PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citrön Saxo (abzocke?)



reech
04.05.2011, 13:21
Hey ho, meine Eltern fahren einen kleinen süßen Citrön Saxo

Damals waren sie zum Wintercheck in einer FACHWERKSTATT! (Meine Eltern hören gerne mal nicht auf mich wegen Privatwerkstätten die ich sehr gut kenne)
Ich lieste mal auf was gemacht worden ist!

Antriebswelle Komplett 1 Seite Aus und Eingebaut

Unterer Kugelbolzen eines Achsschenkels Ausgetauscht für 68,89€ ? WTF?

Einheit Hinterachse Aus und Eingebaut

2Zusatzscheinwerfer eingestellt (Die meinen mit Sicherheit Nebelscheinwerfer, seit wann kann man Nebelscheinwerer einstellen?)

Dann wieder Scheinwerfer eingestellt

Spur der Hinterachse Geprüft? Geht sowas beim Saxo?

Ventildeckeldichtung Austausch

Verbindungsgestänge des Stabilisators 1 Seite Ausgetauscht.

Gestern waren meine Eltern in Berlin unterwegs wie so oft und aufeinmal poltert irgendwas bei der Hinterachse...
Sind sie zu KFZ Teile 24 gefahren und haben da mal gucken lassen... Achslager hinten rechts und links TOTAL durchgegammelt, alle schrauben rostig die da sind und keinerlei anzeigen damit das Ding überhaupt getauscht wurde.
Jetzt mal im Ernst, auchw enn das kein Citrön Forum ist, aber meine Eltern wurden doch voll übern Nuckel gezogen oder?
Der Motor verliert Öl aus dem Kopf, Stabigummis sind komplett porös, dann das mit der Hinterachse...
Zudem, warum stellt man Zusatzscheinwerfer ein?

Könnt Ihr dazu irgendwas sagen?

Lg

Osirus
04.05.2011, 13:24
aber meine Eltern wurden doch voll übern Nuckel gezogen oder?
Würde ich auch sagen...

reech
04.05.2011, 13:28
Grade schrieb meine Mum das sogar die Stabigummis ersetzt wurden durch KLEBESTREIFEN!
Na den werde ich morgen was husten da :D hahaha

Syrok
04.05.2011, 13:56
Auch nebelscheinwerfer können und sollten eingestellt sein, astra g seriennsw kann man auch durch 2 rädchen einstellen ..

reech
04.05.2011, 13:59
Naja, eig. wurden die beim Kauf eingestellt vor ca. nem halben jahr :D ich guck mir das Auto mal an morgen und gucke ob man da überhaupt was einstellen kann

Schust
04.05.2011, 22:01
eigentlich unglaublich sowas.....kenn ich aber auch solche Arbeiten...
Beim Astra sollte in einer freien Werkstatt der Zahnriemen + Wapu getauscht werden.
Nach ca 1 Stunde der Anruf: "Der Motor ist komplett verpfuscht, der hat 2 verschiedene Nockenwellenräder!"
Motor ist ein X18XE1....NWR sind orig, an einem hängt ja der Sensor...
Zum Dank hat man uns den ZR falsch gespannt, die Steuerzeiten stimmten nicht mehr...der FOH hat Ihm vorm Motorschaden gerettet!

Aussage der freien Werkstatt:"Der unruhige Lauf liegt am Pfusch, das muß wohl so sein!"

Autsch!

k1r4z
04.05.2011, 23:39
Sowas gibt es immerwieder, deswegen lässt man sich auch die Altteile geben bzw. zumindest vorzeigen!
Wer Clever ist markiert sich die zu wechselnden Teile (sofern man rankommt) mit irgendwas ;)
In den Werkstätten gehts meistens nur ums Sparen, selbst wenns nur der Luftfilter ist der auf der Rechnung steht aber nicht gemacht wurde weil der alte "ja noch gut aussieht"

reech
04.05.2011, 23:47
Naja ich hau da mal morgen auf den Tisch ;)
Hätten mal lieber die Stabis kontrollieren sollen..
Ich meine das ist die Sicherheit meiner Eltern, da sehe ich rot o,o