PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H - Fahrwerk einbauen - Besonderheiten?



Cabriot
07.04.2011, 12:22
Hi Leute,

Kumpel hat mich gefragt, ob wir zusammen ein Fahrwerk einbauen könnten...gibt´s beim Astra H irgendeine Besonderheit die wir beachten müssen oder ist das wie beim G ein leichtes Spiel?

An nem H hab ich noch nicht wirklich viel geschraubt...ich geh mal davon aus, dass es nicht schlimmer oder besser ist wie bei jedem anderen Auto auch...aber vielleicht habt Ihr Erfahrungswerte für mich? :)

Danke schon Mal

viele Grüße
Poldi

BeatMaster
07.04.2011, 12:37
Welches hat er den jetzt drin?

IDS oder IDS+?
Beim letzteren muss es noch aus dem Can Bus rausprogrammiert werden.

Cabriot
08.04.2011, 07:47
Ah, ok...danke für den Hinweis...muss ich mal nach haken. Das ist das, welches über die "Sport-Taste" ein bissel straffer wird, ne?

BeatMaster
08.04.2011, 08:02
Richtig. IDS+ heißt das. Erkennst da daran, das an die Dämpfer Kabel dran gehen.

Aber falls es das ist, wieso wechseln. Ist einfach nen richtig geiles FW.

Cabriot
08.04.2011, 12:39
Joar, wie gesagt...is nur "ein Bekannter" ... ich weiß nicht genau, was er drin hat...wenn er das drin hat, werd ich ihm den Zahn ganz schnell ziehen :mrgreen:

der Tuningfuzzy
09.06.2011, 19:52
Ich hab die Tage das erste mal bei nem H GTC das FW gewechselt, und das war kein Hexenwerk!
Die Schraube oben vom Dämpfer vorne war etwas Fest, aber mit vieeeel LIEBE ging sie dann doch auf!
Ich hab am Anfang nur etwas blöd vor den Plastikklipsen auf dem Dom gestanden! Ich find das etwas popelig, das hatte Opel schonmal besser gemacht!
Aber erstmal den Dreh raus, dann wars nichts berauschendes mehr!

Taxman
12.06.2011, 17:50
Was gehen die Plastikclipse am Dom auf? Kann man die dann weiterverwenden oder braucht man dann neue?

der Tuningfuzzy
12.06.2011, 23:12
Ja, die gehen auf! Mit 2 Schraubendrehern etwas rumfummeln, vorsichtig, und dann kannst Du die auch weiterverwenden!