PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra F] Verlust Kühlwasser abhängig vom Deckelstand ;-)



snop
07.06.2011, 18:54
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar geht es um meinen Kühlwasserverbrauch.
Schraube ich den Kühlwasserbehälterdeckel ;-) nur leicht drauf (mind. 2 Drehungen zurück nach fest). Verbraucht mein Auto kaum Kühlwasser. Die Kiste läuft 1a, kein weißer Qualm am Auspuff, kein "Schlam" am Öldeckel.
Schraube ich nun den Kühlwasserdeckel fest an, habe ich einen ganz ordentlichen Verbrauch von Kühlwasser, bis hin zum vollständig leeren Behälter.
Wie kommt das zustande? Ich fahre nun seit rund 1 Jahr mit lockerem Kühlerdeckel, ohne Probleme, meist Kurzstrecken < 1 Std. Ist das normal? Kann das an meinem Kühlwasserdeckel liegen, dass der bei Druck nicht "abbläst"?

Bin mal auf die Antworten gespannt ;-)
Snop

kinG85
08.06.2011, 07:44
Guten Morgen!

Hast du mal unters Auto geguckt ob da vielleicht n fleck auf dem Boden ist von Wasser?
Weil wenn der Deckel nicht richtig zu ist, baut er kein ordentlichen Druck auf. Vielleicht ist es ne kleine Undichtigkeit die erst auftritt wenn Druck auf der Leitung ist! Kann ein SChlauch sein, dein Kühler vorne, aber auch deine Zylinderkopfdichtung!
Tritt es nur auf wenn die Heizung an ist oder nur wenn sie aus ist? Das würd ich auch mal ausprobieren!
Ich würd den Deckel mal ordentlich zu drehen und das ganze mal beobachten!

Mfg Daniel

kinG85
08.06.2011, 07:44
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar geht es um meinen Kühlwasserverbrauch.
Schraube ich den Kühlwasserbehälterdeckel ;-) nur leicht drauf (mind. 2 Drehungen zurück nach fest). Verbraucht mein Auto kaum Kühlwasser. Die Kiste läuft 1a, kein weißer Qualm am Auspuff, kein "Schlam" am Öldeckel.
Schraube ich nun den Kühlwasserdeckel fest an, habe ich einen ganz ordentlichen Verbrauch von Kühlwasser, bis hin zum vollständig leeren Behälter.
Wie kommt das zustande? Ich fahre nun seit rund 1 Jahr mit lockerem Kühlerdeckel, ohne Probleme, meist Kurzstrecken < 1 Std. Ist das normal? Kann das an meinem Kühlwasserdeckel liegen, dass der bei Druck nicht "abbläst"?

Bin mal auf die Antworten gespannt ;-)
Snop


Motor? AUTO?

kinG85
10.06.2011, 07:36
und hast es mal ausprobiert?