ist ein V6 nix, nicht gegen dich SilverG1.2, ist nur meine Meinung!

Macht nix, da bin ich eh unnormal xD ich fahr damit zur arbeit und es gibt nix schöneres als das grinsen am morgen wenn man die ersten drängler aufraucht wenn freigabe ist ;)

BTT: Bedenken muss man natürlich auch regionale Faktoren, von Kreis zu Kreis kann sich der Preis der Fahrzeuge und die nachfrage stark unterscheiden....

Martin_Fry
30.07.2011, 06:59
Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Es sind die Volumenmodelle die sich am besten verkaufen. Es war beim Ascona C der 1,6 l mit 75 Ps.
Ein 130 PS SEH ist zwar schön, will aber "keiner" haben, ausser ein Freak.
Ebenso beim Vectra B. Hier war der 1,6 l/ 100 PS das am meisten verkaufte Modell. Ein I 500 zu verkaufen ist ungleich schwerer.
Beim vectra C ist der 3,2 l der absolute Aussenseiter. Wenn man da nicht gerade den findet der so ein Teilchen sucht, steht der
sich die Reifen eckig. Mit 50 Tsd. Km auf der Uhr und volle Bude (Bj. 03) stand bei uns einer für 8000 €/ Chekheft!) beim Händler.

der astra Ro
30.07.2011, 11:13
wenn du nen wertstabiles Auto kaufen willst...dann kauf dir nen Kleinwagen....VW Polo z.B. ....Die sind im Verhältnis am stabilsten ;). Aber was du mit dem Alter im allg. hälst versteh ich dich schon. Jedoch heißt älteres BJ ja nicht gleich, "alt". Du kaufst das Auto ja für dich und wenn das Ding in einen guten Zustand ist trotz des BJ´s, dann greif zu. Der Einzige Grund wäre für mich noch das Argument, einen ausgereiften Vectra zu holen. Sprich FL, Kinderkrankheiten etc. weg.

DerAbt
02.08.2011, 21:46
Es sind genau 12 Städte mit Stufe 2:

Augsburg
Dinslaken
Düsseldorf
Frankfurt am Main
Krefeld
Markgröningen
München
Münster
Neuss
Osnabrück
Stuttgart
Wuppertal

Und hier gilt Stufe 3

Berlin
Bremen
Hannover
Leipzig

Für mich sieht das nicht nach 'viele Städte' aus...

Quelle: http://gis.uba.de/Website/umweltzonen/index.htm



Das kann aber nicht stimmen. In BaWü sind bereits viel mehr Städte Grün-Only. Bei Tübingen, Hannover weiß ichs sicher. Reutlingen, Rottweil... kommen..
Stuttgart und Ortsumgebungen folgen 2012 - und soweit ich weiß is Ratstatt und Pforzheim bald ebenfalls Grün-Only.

kc85
03.08.2011, 09:56
Nö, die Angaben vom UBA sind aktuell schon korrekt. Allerdings drohen tatsächlich in vielen Städten in naher Zukunft Verschärfungen bzw. Neueinführungen von Zonen.

Einen Diesel ohne grüne Plakette würde ich nicht mehr kaufen.

kc85

schraxx
03.08.2011, 10:32
Aber mal ganz ehrlich ... mein Kumpel hatte mal mitten in Berlin (mittiger geht es schon garnicht mehr) eine Verkehrskontrolle und da haben sich die Beamten um alles gekümmert,aber nicht um diese Umweltplakette.Ich wette das sich in 2-3 Jahren kein Mensch dafür interessiert,geschweige denn offensiv kontrolliert wird.Das Thema ist doch in den Medien schon mehr als tot... Aber Hauptsache die Leute haben sich,aus Angst,einen Euro 4-5 Diesel gekauft weil das alte Euro 2/3 Auto zuviel Feinstaub produziert hat.... kein Kommentar.

Dan1el.2
03.08.2011, 19:42
Ja, klar, und wir in Europa schaffen es alleine den CO2 Wert in der Welt zu senken, die USA und China stoßen mehr aus als was wir je einsparen könnten , weil es dort jeden ziemlich egal ist, aber Hauptsache wir lassen uns von der EU schröpfen -.-

kc85
03.08.2011, 21:05
Das ahndet auch weniger die Polizei (gibt es aber auch) sondern eher die "Parkraumüberwachung".

kc85

SilverG 1.2
04.08.2011, 07:38
@kc85 ne auch nicht die Parkraumüberwachung, weil es gibt halt auch fälle wo solche Fahrzeuge nicht selbständig an den Ort kommen wo halt Umweltzone ist.
Es geht dabei schon um das in Betrieb befindliche Fahrzeug. Aber A) Gibt es schon bald keine Punkte mehr für ohne Plakette fahren sondern nur noch 10€ Strafe und B) fahren so viele mit dem Ding rum, dass es nicht mal auffällt wenn man selbst keine hat.
Ich fahre so oft nach Dortmund rein und muss direkt hinter dem Umweltzonen-Schild parken und ich hab keine Plakette;)

kc85
05.08.2011, 17:49
Unsinn, auch Parken gehört zum Betrieb eines Fahrzeuges. Das heißt nicht umsonst "ruhender Verkehr".

Kontrolliert werden kann im fließenden und im ruhenden Verkehr (Vorreiter sind da Hannover und Berlin), die letztere Variante überwiegt dabei in vielen Städten. Viele Kommunen gehen das Thema allerdings recht lässig an.

Dazu eine recht interessante Statistik: http://www.duh.de/uploads/media/Punktevergabe_Abfrage_Bussgelder_230611.pdf

kc85

SilverG 1.2
08.08.2011, 07:52
@ kc85 wir solten vielleicht mal wieder aufs Thema zurückkommen, das Plakettenprob. kann man dann woanders diskutieren.

kewaA
11.08.2011, 18:34
so die suche nach opels hab ich langsam aufgegeben ich werd mich wohl für eine andere marke entscheiden obwohl ich gern wieder einen opel hätte :)